diverses Tuono Zubehör

WSC-Neuss Shop
Sehr hübsch gemacht!
Ich bin halt extrem faul in solchen Dingen und die Gurte an und ab zu montieren nervt auch ein bisschen so gesehen ist jetzt alles erstmal gut.

Jetzt kommt erstmal Kennzeichenhalter, Hebel, Griffe...

Größtes Potential optisch sehe ich ja bei dem hässlichen Topf aber da gibt's ja legal keine wirkliche Lösung denn schön ist der Akra ja nicht unbedingt.

@twister13 ist in Mache
 
Schön vielleicht nicht aber schönER.

Endkappe schwarz machen z. B., haben hier schon einige vorgeführt, hilft enorm.

Ich würd ja dann auch den Aufkleber runtermachen aber damit stehe ich hier wohl alleine... harhar.

Bin froh dass ich noch den '16er Auspuff habe. An dem gibt's mal garnix zu kritteln.
 
Also wenn ich am Auspuff was machen würde, wäre es:
1. TÜV kontaktieren, was machbar ist
2. Ist die Klappensteuerung in der E4 Pflicht.
Wahrscheinlich nicht. Aber wenn ich einen Auspuff verbaue, der ohne Klappensteuerung die Geräuschemission einhält, obenraus keine Leistung mehr hat.
3. welche Messungen brauche ich ?? Leistungsmessung ?? Abgasmessung ?? Geräuschemissionsmessung ??
4. Wer macht die und wo sind die maximalen Grenzwerte ??
5. Was kostet der ganze Spaß

Und dann rechnen ob es sich lohnt den hässlichen Top wegzukriegen 😁😁😁
 
Also wenn ich am Auspuff was machen würde, wäre es:
1. TÜV kontaktieren, was machbar ist
2. Ist die Klappensteuerung in der E4 Pflicht.
Wahrscheinlich nicht. Aber wenn ich einen Auspuff verbaue, der ohne Klappensteuerung die Geräuschemission einhält, obenraus keine Leistung mehr hat.
3. welche Messungen brauche ich ?? Leistungsmessung ?? Abgasmessung ?? Geräuschemissionsmessung ??
4. Wer macht die und wo sind die maximalen Grenzwerte ??
5. Was kostet der ganze Spaß

Und dann rechnen ob es sich lohnt den hässlichen Top wegzukriegen 😁😁😁

Glaube da ist das Ticket günstiger
 
Ich habe von meinem Händler nun einen Arrow GP2 an meiner 17er RSV4 montiert bekommen, ohne Klappe mit Zulassung, Leistung ist auf der LS noch ausreichend da ;D

IMG_20180731_192518.jpg
 
Das is auch gerade dort ein Thema --->
http://v4-forum.de/threads/arrows-slip-on-für-die-17er.13027/page-23#post-211278

Also der Händler hat diesen Auspuff für die RSV4 und Tuone eigens beim TÜV zugelassen,
nach seinen Aussagen hat er den Auspuff selbst so verändert, dass er den geltenden Vorschriften entspricht.
Ich habe die Papiere bekommen, also E-Nummer mit Zulassung usw. für mein Model, RSV4 2017.
Was dann die Rennleitung sagt, steht auf einem anderne Blatt.
 
Das is auch gerade dort ein Thema --->
http://v4-forum.de/threads/arrows-slip-on-für-die-17er.13027/page-23#post-211278

Also der Händler hat diesen Auspuff für die RSV4 und Tuone eigens beim TÜV zugelassen,
nach seinen Aussagen hat er den Auspuff selbst so verändert, dass er den geltenden Vorschriften entspricht.
Ich habe die Papiere bekommen, also E-Nummer mit Zulassung usw. für mein Model, RSV4 2017.
Was dann die Rennleitung sagt, steht auf einem anderne Blatt.
Aber den Leistungsverlust, den wahrscheinlich bei höheren Drehzahlen hast, hat er dir nicht gesagt. Und den höheren Abgasgegendruck, der bei empfindlichen Motoren dazu führen kann dass die Auslassventile nicht schnell genug schliessen.

Muss nicht sein. Sind halt in der Motorenentwicklung bekannte Probleme.
Darum sind auch Auspuffklappen so ausgelegt dass bei Ausfall von z.B. Unterdruck die Klappe immer auf steht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!>>>um Schäden zu vermeiden
 
Hat für mich immer noch mehr als ausreichend Leistung.

