Donnerrunde der Nordlichter 2ter Versuch

Georgslicht

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Das klingt doch alles schon richtig lecker! Hoffentlich spielt das Wetter auch mit.

Was für den Sonntag noch super wäre, wenn wir am Forellenhof unser Gepäck über den Tag dort deponieren könnten. Ich würde ungerne den ganzen Tag mit Rucksack durch die Gegend fahren. Vielleicht hat der Wirt ja einen Schuppen oder ähnliches, wo wir die Sachen so lange unterstellen könnten.

Ansonsten ein dickes Dankeschön an euch, super Planung (y). Freu mich wie Schnitzel.
Da wird sich garantiert eine Lösung finden. Ich denke, dass ich das zusagen kann, obwohl ich das noch nicht mit dem Wirt geklärt habe. Ich nehme es aber mit auf die Liste.

Georgslicht

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Apple & Johann = DZ
Georgslicht = EZ
Taz= Heimschläfer
Mentor77 = EZ
Hajo & Harald = DZ
Sven = EZ als Wackelkandidat
Speedfreak = Heimschläfer
Xerxes316 = EZ
SashRSV = EZ
Mirko789 und Daniel = DZ
MeisterYoda ohne Zimmer erstmal
Cutty = Tagesgast
V4Lutze = Tagesgast
Monty1 = Tagesgast
Niveauregler = Tagesgast
Pedi und Günni = noch offen
Sascha86 = Tagesgast
xav92 = Tagesgast

Georgslicht

fleißig dabei...
Premium Mitglied
So langsam steht unsere Donnerrunde an und ich werde morgen - spätestens am Mittwoch - die endgültige Absprache mit dem Wirt unserer Unterkunft treffen. Dies gilt vor allem für die gebuchten Zimmer. Wer also in der unten stehenden Liste genannt ist, ist gesetzt und kann sich darauf verlassen, dass ein Zimmer seiner Wahl (also EZ oder DZ) für ihn reserviert ist. Wer dagegen aus irgendwelchen Gründen nicht auf der Liste steht, sollte mich bitte schleunigst auf meinen Fehler aufmerksam machen, damit ich das wieder gerade bügeln kann.

Apple & Johann = DZ
Georgslicht = EZ
Taz= Heimschläfer
Mentor77 = EZ
Hajo & Harald = DZ
Xerxes316 = EZ
SashRSV = EZ
Mirko789 und Daniel = DZ
Cutty = Tagesgast
V4Lutze = Tagesgast
Monty1 = Tagesgast
Niveauregler = Tagesgast
Sascha86 = Tagesgast
xav92 = Tagesgast

Wie es im Moment aussieht, sind wir 12 bis 15 Leute, die auch auf dem Forellenhof übernachten. Sicherlich werden sich noch so einige Tagesgäste anschliessen, so daß ich genauso wie Apple unheimlich gespannt darauf bin, wie sich vielleicht 20 oder 25 V4-Motoren im Formationsflug anhören ;-)

Ich persönlich freue mich besonders auf die von Sascha am Samstag geleitete Tour durch den Solling und Umgebung. Ich bin gestern dort den ganzen Tag unterwegs gewesen und wenn Sascha auch nur annähernd genauso geniale Strecken kennt wie die, die ich rein zufällig gefunden habe (und davon darf man sicher ausgehen ;-) , dann wird das richtig lecker :)

Was mich nach all meinen Fahrten durch das WBL immer noch beschäftigt ist die passende Wahl der Strecken. Der eine hat lieber das kompakte Kurvengeschlängel (kommt tendenziell eher im Kalletal/Extertal vor); der andere mag lieber die langgezogenen Speed-Kurven (die ich eher im Solling und im unteren WBL sehe). Wieder andere wollen vielleicht möglichst häufig Weser-Fähre fahren oder die Sehenswürdigkeiten bestaunen. Wir versuchen also, von allem ein wenig mit in das Wochenende einzuplanen.
Trotzdem wäre es sehr hilfreich für mich, wenn ich ein wenig Feedback zu Euren Erwartungen bekommen würde. Irgendwer hat mir mal geschrieben, dass er nicht "die typischen GS-Touren" fahren möchte. Ich denke mal, dass ich das verstanden und ausschließen kann ;-)
Also wünscht Euch mal was und wir werden sehen, ob und wo wir Eure Wünsche einbauen können.

