Ein Neuer aus Oberschwaben

WSC-Neuss Shop

TuonoVau4

Dauerposter....
Motorrad
Aprilia Tuono V4 E5
Modelljahr
2022
Hallo in die Runde,

ich komme aus der Nähe von Bad Saulgau und bin seit meinem Yamaha 80er'le (oh je, ist das lange her...) mit dem Motorradvirus infiziert. Über eine Yamaha RD250, XJ600 über eine Bandit 1250 habe ich mir letzte Woche eine nagelneue Tuono V4 Factory geholt. Seit über einem Jahr bin ich um die Aprilias herumgeschlichen und jetzt ist sie da. Da ich eigentlich das Alter für eine GS erreicht habe mußte ich gleich Riser unter den Lenker montieren. Ein Kettenöler soll auch noch dran. Die ersten 300 km sind schon runter und es macht richtig Spaß. An den V4 im Vergleich zum Reihenvierer muß ich mich noch gewöhnen und durch den Dschungel der Settings muss ich mich auch noch wühlen. Ende des Monats ist bei mir Saisonschluß, dann habe ich Zeit zum Lesen.

Viele Grüße
Ralf
 
Servus Ralf, herzlich willkommen im Forum. Wenn du noch ein Bildle einstellen würdest von deiner neuen Maschine könnten wir auch daran erfreuen. Grüße aus dem Allgäu
 
Servus Ralf und herzlich Willkommen im Forum ! Das „GS Alter“ ham hier schon einige überschritten und ham trotzdem (oder gerade deshalb 🤔🤔🤔🤔) den „berüchtigten Nagel“ im Kop… Also passt doch alles und Riser sind (gerade) noch genehm 😅 …aber im hohen Alter gibts auch noch Alternativen zur GS 😇😝😎😉

Viel Spaß mit deiner Tuono (die Settings sind garnicht so schwer zu verstehen 😝 …wenn man den noch alles behalten könnte 🤓🥸🫣🙄)
 
Willkommen im Forum hier Ralf,
ja ja hier sind schon so bar alde Seggl onderwegs und zum lachen gibts hier immer was :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Viel Spass mit dem Moped
 
Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Hier noch ein Bildle von meiner Neunen 😀. Heute überschreite ich die 500 km. Wenn der Spaß so weitergeht, dann muss ich vor Saisonende noch zur 1000 er Inspektion. 😁😁😁

Tankring Quicklock Evo hab ich jetzt auch montiert und den Tank in Richtung Sitzbank mit Lackschutzfolie überzogen.

Viele Grüße
Ralf
 

Anhänge

  • IMG_0385.jpeg
    IMG_0385.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 42
Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Hier noch ein Bildle von meiner Neunen 😀. Heute überschreite ich die 500 km. Wenn der Spaß so weitergeht, dann muss ich vor Saisonende noch zur 1000 er Inspektion. 😁😁😁

Tankring Quicklock Evo hab ich jetzt auch montiert und den Tank in Richtung Sitzbank mit Lackschutzfolie überzogen.

Viele Grüße
Ralf
no lass da Schurz waggla Ralf, das Wetter passt ja noch. Die 500 km schaffst du noch voll :ROFLMAO:
 
Servus Ralf,

herzlich willkommen hier im Forum viel Spaß des packste noch die 1000er👍
Gruß ausm Breisgau Hochschwarzwald (also kein Schwabe) 🤷‍♂️ 🤣
 
was isch bei dir aus der Nähe von Sulga ?
 
Hallo Ralf,
herzlich willkommen im Forum und Gratulation zur neuen Tuono!

Die restlichen 500km hast in nem starken Nachmittag erledigt!
Das sollte kein Problem darstellen!

Weiterhin viel Spaß mit dem Teil!

Gruß Uwe
 
Hallo Ralf,
herzlich willkommen im Forum und Gratulation zur neuen Tuono!

Die restlichen 500km hast in nem starken Nachmittag erledigt!
Das sollte kein Problem darstellen!

Weiterhin viel Spaß mit dem Teil!

Gruß Uwe
Danke Uwe,
mit einer Tagestour ist das machbar 🏍️. Anfang des Jahres bin ich mit meiner alten Maschine von mir über das Allgäu nach Ö durchs Tannheimer Tal über das Hahntennjoch nach Imst und zurück über den Arlberg nach Lindau und dann nach Hause gefahren. Das waren so 430 km und reichlich Kurven. Vielleicht sollte ich nochmal ….
 
Motoplex
Oben Unten