Was gibt's Neues

Erfahrungsabfrage u Infos zu AGV Corsa R. Bitte, Danke

Papavonvier

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#21
Also ich habe einen Corsa, Corsa R und Pista GP
irgend wann gibt’s noch ein GP R.
Bin davor RPHA 10 und 10+ gefahren beides auch gute Helme aber möchte eigentlich nichts mehr außer den AGV.

Er ist mit Sicherheit nicht leise. Wobei ich immer nicht verstehe wieso man immer ein leisen Helm sucht ? Selbst der leiseste Helm ist bei den ganzen Windgeräuschen zu laut und auf Dauer schlecht fürs gehört. Ich fahr grundsätzlich nur noch mit angepasstem Gehörschutz. Sonst kann ich eigentlich nichts negatives über den Helm berichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mir fehlt, warum genau nix mehr anderes?

Wie ist das mit dem angepassten Gehörschutz? Lassen sich die Windgeräusche eliminieren?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

AlbV4

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#22
So hier zum Ende....
Mein AGV Corsa R ist da, Probefahrt ist gemacht
- Verarbeitung, top
- Materialanmutungen, top
- Passform, top
- Auf- u Absetzten deutlich leichter als beim Shoei NXR
- Kinnbelüftung in der Wirkung top, in der Handhabung mit Handschuhen mässig
- Stirnbelüftungen in der Wirkung okay, Handhabe mit Handschuhen passt
- keine Träne im Auge!!!
Egal wie die Belüftungen eingestellt sind oder ob das Visier auf Stufe 1 geöffnet ist
keinerlei Zug aufs Auge, mit oder ohne Brille, super(y)
Ich habe was ich wollte(y)(y)(y)
- Der AGV ist lauter als der Shoei, aber das ist nicht schlimm da ich eh schon laute Musik
geschädigt bin und auch mit Ohrstöpseln fahre.
- Aerodynamische Eigenschaften, top

Was will ich mehr:unsure:;)
 

Top Bottom