Erste "erfahrene"Erfahrungen zum Gimoto Hüpfleder 1-Teiler

WSC-Neuss Shop
@monty
Hi,
Also zur ersten Frage: ich habe bisher null Probleme mit der Schulter oder sonst wo...
Zweite Frage: ja stimmt der Race Evo vermittelt irgendwie den Eindruck einer "Rüstung"....
Das Leder am Gimoto Vorne ist dünner, Sturzzonen fühlen sich gleich an.
Das Kangarooleder darf bei gleicher Wirkungslevel rund die Hälfte dünner sein, da es wesentlich Reis-und Scheuerfester ist als Rindleder.( anderer Zellstrukturaufbau)
Rein vom Anfassen ist der Held dicker, steifer.... Aber das ist nur haptisch.
Lt. Auskunft von Peter Böck, verwendet Gimoto das dickste Kangerooleder von den meisten am Markt betriebenen u namhaften Herstellern.
Es liegt dem Kombi ein Nachweiszertifikat bei der Gerberei vom verwendeten Leder.

Also, ich fühl mich gut eingepackt u sicher, ohne jegliche Einschränkung.
(Habe aber das volle Protektorenpaket + Zusatzpaket+ Rücken-Steisprotektor + Brustprotektor)
Nicht so bepackt, aber sicher (trotzdem angenehm) umhüllt.
Für mich wars die richtige Entscheidung, die ich wiederholen würde.

Hätte ich den Gimoto nicht wäre der Held natürlich sicher gut genug.
Ist einfach ne Frage des Komforts, Sicherheitstechnisch sind sicher beide auf nahezu identischem Level.
Wenn Du mit Deiner Passform, Tragekomfort zufrieden bist,
wenn Dich das An-Ausziehen, die relative Steifigkeit, das Gewicht nicht einschränkt oder stört,
Dann brauchst Du keinen anderen!
Wenn Du aber Punkte von oben als störend ansiehst, dann lohnt sich eine Anprobe um das Gefühl des Anderssein des Gimoto zu fühlen.
Ich hoffe das hilft Dir so...
Gr Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne Gimoto Kombi machen lassen im 2015.
Bin super zufrieden mit dem Einteiler.
Ab Stange passt eh nix bei mir.
 
Habe mir heute eine Gimoto V4_Racer Kombi aus Hüpfleder bei motorbike-parts im Kempten anmessen lassen und bestellt.
Klasse Personal dort, kann ich nur empfehlen!
Mit viel Glück - nun, vielleicht mit sehr viel Glück -, bekomme ich das Ding noch bis Ende Juli, bevor im August ganz Italien wegen Ferien schließt.

Ganz in schwarz war mir dann doch zu schwarz - also ist sie doch etwas bunter geworden.
Werde berichten wenn ich das Ding habe.

Leder.PNG
 
Habe mir heute eine Gimoto V4_Racer Kombi aus Hüpfleder bei motorbike-parts im Kempten anmessen lassen und bestellt.
Klasse Personal dort, kann ich nur empfehlen!
Mit viel Glück - nun, vielleicht mit sehr viel Glück -, bekomme ich das Ding noch bis Ende Juli, bevor im August ganz Italien wegen Ferien schließt.

Ganz in schwarz war mir dann doch zu schwarz - also ist sie doch etwas bunter geworden.
Werde berichten wenn ich das Ding habe.

Anhang anzeigen 32689

... @ASK ...Du wirst begeistert sein ;)...perfekte Passform und superangenehm zu tragen (y)(y)...
 
  • Like
Reaktionen: ASK
Habe mir heute eine Gimoto V4_Racer Kombi aus Hüpfleder bei motorbike-parts im Kempten anmessen lassen und bestellt.
Klasse Personal dort, kann ich nur empfehlen!
Mit viel Glück - nun, vielleicht mit sehr viel Glück -, bekomme ich das Ding noch bis Ende Juli, bevor im August ganz Italien wegen Ferien schließt.

Ganz in schwarz war mir dann doch zu schwarz - also ist sie doch etwas bunter geworden.
Werde berichten wenn ich das Ding habe.

Anhang anzeigen 32689
Na toll, wirst begeistert sein, das Verspreche ich Dir!
Das er wie perfekt passt ist auch garantiert, die 2 Jungs von Motorbike Parts Kempten wissen voll was Sie tun und nehmen sich auch echt Zeit....

Bitte sei nicht all zu enttäuscht, wenn es ein paar Wochen mehr Lieferzeit wird, hatte meinen extra Anfang Dezember bestellt.... Winterzeit....der hat trotzdem 3 Wochen länger gebraucht als eigentl. avisiert...
Egal man überlebt es ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute eine Gimoto V4_Racer Kombi aus Hüpfleder bei motorbike-parts im Kempten anmessen lassen und bestellt.
Klasse Personal dort, kann ich nur empfehlen!
Mit viel Glück - nun, vielleicht mit sehr viel Glück -, bekomme ich das Ding noch bis Ende Juli, bevor im August ganz Italien wegen Ferien schließt.

Ganz in schwarz war mir dann doch zu schwarz - also ist sie doch etwas bunter geworden.
Werde berichten wenn ich das Ding habe.

Anhang anzeigen 32689

Heute Vormittag ein Anruf aus Kempten: "Du, Deine Kombi is da ..."
Irre, s' iss keine 5 Wochen her, dass ich beim Anmessen dort war. Hatte ursprünglich mit einer Wartezeit von 10-12 Wochen gerechnet.
O-Ton der Jungs bei motorbike-parts "Mit viel Glück ist sie kurz vor Anfang August da, danach schaut's schlecht aus, denn dann liegt ganz Italien geschlossen am Meer".

.......... Vielleicht schaff ich's noch diese Woche nach Kempten, bevors am Freitag Nachmittag Richtung Salzburgring geht ......
 
  • Like
Reaktionen: Taz
Motoplex
Oben Unten