dunlop gp racer d211 vs pirelli supersport - (serie rsv4 )

WSC-Neuss Shop

husky111

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
hallo.

ich hab mal ne frage an die wissenden...

nämlich hab ich den pirelli supersport ja serienmäßig drauf gehabt, der fuhr auch soweit hübsch und ohne aufzureißen
sehr rund ab, leider nur sehr schnell
(1000km einfahren auf normalem set up plus 3x20 min in most mit rennstreckenset up...)

wie gesagt sehr schönes reifenbild, mit der vorgeschlagenen einstellung für die fac auf der rennstrecke aus dem handbuch...

danach hab ich mir den dunlop gp racer d211 (hinten mit 1,5 vorn mit 1,85 bar) mit gleichem set up draufgemacht und beide flanken haben entsprechende aufrisse (hinten) wie hier auch schon bei den bildern andrerer zu sehn sind...

habe dann, mit absprache der fahrwerkskompetenz vor ort, noch 4 klicks die zugstufe zugemacht und das gesamtfederbein auch noch mal um 3mm rausgeschraubt-ohne erfolg...allerdings war der reifen halt schon gut angerissen...

(...wobei einige der vorbeilaufenden sagten "der reifen taugt nix, der reisst immer auf?!?...)

könnt ihr mir dazu was sagen?!?

bilder könnt ich zur not morgen nachliefern...

danke und gruß
 
Re: dunlop gp racer d211 vs pirelli supersport - (serie rsv4

Hallo,

der Luftdruck ist für Renne gewesen? Oder fährst du dieen Druck auf der Strasse? :danke:
 
Re: dunlop gp racer d211 vs pirelli supersport - (serie rsv4

husky111 schrieb:
habe dann, mit absprache der fahrwerkskompetenz vor ort, noch 4 klicks die zugstufe zugemacht

Moin.

Nach meinen Erfahrungen mit Dunlop D 211 müsste man die Zugstufe etwas "weicher" fahren,
da der Karkassenaufbau härter ist.

Gruß Steve
 
Re: dunlop gp racer d211 vs pirelli supersport - (serie rsv4

In den aktuellen Motorradheften(PS und Motorrad) kann man alles über eure hier diskutierten Reifen lesen!
Am Ende müsst ihr selber ausprobieren und testen welcher Reifen euch besser liegt.
 
Re: dunlop gp racer d211 vs pirelli supersport - (serie rsv4

WSC-Neuss schrieb:
Hallo,

der Luftdruck ist für Renne gewesen? Oder fährst du dieen Druck auf der Strasse? :danke:

danke, der druck ist für die rennstrecke gewesen...

...und die zugstufe öffnen, wenn der reifen aufreisst, damit das fwk. noch mehr arbeiten kann,
na ich weiß nich...

@vanta; der metzeler ist quasi vorgemerkt, dachte nur ich käme mit dem pirelli (viel war das ja noch nich weggefahren...) übers we und vor ort war halt nur der dunlop service...

schönes we dann ...
 
Motoplex
Oben Unten