Entscheidungshilfe V4R APRC oder neue Factory?

WSC-Neuss Shop
Er hat sie noch nicht gekauft, wir Fahren mrgen oder Donnerstag die 821 anschauen, und fahren wird ich sie kurz die straße hoch und runter, ausleihen kann ich sie nächstes jahr, wenn er sie nimmt

Hallo Vince, dass kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Spaghetti Bolognese, oder was ? 😇
 
Also ich wäre da ja so, wenn es Finanziell meinen Rahmen nicht Sprengen würde und ich auf die Duc gut verzichten könnte (was ich sicher kann), dann würde ich mir die neue Factory holen.
Nicht weil ich denk dass sie viel besser als eine APRC ist, aber sie sieht so verdammt sexy aus, wäre einfach mein Traumbike im moment :D
 
Ich hoffe mal, du hast nicht Recht, da ich mit meinen 92 kg nackig schon etwas mehr wie der durchschnitts Italiener wiege.😉
Auch ein Fahrwerk fährt sich ein bzw. muß sich " setzen ". Wenn Du Deine Tuono übernimmst, checke, ob die Gabel und das Federbein die Werksgrundeinstellung haben. Bei oder nach der 1. Inspektion würde ich dann mit den Einstellungen experimentieren, wenn es dann aus Deiner Sicht notwendig ist. Dazu würde ich fachkundigen Rat zu Hilfe nehmen, wenn Du Dich selbst mit der Funktionsweise von Federvorspannung, Druck - und Zugstufe, die miteinander korrelieren, nicht so auskennst. Grund ist, dass man durch die unsachgemäße Verstellung der erwähnten Parameter sein Fahrwerk ruckzuck " versauen " kann. Nach 2500 Km, wenn Du dann den Hahn vollspannen " darfst ", kannst Du dann das Ganze ja noch mal fein justieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verlasse nichtmal den Garagenhof ohne vor der Abfahrt 2h lang das Fahrwerk auf das Wetter, die Asphalttemperatur und die Himmelsrichtung anzupassen.

Mal ohne Mist, für Landstraße brauchst du ein gescheites Grundsetup. Das machste über statischen und dymischen Federweg (m.a.W. passende Federn), Druck- und Zugstufe kannste aus 'm Handbuch nehmen und ringsrum um die Werkseinstellung nach Wohlbefinden justieren. In 2km ist eh alles anders und passt mehr oder weniger gut.
 
Wichtig für mich bei meinem Gewicht ist vor allem, dass die Federrate hinten halbwegs passt.😉
 
Würde ich zu besseren Prüfbarkeit später direkt bei der Abholung bei Vince checken. Daten notieren und bei der der 1. Inspektion erneut prüfen. Wenn Du das so machen solltest, würden mich die entsprechenden Ergebnisse interessieren.
 
Bekomme ich aber vom guten Vince direkt nach Hause geliefert.😉
Wenn es soweit ist und ich daran denke, kann ich es gerne machen.
 
Dann halt bei Dir zu Hause. 😉
P.S.: Meine letzte Tuono habe ich mir neu zu Weihnachten geschenkt. Die darauf folgende Wartezeit fasse ich mal mit dem Begriff " Vorfreude " zusammen. 😎
 
Motoplex
Oben Unten