Ein Hallo aus Brandenburg

WSC-Neuss Shop

Häuptling

Probezeit bestanden...
Hallo,

ich wollte mich hier auch einfach mal vorstellen. Bin der Häuptling aus dem Norden Brandenburgs.
Bin seit November stolzer Besitzer einer 2013er RSV4 mit ABS. Kann es kaum erwarten, daß wieder schönes Wetter wird.

Nach 25 Jahren auf Yamaha ist es nun eine Aprilia geworden. Mal sehen was mich erwartet. Der optische Aspekt ist ja schon einmal gegeben, die Verarbeitung ist schon sehr gelungen. Und sie steht nicht an jeder Ecke rum.
Beinahe wäre es eine 1198 geworden, die RSV soll aber einfacher zu handhaben sein. Eine Probefahrt Ende Oktober brachte die notwendige Klarheit.
Vor ein paar Jahren hätte ich nie geglaubt, mal ein italienisches Bike zu fahren. So ändern sich die Zeiten.
Bin ja eher der Tourenfahrer (zwischen Portgual, Korsika und Nordkap gabs schon so Einiges zu sehen), es ist also mein erstes sportliches Motorrad.
Beim Kurventraining vor 2 Jahren bin ich ständig mit der Raste auf der Bahn geschliffen. Da mußte mal Ersatz besorgt werden.
Die Beschleunigung geht ganz gut, das Faszinierende ist aber, mit welcher Leichtigkeit und fast vibrationsarm der Motor hochdreht.
Irgendwie fühlt man sich ständig animiert, am Kabel zu ziehen. Aktuell ist mir noch unklar, wie ich damit die StVo ansatzweise einhalten soll. Aber Ihr werdet mir sicher Tips geben. ;-)

Am meisten Respekt habe ich vor der Bremse, die scheint mir doch echt böse zu sein, zum Glück hat das Teil ABS.

Das Forum hab ich schon teilweise durchgeblättert, es sind ja viele Anregungen zu finden.
Große Umbauten sind aber nicht in Planung, für meine Fähigkeiten sollte das Gerät genügen.



So ich wünsche Allen schon mal ne schöne, unfallfreie Saison 2017! Und immer Sonnenschein über den Rennstrecken dieser Welt!

Gruß

Häuptling
 
Tach Häuptling,
willkommen und viel Spass mit der Bella und im Forum!:)
Gruß aus Lippe
Roy
 
Hallo und willkommen hier.
Viel Spass mit den Bike.

Gruß René
 
Grüße und willkommen im Forum.
Viel spaß hier....

Grüße aus dem Westteil Brandenburgs
 
Dann viel Spaß.
Da du eher der Tourenfahrer bist - so wie ich auch - würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken über einen höheren Lenker machen. MultiClip oder sowas.
Mir war es mit der RSV4 ein wenig anstrengend. Und da ich noch eine Tuono habe, wurde die RSV4 nach einem Jahr wieder verkauft.
 
Hi Häuptling,
Na dann erst mal herzlich willkommen hier.
Als stolzer V4-Aprilianer ist der Spaß kommende Saison ja garantiert!
Na dann allzeit gute Fahrt
 
Servus Häuptling !
Auch von mir ein Servus im Forum und imma ob'm bleib'm (y)

Wenn ich unterwegs bin, dann stell ich mir immer die Frage "entweder Einhaltung StVo oder Spaß ham" - Antwort: "SPASS" !!
(wird schon gut gehn)

Gruß
da Fritzl
 
Auch von mir ein freundliches Moin Moin!
Mit der RSV hast du ja einen radikalen aber genialen Umstieg hinbekommen. Mal schauen ob es dich statt auf die große Tour in Zukunft eher auf des schnellen Kringel zieht :D:whistle: ........ da wärst du aber nicht der erste dem das passiert.......:LOL::LOL::ROFLMAO:
 
Guten Morgen Häuptling,

schöne Vorstellung (y)...

HERZLICH WILLKOMMEN in der Aprilia-Gemeinde und weiterhin VIEL SPAß mit Deinem Mopped :D...
 
Motoplex
Oben Unten