Ein neuer aus Salzburg

WSC-Neuss Shop

amade

ist neu hier...
Servus,

ich habe mich schon vor einiger Zeit hier registriert, um bei Philipp sein geniales Montiergerät zu kaufen ;).

Kurz zu mir. Bin 33 Jahre alt, wohne in der Umgebung Salzburg und fahre seit 2008 ausschließlich auf der Rennsrecke. Angefangen auf einer Ninja 600RR, über eine Honda PC40 zu einer Ducati 848 Evo. Nach einem Pleuellagerschaden habe ich die Ducati auf eine 1098R umgebaut. Das hat mir schon sehr gut gefallen.
Leider war diese Beziehung nicht sehr haltbar und ich habe mich entschieden nach einem Gehäuseriss, einer kaputten Kopfdichtung und dann kaputte Schaltklauen (da war ich selber schuld), meine geliebte Ducati zu schlachten.

Jetzt zum Positiven. Ich habe vor einer Woche für 2019 meine neue Italienerin, eine RSV4 RR aus 2017 mit dem technischen Stand einer RF, gefunden und ich darf sie in 1,5 Wochen endlich abholen.
Ich freu mich wie ein Schnitzel und hoffe hier im Form einige Gleichgesinnte zu treffen. Den Wechsel von Ducati zur Aprilia haben hier eh schon einige hinter sich (Alain, Phil,......).Sehr schön habe ich bis jetzt die Berichte von den Aufbauten von Alain und Tiger gefunden. Tiger ist ja leider nicht mehr hier dabei.

Auf eine sturzfreie restliche Saison.
 
ja dann mal ein kräftiges Moin Moin Moin nach Salzburg und viel Spass mit RSV!
und wie du ja schon bemerkt hast gibt es hier so einige Gleichgesinnte mit denen man sich vorzüglich austauschen kann.....
 
Danke. Werde ich haben.
Bei meiner letzten Ausfahrt mit der Duc, wo ich dann das Klauenproblem hatte, durfte ich von einem Freund seine 17er RF probieren. Und ich muss schon sagen, das ist eine andere Welt. Dagegen ist mir meine Duc echt wie ein Trekker vorgekommen (von den Vibrationen her). Und die Wendigkeit (der Spruch ist zwar schon etwas abgdroschen) ist echt wie bei einer 600er. So enge Radien konnte ich seit meiner Hondazeit nicht mehr fahren. Wenn die Linie mal ein wenig verfehlt wurde, konnte ich einfach nachkorrigieren, ohne weit zu gehen. Echt ein spitzen Gerät, was da in Noale zusammengebaut wird!
 
Servus + herzlich willkommen im Forum (vom Bundesland-Nachbarn) !!

Gruß
da Fritzl
 
Motoplex
Oben Unten