ECU Fehlermeldung + "Service" im Display beim Startversuch

WSC-Neuss Shop

mausbaer

Dauerposter....
hallo,
wer von euch das problem kennt und bisher keine lösung vom händler hat, bitte per pn nachricht an mich wenden.
 
Re: ECU Fehlermeldung + "Service" im Display beim Startversu

warum die Umstände, wenn Du es besser weist ?

Wir sind ganz ohr.
 
Re: ECU Fehlermeldung + "Service" im Display beim Startversu

nach dem befahren einer holperstraße kam bei mir diese fehlermeldung mit der ecu-anzeige im display.

motorrad konnte nicht mehr gestartet werden, was natürlich recht witzig ist, wenn man am arsch der welt steht.

nachdem dann die zündung ein paar mal an und aus gestellt wurde, konnte anscheinend der fehler dadurch behoben werden.

eine fehlerauslese ergab anschließend keine ergebnisse.
 
Re: ECU Fehlermeldung + "Service" im Display beim Startversu

worde bei Dir zufällig der Motor gewechselt?

könnte mir vorstellen, dass es ein Kabelstecker nicht i.O ist.

Denn ein aktiver Fehler ist immer vorhanden und auszulesen, ein Kabelkontakt vorhanden oder mal nicht kann nicht abgespeichert werden.

ciao
Thomas
 
Re: ECU Fehlermeldung + "Service" im Display beim Startversu

bei mir wurde noch gar nichts gewechselt, habe auch das aktuellste mapping drauf und bin zudem nicht der einzige bei dem dieses phänomen aufgetreten ist.
 
Re: ECU Fehlermeldung + "Service" im Display beim Startversu

Wellness schrieb:
bei mir wurde noch gar nichts gewechselt, habe auch das aktuellste mapping drauf und bin zudem nicht der einzige bei dem dieses phänomen aufgetreten ist.
sende dir die info was zu tun ist per pn.


grüße
 
Re: ECU Fehlermeldung + "Service" im Display beim Startversu

Wieso so geheimnisvoll? :cool:
Wir interessieren uns alle sehr.
 
Re: ECU Fehlermeldung + "Service" im Display beim Startversu

mausbaer schrieb:
hallo,
wer von euch das problem kennt und bisher keine lösung vom händler hat, bitte per pn nachricht an mich wenden.

sagt doch eigentlich alles, oder?
 
Re: ECU Fehlermeldung + "Service" im Display beim Startversu

möglicherweise hat es der eine oder andere noch nicht verstanden, wozu ein Markenforum da ist. :roll:

Zumindest nicht dafür da , um alle Händler oder User über einen Kamm zu ziehen.

Hallo ich weis was, sag aber nix, sind wir hier im Kindergarten!

Ich kann gern als User und Händler auf solche Leute verzichten.
 
Re: ECU Fehlermeldung + "Service" im Display beim Startversu

Würde mich auch interessieren, da ich mir demnächst eine kaufen möchte.
Wäre schön wenn ich im vorfeld mitbekomme was einen da erwarten kann.
Denke auch das so ein Forum genau für solche fälle gedacht ist, würde ja auch sonst nicht wirklich sinn machen.
 
Re: ECU Fehlermeldung + "Service" im Display beim Startversu

Eigentlich ist ein Forum genau für so etwas da.

Nu sag schon.... ;)
 
Re: ECU Fehlermeldung + "Service" im Display beim Startversu

Bei einem von uns war das mal so, als nach dem Winter die Batterie zu schwach war.

Der Anlasser zog noch gut durch, im Display Service und sprang nicht an.

Gruß
Uli
 
Re: ECU Fehlermeldung + "Service" im Display beim Startversu

dazu kann ich noch sagen, das die ersten mit einer 10AH Bat. ausgeliefert worden und etwas später mit einer 12 AH Bat.

ciao
Thomas


Uli, was steckt bei dir drin???
 
Re: ECU Fehlermeldung + "Service" im Display beim Startversu

an der batterie liegt es nicht, der fehler trat auch bei voll geladenem akku auf.
die geänderte 12a habe ich schon vor monaten bekommen.
 
Re: ECU Fehlermeldung + "Service" im Display beim Startversu

na wo liegt es den dran?

Du meinst doch nicht etwa den Kurbelwellensensor? :danke:
 
Re: ECU Fehlermeldung + "Service" im Display beim Startversu

WSC-Neuss schrieb:
na wo liegt es den dran?

Du meinst doch nicht etwa den Kurbelwellensensor? :danke:

falsch! der ist bei mir bereits mit dem akku zusammen gewechselt.
mich wundert nur, das die händler welche sich hier immer so "allwissend" hinstellen, keinen blassen dunst vom genannten fehlerbild haben?!
 
Re: ECU Fehlermeldung + "Service" im Display beim Startversu

ganz einfach, weil solch ein Fehler bei mir noch nicht vorhanden war, du Klug........, ohne Fehler lässt es
sich bekanntlich schlecht einen Fehler ausmachen!

Behalte doch dein Halbwissen für Dich, wird sowieso nicht viel bei rauskommen.

Wie gesagt, Vorsichtig mit deine Äusserungen :twisted:

Ciao
Thomas
 
Re: ECU Fehlermeldung + "Service" im Display beim Startversu

also, da kann ich mich AP Thomas nur anschließen!
Kein Fehler keine Ursache.

Wenn dein Händler den Fehler nicht findet ist das dein Problem! Aber irgendwie erinnere ich mich das der doch wirklich Fit ist und alles zu deiner Zufriedenheit erledigt!?

Falls du dich doch noch besinnen solltest, kannst du gerne deine Erfahrung hier posten! (übrigens.... wie hier schon mehrfach geschrieben..... davon lebt ein Forum).

Dann noch etwas! Du solltest deine Wortwahl einmal überdenken! Ich habe dir schon einmal geschrieben das ich dich niemals Persönlich angreifen würde, du dies aber wiederholt hier machst, indem du uns Händler als blöd hinstellst! Also mal einen Gang zurück schalten und den Ball etwas flacher Spielen. :danke:
 
Re: ECU Fehlermeldung + "Service" im Display beim Startversu

mittlerweile frag ich mich wirklich, ob die objektivität in diesem forum noch gegeben ist.

ihr seit mehr mit anfeindung und beweihräucherung beschäftigt als problemslösungsansätze zu schaffen.

klar ist das ein schönes motorrad aber wie wir alle sehen gibts auch hier probleme und beim besten willen, es ist einfach nur traurig, dass aprilia seine händler (siehe ecu-fehler) im dunkeln lässt.

dabei kostet die lösung gerade mal 20 € und ist zudem noch ein abrechenbarer garantiefall.

ps. danke @ mausbaer für die objektiven und ungeschönten erfahrungsberichte
 
Re: ECU Fehlermeldung + "Service" im Display beim Startversu

lieber mausbaer und anhänger.

wollt ihr nicht einfach woanders eure verdrossenheit aufarbeiten?!
mir wird der besuch hier in diesem forum durch leute wie euch ehrlich schwer gemacht. in einem forum sollte platz für kritik, aber auch gegenseitige hilfe sein. irgendeine geheimniskrämerei und grüppchenbildung ist kontraproduktiv und gehört eher in die lindenstraße.
bitte lasst den leuten hier ihren spaß an ihrem mofa und lasst uns dieses forum als das nutzen, was es ist:
fragen -> antworten
gegenseitige verabredungen
hilfe (auch den händlern kann man helfen. sie sind genauso angewiesen auf uns wie andersherum)
teilen der interessen
usw...

viele grüße.
 
Motoplex
Oben Unten