Erfüllter Traum aus dem Rhein-Neckar-Kreis

WSC-Neuss Shop

Crazy-Legz87

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Hallo Freunde,

Wie der Titel verrät komme ich aus dem Rhein-Neckar-Kreis, bin 30 Jahre alt und habe mir unter gütiger Mithilfe meines besten Freundes, in Sachen Motorrad, den Traum eines Supersportlers verwirklicht.
Ich habe mit 25 Jahren mit Zweirädern begonnen und mir eine Street Triple zugelegt. Tolles Motorrad mit dem ich viel erlebt habe. Es ging in den vergangenen 3 Jahren immer häufiger auf die Rennstrecke (bisher nur ADR und HHR). Dadurch musste ich doch nach und nach viel am Fahrwerk meiner normalen Street Triple umbauen lassen. Highlight war letztes Jahr ein Gaststart beim T-Cup (zum Ergebnis...Ich war DABEI (n):ROFLMAO:) auf dem HHR. Aber danach war es dann klar: Jetzt muss was sportlicheres, schnelleres, geileres her.

Direkt offene Worte (ich erwarte Prügel): Mein Traum war/ist eine BMW S1000RR. Zu erklären wieso/weshalb würde hier den Rahmen sprengen. Auf jeden Fall habe ich seit Oktober den Markt beobachtet und mich dabei von meinem Kumpel (übrigens auch RSV4 Fahrer) beraten lassen. Ich wollte ein "Sorglos Paket", dh Ready to ride, kein Un-/Umfaller, keine bis wenig Rennstrecke etc. etc.. Diese Ansprüche sind natürlich extrem und haben die Auswahl immer sehr klein gehalten.

Das Ende vom Lied war, dass mir die gebrauchten S1000RR zu teuer waren/wurden. So habe ich auch andere Superbikes in die Suche mitaufgenommen, die ich geil finde: Ducati 959, Yamaha R1 RN32, Aprilia RSV4.

RSV4s gab es dann ein paar wenige aber diese waren dafür finanziell direkt interessant und meinen Kumpel musste ich davon natürlich auch nicht erst überzeugen. Nach einem ersten Händlerbesuch mit toller Beratung und Information habe ich immer mehr mit dem Gedanken gespielt EINMAL IM LEBEN ein komplett neues Motorrad zu kaufen, sich einen Traum zu verwirklichen. Zu gut war die Anpreisung der RSV-Kombi Gap Finanzierungsmodells (als "Quasi-Vollkasko" für die ersten Monate/Jahre).

Es wurde dann letztendlich eine 17er RSV4 RF bei einem anderen Händler :(. Der Händler vor Ort hatte leider keine 17er mehr lagernd und eine 18er wäre mir vom Anschaffungspreis, dann einfach DEN einen Tick zu teuer gewesen.

So und jetzt habe ich 160 km auf meinem Supersportler drauf und muss bis Ende März auf die 1000 "Einfahr-Kilometer" kommen, da Anfang April bereits das erste Training auf dem HHR wartet.

ICH BIN MEGA GLÜCKLICH, DAS MOTORRAD IST WIRKLICH DER WAHNSINN UND ICH FREUE MICH ZUKÜNFTIG ZUSAMMEN MIT DIESEM TRAUM VON MOTORRAD ZU ALTERN.:love:

Gruß


ALEX


Ps.: Bilder folgen bei Bedarf aber bekanntlich gleicht ja eine RF der anderen :LOL:
 
... @Crazy-Legz87 ...Hi Alex, schöne Vorstellung(y)...HERZLICH WILLKOMMEN im Forum und sehr VIEL SPAß mit Deiner 17er RF auf der LS und dem Kringel ;)...unfallfreie TOP-Saison 2018 wünsche ich Dir...
 
Moin Alex,

herzlich willkommen & viel Spaß mit deiner RSV4 (y)

Dein Schlusswort kann ich so nicht stehenlassen:

Ps.: Bilder folgen bei Bedarf aber bekanntlich gleicht ja eine RF der anderen

Hier sind fast alle so G.A.S. betroffen, das alle möglichen- und unmöglichen Umbauten vorgenommen werden!

Gruß

Henning
 
Hahahaha ja das mit dem Umbauten weiß ich. Ich meinte das eigentlich auch nur weil es ja nur die Superpole Lackierung gibt. Dh wenn ich ein Foto von meiner Rsv4 mache, wird es für euch uninteressant sein.

Gruß
 
Servus Alex !
Tolle Vorstellung - auch von mir ein "welcome" und viel Spaß mit dem V4.

Gruß
da Fritzl
 
Moin Moin Alex und herzlich willkommen hier :)
Mit der RSV hast du sowas von nichts falsch gemacht! :) Spätestens auf dem Kringel wirst du genau merken warum! Viel Spass damit
 
Hallo Alex,

glaub mir, es gibt keinen Grund, der S1000RR irgendeine Träne hinterherzuweinen. Viel Spaß mit dem Eisen.
 
Moin Alex,
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Gruß aus Lippe
 
Servus Alex,
Schön das du zu uns gefunden hast und dann auch noch einer aus dem gleichen Kreis.
LG aus Sandhausen.
Daniele
 
Hi Alex.

Schön, dass Du bei uns bist.
Übrigens eine sehr sehr sympathische Vorstellung ;-)

Viele Grüße,

Georg
 
Update :whistle: : Der 1000er Service wurde erst einmal verschoben weil ich aufgrund des Wetters keine weiteren Kilometer mehr fahren konnte - die Uhr steht also immer noch bei 160 km :rolleyes:.
Somit musste ich auch den Rennstrecken-Tag Anfang April stornieren (n).

Naja - Leben geht weiter :coffee:.

Bis demnächst!
 
Motoplex
Oben Unten