Gibt es eventuell noch andere Aspekte oder Punkte, die Euch wichtig oder für Euch von Interesse sind? Wir haben z.B. einen Aprilia- und Kawasaki-Schrauber unter den Teilnehmern. Das heißt, dass wir bei Pannen schnell und professionell helfen können. Das heißt aber nicht, dass da jemand am Freitag Abend noch mal schnell ne 20.000-Inspektion für 8 V4-Boliden macht und dazu noch neue Reifen aufzieht ;-)

Habt Ihr weiter Fragen, Ideen, Vorschläge?

Viele Grüße aus dem schönen (aber momentan extrem Pollenverseuchten) WBL,

Georg

Niveauregler

kommt öfter vorbei...
So langsam steht unsere Donnerrunde an und ich werde morgen - spätestens am Mittwoch - die endgültige Absprache mit dem Wirt unserer Unterkunft treffen. Dies gilt vor allem für die gebuchten Zimmer. Wer also in der unten stehenden Liste genannt ist, ist gesetzt und kann sich darauf verlassen, dass ein Zimmer seiner Wahl (also EZ oder DZ) für ihn reserviert ist. Wer dagegen aus irgendwelchen Gründen nicht auf der Liste steht, sollte mich bitte schleunigst auf meinen Fehler aufmerksam machen, damit ich das wieder gerade bügeln kann.

Apple & Johann = DZ
Georgslicht = EZ
Taz= Heimschläfer
Mentor77 = EZ
Hajo & Harald = DZ
Xerxes316 = EZ
SashRSV = EZ
Mirko789 und Daniel = DZ
Cutty = Tagesgast
V4Lutze = Tagesgast
Monty1 = Tagesgast
Niveauregler = Tagesgast
Sascha86 = Tagesgast
xav92 = Tagesgast

Wie es im Moment aussieht, sind wir 12 bis 15 Leute, die auch auf dem Forellenhof übernachten. Sicherlich werden sich noch so einige Tagesgäste anschliessen, so daß ich genauso wie Apple unheimlich gespannt darauf bin, wie sich vielleicht 20 oder 25 V4-Motoren im Formationsflug anhören ;-)

Ich persönlich freue mich besonders auf die von Sascha am Samstag geleitete Tour durch den Solling und Umgebung. Ich bin gestern dort den ganzen Tag unterwegs gewesen und wenn Sascha auch nur annähernd genauso geniale Strecken kennt wie die, die ich rein zufällig gefunden habe (und davon darf man sicher ausgehen ;-) , dann wird das richtig lecker :)

Was mich nach all meinen Fahrten durch das WBL immer noch beschäftigt ist die passende Wahl der Strecken. Der eine hat lieber das kompakte Kurvengeschlängel (kommt tendenziell eher im Kalletal/Extertal vor); der andere mag lieber die langgezogenen Speed-Kurven (die ich eher im Solling und im unteren WBL sehe). Wieder andere wollen vielleicht möglichst häufig Weser-Fähre fahren oder die Sehenswürdigkeiten bestaunen. Wir versuchen also, von allem ein wenig mit in das Wochenende einzuplanen.
Trotzdem wäre es sehr hilfreich für mich, wenn ich ein wenig Feedback zu Euren Erwartungen bekommen würde. Irgendwer hat mir mal geschrieben, dass er nicht "die typischen GS-Touren" fahren möchte. Ich denke mal, dass ich das verstanden und ausschließen kann ;-)
Also wünscht Euch mal was und wir werden sehen, ob und wo wir Eure Wünsche einbauen können.

Gibt es eventuell noch andere Aspekte oder Punkte, die Euch wichtig oder für Euch von Interesse sind? Wir haben z.B. einen Aprilia- und Kawasaki-Schrauber unter den Teilnehmern. Das heißt, dass wir bei Pannen schnell und professionell helfen können. Das heißt aber nicht, dass da jemand am Freitag Abend noch mal schnell ne 20.000-Inspektion für 8 V4-Boliden macht und dazu noch neue Reifen aufzieht ;-)

Georg
Die 20.000er Inspektion nicht, aber die 10.000er wäre ganz gut [emoji848][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Niveauregler

kommt öfter vorbei...
Ich habe jetzt nicht alle 6 Seiten durchgelesen (evtl könnte man es in Post 1 ergänzen) aber wo genau ist denn Norden?
Ne Tour im Raum Weserbergland und Umgebung.
Übernachtungsmöglichkeit ist der Forellenhof, ich glaub auf einer Seite wurde mal die Website gepostet.
Es ist möglich ein Doppelzimmer oder ein Einzelzimmer zu buchen falls man etwas weiter weg kommt.