Ist der V4 ein empfindlicher Motor?
Ich denke dass jeder Hochleistungsmotor gegen Änderungen empfindlich ist.
Gutes Beispiel: Verdichtung erhöhen durch Abschleifen der Köpfe. Kann sein dass da Mehrleistung generiert wird wenn das MAP angepasst wird.
Aber was sagen die ganzen Lager (Kurbelwelle + Pleuel) dazu. Höhere Lagerdrücke>>>reicht der Öldruck, hebt das Pleuel, Kolben.
Heute sind Kolben z.B. für gewisse maximale Verbrennungsdrücke ausgelegt. Und fertig. Da etwas drehen ohne andere Bauteile auch anzupassen führt zum Schaden.
Die Entwickler haben heute nicht mehr die finanzielle Freiheit ihre Motoren so zu konstruieren dass sie auch für schnell 20PS mehr auch standfest sind
 
Es gibt noch die Möglichkeit den Tankring von Hepco & Becker zu verbauen. Den finde ich ansprechender. Habe ich gemacht. Ist mit Magneten und hat den Vorteil dass man den gossen H&B Tankrucksack draufschnallen kann

Hi Twister13,
ist zwar schon eine Weile her aber hast du zufällig mehr Infos dazu? Ich wollte eigentlich den Hepco Becker mit der Magnethalterung verbauen aber ich finde den nicht passend für meine Tuono V4 2012. Kann es sein, dass du da etwas verwechselst? Ich konnte nur den SM Motech finden und müsste da den Ring um den Tankdeckel tauschen damit überhaupt Schrauben rein gehen.
 
@GasIstRechts Nee, ich verwechsele da nix. Hab schliesslich lang genug gebastelt bis ich's hatte.
Es gibt von H&B keinen Ring weil von unten her verschraubt.
Der SW Motech Bausatz den Ring zu tauschen ist die Grundlage. Damit hast Du dann die Möglickeit von oben was reinzuschrauben.

Ich hab also des SW Bausatz genommen und mir einen passenden Ring lasern lassen, die Magnete von H&B drauf geschraubt.... et voilà schon hatte ich was ich wollte.

Klingt jetzt komplizierter als es ist. Du brauchst nur den Bausatz von SW und meinen Ring dann kannste jeden H&B Tankrucksack draufschnallen. Hält perfekt mit den Magneten und in 1 Sekunde runter und wieder drauf.

Wenn Du es genau wissen willst vielleicht per PN. Habe glaube sogar noch so einen Ring. Kann aber gerade nicht nachschauen weil auf Ibiza. Für kleines Geld kann man aber noch einen lasern lassen. Das aufwendige war der Datensatz und der liegt jetzt ja vor.
 
Also zuerst mal herzlichen Dank für die Prompte Antwort aus dem Urlaub :)

Das wäre ja klasse weil das ist genau das was ich suche. Wenn du wieder zurück bist und noch einen Ring hast, hätte ich großes Interesse aber ganz in Ruhe, der Urlaub geht vor.
 
Also zuerst mal herzlichen Dank für die Prompte Antwort aus dem Urlaub :)

Das wäre ja klasse weil das ist genau das was ich suche. Wenn du wieder zurück bist und noch einen Ring hast, hätte ich großes Interesse aber ganz in Ruhe, der Urlaub geht vor.
Ja, kein Problem.
Fliege nächste Woche zurück. Bin dann aber erst in Frankfurt und dann in HH. Kann also noch 2 Wochen dauern.

Du musst aber wissen dass die Lösung ca. 15 Minuten braucht. Man muss den Tankdeckel abmachen indem man den Splint austreibt und dann alles umschrauben. Im Endeffekt führt das (bei mir) dazu dass der Ring auf Dauer drauf ist und man nicht jedesmal umbaut.

Ist nicht schlimm weil aus Edelstahl aber ist halt nicht der original Tankring.

Was ich toll finde den grossen Tankrucksack drauf zu schnallen und dann bis 160 km/h fast ohne Winddruck fahren zu können.

Ich melde mich. Ansonsten stups mich in 2 Wochen nochmals an.

Schönen Abend!
 
Motoplex
Oben Unten