Eloxierte Felgen lackieren...

WSC-Neuss Shop

Walle

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
hat das schon wer machen lassen, wenn ja, wie sind die Erfahrungen in Bezug auf Haltbarkeit des Lackes ?

Gruß Walle
 
Hallo ich habe das schon bei meinen v2 Molles gemacht und jetzt auch bei meiner v4
Allerdings gepulvert.
Ist behaut kein Problem.
Die waren Gold.
 

Anhänge

  • 2CE97BC0-210C-4D07-ADF2-EB1561B363BC.jpeg
    2CE97BC0-210C-4D07-ADF2-EB1561B363BC.jpeg
    879,2 KB · Aufrufe: 71
  • 6AE3891B-BCB5-4FB1-B93B-315BFD2CC2B1.jpeg
    6AE3891B-BCB5-4FB1-B93B-315BFD2CC2B1.jpeg
    927,9 KB · Aufrufe: 67
...Pulvern...jaaaaa, sollten halt die Lager raus, habe mit Pulvern Bedenken, dass man eine beschädigte der Oberfläche nicht so einfach reparieren kann..

Gruß Walle
 
Pulvern ist aber um einiges härter wie Lack.
Ist billiger und wenn dann mal was ist neu Pulvern. Lager zum pulvern drin lassen und Dach dem pulvern wenn sie aus den Ofen kommen direkt ziehen dann ist kein Lack an der lachflächr und die Lager gehen Sau leicht raus
 
Pulvern ist aber um einiges härter wie Lack.
Ist billiger und wenn dann mal was ist neu Pulvern. Lager zum pulvern drin lassen und Dach dem pulvern wenn sie aus den Ofen kommen direkt ziehen dann ist kein Lack an der lachflächr und die Lager gehen Sau leicht raus
Kannst du vielleicht mal aufzählen was man alles neu braucht? Und evtl ne Kostenrichtung fürs neu lagern.

Meine Schmiedefelgen sehen leider auch nimmer taufrisch aus. Wir haben einige Firmen in der Nähe die pulverbeschichten, werde die mal abklappern.
 
Kannst du vielleicht mal aufzählen was man alles neu braucht? Und evtl ne Kostenrichtung fürs neu lagern.

Meine Schmiedefelgen sehen leider auch nimmer taufrisch aus. Wir haben einige Firmen in der Nähe die pulverbeschichten, werde die mal abklappern.
.....also wenn pulvern gibt es bei mir nur Götz in Fellbach

btw. Lager und Simmerringe müssen halt neu schätze mal grob für alle Lager etc. nen Hunni ?

Gruß Walle
 
Also ich sachmal für 100Doppelmark bekommst für zwei Sätze Felgen.

Guggst du bei Agrolager.de
 
Danke Walle,

du hast mir das nachfragen hier erspart, den Götz suchte ich.

Hab noch n paar Güldene OZ die ich pulvern lassen will.
 
Also skf Lager je 2 vorne und 2 hinten mir Wellendichtringen zusammen Max 50 Euro in einem Fachgeschäft
 
.....habe die Gelegenheit genutzt und mal schnell beim Götz in Fellbach reingeschaut.....er bevorzugt die Anlieferung der Felgen ohne Lager ( wegen evtl. austretendem Ölnebel, und den evtl. dadurch entstehenden Qualitätsproblemen) und Ventile, momentane Lieferzeit ca. 2 Wochen
 
Motoplex
Oben Unten