Apple

wohnt im Forum...
Premium Mitglied

Apple & Johann = DZ
Georgslicht = EZ
Taz= Heimschläfer
Mentor77 = EZ
Hajo & Harald = DZ
Xerxes316 = EZ
SashRSV = EZ
Mirko789 und Daniel = DZ
Cutty = Tagesgast
V4Lutze = Tagesgast
Monty1 = Tagesgast
Niveauregler = Tagesgast
Sascha86 = Tagesgast
xav92 = Tagesgast

Georg

Moin Georg,
ich fahre da mit, wo es Spass macht - also egal! Unser Tour Guides werden uns schon anspruchsvolle Strecken zeigen.
Ich nehme es wie es kommt und werde sicher viel Spass haben (y):)
Der Countdown läuft :cool:

SashRSV

Dauerposter....
Premium Mitglied
Was mich nach all meinen Fahrten durch das WBL immer noch beschäftigt ist die passende Wahl der Strecken. Der eine hat lieber das kompakte Kurvengeschlängel (kommt tendenziell eher im Kalletal/Extertal vor); der andere mag lieber die langgezogenen Speed-Kurven (die ich eher im Solling und im unteren WBL sehe). Wieder andere wollen vielleicht möglichst häufig Weser-Fähre fahren oder die Sehenswürdigkeiten bestaunen...
...
Gibt es eventuell noch andere Aspekte oder Punkte, die Euch wichtig oder für Euch von Interesse sind? ...
Moin,
ich denke über die Streckenauswahl braucht man sich nicht viele Gedanken zu machen. Da können wir mit einer Tour alle Belange erschlagen. Kurvengeschlängel, weite Kurven, durch den Wald, über Land... Nur Sightseeing oder aufrechte Bummelstücke an der Weser entlang passen nicht so ganz ins Konzept :X3:.
Wirkliche Geheimnisse gibt es in der Gegend aber auch nicht mehr.
Allerdings sollten wir unbedingt in mehreren (Klein-)Gruppen fahren um auch ein fahrerisches Erlebnis zu haben (y).
Ein gemeinsames Stück zum Donnergrollen genießen bekommt man bestimmt am Rande hin.

Grüße Sascha

Xerxes316

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Moin,

bin da der gleichen Meinung, eigentlich egal welche Streckenführung so lange der Asphalt taugt. Zwischendurch einen guten Kaffee :coffee: trinken, dann passt das schon.
Ich habe da volles Vertrauen in euch. Wenn die Routen Planung nur annähernd so gut ist wie eure bisherige Tourplanung, dann freue ich mich jetzt schon wie Schnitzel :D.

Georgslicht

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Die Aufteilung in kleinere Gruppen halte ich auch für notwendig, wenn man nicht gerade mal "auf Show machen" möchte. Wobei ich die Vorstellung, mit 25 Aprilia-V4 durch die Rühler Schweiz zu donnern schon sehr sehr reizvoll finde ;-) Vielleicht bauen wir dafür ja einfach mal eine kleine "Sonderprüfung" o.ä. ein ;-)

Sicherlich wird es auch Unterschiede bei den gefahrenen Geschwindigkeiten geben. Unser allererstes Ziel ist es, dass alle von uns am Sonntag Abend wieder gesund und glücklich zu Hause ankommen und im Idealfall im nächsten Jahr wieder ins WBL kommen.
Insofern denke ich mal, dass wir vielleicht am Freitag Abend beim Grillen ausmachen, wer am nächsten Tag in welcher Gruppe fährt. Das kann man nach einem persönlichen Kennenlernen bestimmt am Besten einschätzen.
Wie Egbert ja schon gesagt hat: "Ich fahre da mit, wo es Spass macht - also egal!" Ich verspreche Euch, dass es verdammt schwer wird an der Konstellation Aprilia-Fahrwerk und WBL keinen Spaß zu haben ;-)

Cutty

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Mal ein kurzes Update zum derzeitigen Planung-Stand der Donnerrunde der Nordlichter.

Es sind nun noch rund vier Wochen hin und die aktuelle Teilnehmerliste hier sieht wie weiter unten stehend aus. Diese Liste ist verbindlich, d.h. wer hier gelistet ist, darf das gebuchte Zimmer als EZ oder DZ als reserviert/garantiert erwarten. Wer hier nicht gelistet ist und ein Zimmer braucht, sollte sich dementsprechend mit uns in Verbindung setzen. Kann ja immer mal gut sein, dass auch uns was durch die Lappen geht.

