Drehmomente Öhlins Gabel RSV4 MY 2017

WSC-Neuss Shop

gloves

ein treuer V4 Fan...
Hallo
Weiß eventuell jemand ob sich die Drehmomente an der neuen Öhlinsgabel für 2017 verändert haben.
Bremssattel war 50 Nm
und Gabelklemmung war 12 Nm.

Ist das so geblieben?
Ich finde niemanden der mir das beantwortet und Aprilia meldet sich auch nicht zurück.
Gruß Uwe
 
Servus Uwe,
werde Premium Mitglied und unterstütze das Forum ein bißchen,
dann findest die Drehmomentangaben und noch vieles mehr im Downloadbereich unter Ressourcen!

Gruss Uwe
 
Öhlins Euro 4 ist alles gleich geblieben, Hier die angaben aus den Werkstathandbuch
Gabelfuß Klemmschrauben 12 Nm
Gabel Brückenschrauben ober & Unten 25Nm
Vorderradachse 80 Nm
Bremsssattelschrauben 50 Nm
Grüße Vince
 
Danke!!!
Ich dachte nur weil die Schrauben andere sind in der Klemmung und mir die 12Nm immer schon wenig und die 50Nm am Sattel immerschon viel vorkamen.

Also ich kenne bei allen anderen Fabrikaten Bremssattel 39 Nm und Klemmung 23NM.

Gruß Uwe
 
...jetzt spiel ich mal den Revoluzzer und sage, das 2Nm die ganze Geschichte nicht im geringsten ausmacht.:eek::D
Bei kleineren Schrauben sage ich nichts.
 
Upps so genau hab ich mir das noch garnicht angesehen.Muss ich mal gucken ob ich den Aufdruck finde.

PS: Also ich ziehe das immer ganz anders fest. Erst mit 10Nm und dann mit 2 Nm nochmal nach. Sind auch 12 Nm und ich bin dann auf der sicheren Seite. Denkt mal darüber nach!!
 
Es geht hierbei nicht um die Schrauben, sondern das der Gabelfuß reißen kann. Die Klemmung muss auch nur geringe Kräfte halten (klemmen) solange die Lager noch nicht fressen ;-)

Die 50 für die Bremssättel finde ich persönlich aber auch viel zu viel

Ich gehe bei meinem Bike da auf 35 und Schraubensicherung durch Draht.

Gruß
Vida
 
Es geht hierbei nicht um die Schrauben, sondern das der Gabelfuß reißen kann. Die Klemmung muss auch nur geringe Kräfte halten (klemmen) solange die Lager noch nicht fressen ;-)

Die 50 für die Bremssättel finde ich persönlich aber auch viel zu viel

Ich gehe bei meinem Bike da auf 35 und Schraubensicherung durch Draht.

Gruß
Vida
Eine Drahtsicherung kann fehlendes Drehmoment aber nicht ersetzen
 
viel geiler wer noch, wenn der verfasser der letzten antwort vorgeschlagen hätte, erst mit n 5er vorzubohren und dann mit 3er nachzubohren :D ... hau ich mich ja immer weg wenn ich das lese :ROFLMAO:

so wie ich den verfasser der frage einschätze misst er sogar nach wenn er erst den dreier und dann den 5er bohrer nimmt ob es wirklich 8 sind ^^. umgekehrt wär es vielleicht schneller aufgefallen :whistle:
 
Motoplex
Oben Unten