Erste Endrücke RSV4 R

WSC-Neuss Shop

pipi

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 Factory 1100
Modelljahr
2019
hallo ihr,

so letzten samstag habe ich meine erste ausfahrt mit der rsv4.
bin 300km gefahren und dies sind meine eindrücke.
vorher hatte ich eine gixxer 1000 k6.
was mir gut gefällt: :mrgreen:
fahrwerk ist super inklusive handling ein traum wie ein mopped
zu fahren.
bremse auch ein gedicht. gut zu dosieren und hammer biss.
sitzposition für meine größe 175cm sehr gut.
man meint über dem vorderrad zu sitzen und hat ein gutes gefühl
in den kurven.
aussehen sowieso geil. :D
weniger gut:
habe original tüte oben. meiner meinung nach zu laut.
da hämmert es bei niedrigen drehzahlen unter dem helm, das man ohrensausen bekommt.
komischerweise bei drehzahlen ab 5000 wieder besser.
windschutz sehr mäßig und ab ca. 130km/h ziemlich heftig.
motor in den unteren drehzahlen bis 4000 ziemlich schwach und sehr rauh. ab 4000-8000 wirds schon interessanter motor
dann ruhig und mit deutlich mehr biss. über 8000 habe ich noch nicht gedreht aber da glaube ich ist der motor sehr gut.
gefahren bin ich alles auf landstraßen und ein paar kleine pässe bei uns.
so nun hoffe ich das ich bald die 1000km drauf habe damit
ich mal sehen kann was sich ab 8000 umdrehungen abspielt. ;)

mfg

pipi
 
Hallo Pipi

also ich kann den oberen Punkten nur zustimmen !

Allerdings im Punkt Power im unteren Drehzahlenbereich nicht so richtig. Mein Kumpel hat sich vor 3 Wochen die neue CBR1000RR geholt nachdem er 2 Jahre zuvor die Vorgänger Fireblade gefahren war. Ich lies ihn am Wochenende mal ne Weile mit meiner fahren und er war fasziniert vom Durchzug der RSV4 , seiner Meinung nach wesentlich besser als bei den CBR's !

Gruß Mike
 
Hi, pipi
Nach dem Einfahren wird es mit den unteren Drehzahlen besser. Ich bewege meine Bella zwischen 4000 und 7000 Umdrehungen und wenn Du dann über 8000 - 9000 gehst, dann zündest Du einen Vulkan der fast nicht mehr zu bremsen ist. Ich habe da immer noch gehörigen Respekt und mach das eigentlich auch selten. Dies kannst Du eigentlich auch nur auf Geraden mit viel Auslauf und wenig Polizei machen.
Ich bin auch meistens im S-Modus unterwegs und ab und zu switch ich dann auf T um zu schauen ob er noch funktioniert. Dann geb ich´s mir eine Weile und dann geht´s wieder zurück auf S.
 
Motoplex
Oben Unten