Für den gemütlichen Teil stelle ich ein 30-Liter-Fäßchen 405er-Weizen (www.405er.de) als "Gruß aus dem Weserbergland an unsere norddeutschen Kollegen" zu Verfügung ;-) Da der Wirt hierdurch auf einen Teil seines Umsatzes verzichtet, wird es ein sog. Korkgeld geben. Ich denke aber, dass das Weizen trotzdem extrem günstig angeboten werden kann. Sämtliche sonstigen Getränke sind natürlich auch verfügbar - müssten nur selbstverständlich von jedem selbst gezahlt werden. Wir laden ja schließlich zum Mopedfahren und nur insoweit zum Trinken ein, als es der ostwestfälischen Kultur zueigen ist ;-)

Zu den Tagen (alles derzeit nur meine ungefähre Vorstellung - ich bin für Anregungen dankbar):

Freitag:
Am Freitag beginnt die Runde eigentlich nur mit der Anreise und dem Abend im Forellenhof. Ich werde mir den Tag frei nehmen, um Euch vor Ort je nach Ankunftszeit begrüssen zu können und letzte Vorbereitungen zu treffen. Je nach Ankunftszeit (ich rechne mal ab frühestens 15 Uhr), bieten sich für den Freitag kleinere Rundtouren durch das kompakte westliche Kalletal zwischen 50 und 200 Kilometern an. Meine Idee wäre, dass wir bei ungefährer Kenntnis der jeweiligen Ankunftszeiten kleinere Gruppen mit individuellen Scouts einteilen. Gerne stelle ich aber auch unterschiedlich lange Strecken für das Navi bereit.
Deutlich vor Anbruch der Dunkelheit (ich finde irgendwas zwischen 19 und 20 Uhr ideal), sollten wir uns dann aber alle ein wenig Ruhe gönnen, und uns ums Feuer versammeln. Wie sowas endet....?????

Samstag:
Am Samstag führt uns Sascha durch das südliche Weserbergland und den Solling. Ich könnte mir vorstellen, dass es da sogar die Gelegenheit gibt, nebenbei noch ne Honda Goldwing zu erstehen ;-)
Lasst Euch einfach überraschen. Sascha wohnt da wie die Made im Speck der schönsten Motorrad-Strecken und kennt diese nicht erst seit letztem Donnerstag ;-) Ich freue mich selbst wie ein Schnitzel auf seine Strecken!!!
Am Abend treffen wir dann wieder im Forellenhof ein und leeren die Reste vom Fassbier ;-) Übrigens soll zeitgleich dort eine "grüne Hochzeit" stattfinden. Ich mache mich noch mal schlau, ob das eher so ne Öko-Geschichte oder das Feiern einer 7-wöchigen Ehe ist ;-) Vielleicht kann jemand von Euch helfen?

Sonntag:
Der Sonntag als halber Abreisetag soll Tourenmäßig im Weserbergland oberhalb des Solling stattfinden. Da wird es nicht minder nette Strecken geben, jedoch plane ich alles ein klein wenig ruhiger mit mehr Pausen als den reinen Fahrtag Samstag. Gibt ja auch durchaus das ein oder andere zu sehen an der Weser ;-)

Soviel zur momentanen Planung. Über Fragen und Input sind wir immer sehr dankbar.

Viele Grüße,

Georg

Apple & Johann = DZ
Georgslicht = EZ
Taz= Heimschläfer
Mentor77 = EZ
Hajo & Harald = DZ
Xerxes316 = EZ
SashRSV = EZ
Mirko789 und Daniel = DZ
Cutty = Tagesgast
V4Lutze = Tagesgast
Monty1 = Tagesgast
Niveauregler = Tagesgast
Sascha86 = Tagesgast
Hallo, werde dann am Samstag im Solling nach Absprache zu euch stoßen. Gruß Cutty

Vince

Aprilia Händler
Händler
Premium Mitglied
Freitag Abend noch mal schnell ne 20.000-Inspektion für 8 V4-Boliden macht und dazu noch neue Reifen aufzieht ;-)
Für 8 20000 er Inspektionen mit Reifen wechsel an den Donerstag und Freitag miete Ich der Kawasaki Werkstatt bei einen befreundeten Kawa händler im Warburg für die Tage und komme mit der ganze mannschaft :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Niveauregler

kommt öfter vorbei...
Die Aufteilung in kleinere Gruppen halte ich auch für notwendig, wenn man nicht gerade mal "auf Show machen" möchte. Wobei ich die Vorstellung, mit 25 Aprilia-V4 durch die Rühler Schweiz zu donnern schon sehr sehr reizvoll finde ;-) Vielleicht bauen wir dafür ja einfach mal eine kleine "Sonderprüfung" o.ä. ein ;-)

