Ein Neuer sagt "Hallo"

WSC-Neuss Shop

Zu viel Geld verdirbt den Charakter und das möchte Vince bestimmt nicht. Da ist er bestimmt froh, wenn er in seinem Geschäft noch Mopeds stehen hat. Wo soll man auch hin mit so viel Kohle, ist doch nichts mehr Wert.
Erst wenn Kredite wieder 10% und mehr Zinsen kosten, hat Geld wieder einen Wert.
 
Zu viel Geld verdirbt den Charakter und das möchte Vince bestimmt nicht. Da ist er bestimmt froh, wenn er in seinem Geschäft noch Mopeds stehen hat. Wo soll man auch hin mit so viel Kohle, ist doch nichts mehr Wert.
Erst wenn Kredite wieder 10% und mehr Zinsen kosten, hat Geld wieder einen Wert.
Ooooch... so ein bisschen Verdorbenheit kann auch net schaden. Und wer sagt denn ab wann viel zu viel ist? 😜
 
Hab die Tuono V2 '06 auch noch im Fuhrpark. Bin sie dieses Jahr nach dem Kauf der 1100er sehr wenig gefahren. Aber wenn ich sie fahre, bin ich erstaunt über den wirklich schon brutalen Anzug am Gashahn. Das ist (leider) kein Vergleich zur Neuen. Der V2 haut dir im unteren Drehzahlbereich dermaßen ins Genick, das kriegt die V4 nicht hin. Hab auch auf 15:44 übersetzt. Im mittleren/oberen Drehzahlbereich hat die V4 dann die Nase vorn. Beide behalten ist keine Alternative?!

Ich fahre ja eine 2014er Tuono und hatte vor 3 Jahren auch noch eine V2 Tuono RP und kann nicht behaupten, dass meine 2014 Tuono kein Drehmoment besitzt.
Im Vergleich zu meiner 2014er KTM 1290 Superduke hat die 2014 Tuono zwar etwas weniger Bums, aber nicht so viel weniger, dass es mich stören würde.
Kann das sein, dass die 1100er Tuonos durch die Euro 4 Norm extrem an Drehmoment unter 5000 U/min verloren haben?
 
Kann das sein, dass die 1100er Tuonos durch die Euro 4 Norm extrem an Drehmoment unter 5000 U/min verloren haben?
Hab die Euro 3! Ich hab sicher durch die Übersetzungsänderung das Ansprechverhalten der V2 extrem gespitzt, sie will bis in 3. Gang permanent wheelen. Aber das Verhalten ist V2-bedingt typisch. Die 1199er Panigale vom Kumpel hat untenrum auch besseres Ansprechverhalten als meine V4.

Greets
 
Hab die Tuono V2 '06 auch noch im Fuhrpark. Bin sie dieses Jahr nach dem Kauf der 1100er sehr wenig gefahren. Aber wenn ich sie fahre, bin ich erstaunt über den wirklich schon brutalen Anzug am Gashahn. Das ist (leider) kein Vergleich zur Neuen. Der V2 haut dir im unteren Drehzahlbereich dermaßen ins Genick, das kriegt die V4 nicht hin. Hab auch auf 15:44 übersetzt. Im mittleren/oberen Drehzahlbereich hat die V4 dann die Nase vorn. Beide behalten ist keine Alternative?!

Greets

Leiiiderrr kann ich mir nicht beide leisten, wäre auch quatsch, fahre dafür einfach zu wenig :(

VG
klaf
 
Hi Klaf,
Willkommen hier im Forum.

Musste schmunzeln, denn das mit der Probefahrt ist mir auch so gegangen. Während der Inspektion meiner GSXS hat mir der Händler die Tuono zur Probefahrt angeboten. Fairerweise hat er mich aber gewarnt mit den Worten: '...wenn du die fährst willst du deine nicht wiederhaben' - und so war es dann auch.

Triumph bin ich auch 10 Jahre gefahren (Speed Triple 1. Serie, 2 x Daytona 595, Daytona 955i) und war von dem Dreizylinder immer sehr angetan.

Aber das was der 1100 V4 mit dir macht ist unbeschreiblich. Und du solltest unbedingt einen mit Quickschifter/Blipper fahren...!
Einfach Geil
 
Motoplex
Oben Unten