Sicherlich wird es auch Unterschiede bei den gefahrenen Geschwindigkeiten geben. Unser allererstes Ziel ist es, dass alle von uns am Sonntag Abend wieder gesund und glücklich zu Hause ankommen und im Idealfall im nächsten Jahr wieder ins WBL kommen.
Insofern denke ich mal, dass wir vielleicht am Freitag Abend beim Grillen ausmachen, wer am nächsten Tag in welcher Gruppe fährt. Das kann man nach einem persönlichen Kennenlernen bestimmt am Besten einschätzen.
Wie Egbert ja schon gesagt hat: "Ich fahre da mit, wo es Spass macht - also egal!" Ich verspreche Euch, dass es verdammt schwer wird an der Konstellation Aprilia-Fahrwerk und WBL keinen Spaß zu haben ;-)
Je nach Wetter, Laune und Hunger könnte man zb. in Höxter „auf Show“ machen und nen stop bei ’ner Eisdiele machen und ein Eis essen oder auch einen Kaffe trinken

Apple

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
@Vince! Bei unserer Tour solltest du dich wie zu Hause fühlen! Wenn alle Tuonos und RSVs sauber in einer Reihe stehen sieht es aus wie bei dir in der Ausstellungshalle! :X3::p Vielleicht nimmt Roland dich ja auch in seinem Porsche mit um bei uns vorbei zu schauen. Dann kannst du dich jedenfalls etwas ärgern nicht mit dem Moped gekommen zu sein :oops::ROFLMAO:

Vince

Aprilia Händler
Händler
Premium Mitglied
@Vince! Bei unserer Tour solltest du dich wie zu Hause fühlen! Wenn alle Tuonos und RSVs sauber in einer Reihe stehen sieht es aus wie bei dir in der Ausstellungshalle! :X3::p Vielleicht nimmt Roland dich ja auch in seinem Porsche mit um bei uns vorbei zu schauen. Dann kannst du dich jedenfalls etwas ärgern nicht mit dem Moped gekommen zu sein :oops::ROFLMAO:
Du mein alte Lieblings Apfel, Ich rede mit mein sohn ob er an den Samstag den Laden machen kann, und Ich muss meine Frau wahrscheinlich versprechen 1 monat Kein sex, vielleicht lässt sich da was machen mit den Samstag, Ein tapeten wechsel zu zeit tut bestimmt gut, aber nur wenn ihr nicht die ganze zeit über Motorräder sprechen :ROFLMAO::ROFLMAO:

Apple

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Du mein alte Lieblings Apfel, Ich rede mit mein sohn ob er an den Samstag den Laden machen kann, und Ich muss meine Frau wahrscheinlich versprechen 1 monat Kein sex, vielleicht lässt sich da was machen mit den Samstag, Ein tapeten wechsel zu zeit tut bestimmt gut, aber nur wenn ihr nicht die ganze zeit über Motorräder sprechen :ROFLMAO::ROFLMAO:
Oh nein! Wie kommst du darauf das wir die ganze Zeit über Motorräder reden könnten......:X3:. Wir können auch über den Sinn und Zweck von holländischem Bier in good old Germany reden, oder über die tiefsinnigen Filme von Monty Python, oder ob die Profiltiefe von Gummistiefeln das Rutschgefühl bei der Wattwanderung beeinflusst....... es gibt ja soooo viele ergreifende Diskussionsthemen.....
Nee, im Ernst! Wäre schön, wenn du es schaffen könntest. Wir bestimmt lustig das Ganze!

V4_Lutze

Dauerposter....
Premium Mitglied
Das mit der Profiltiefe und der Wattwanderung sollten wir mal aufgreifen. Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf seid dem ich den Lachkrampf hinter mich gebracht habe.

Geiler Text.

Dafür gib es ne 1 mit * von mir.

Zuletzt bearbeitet:

MeisterYoda

Dauerposter....
Apple & Johann = DZ
Georgslicht = EZ
Taz= Heimschläfer
Mentor77 = EZ
Hajo & Harald = DZ