Euro4 Tuono auf der Intermot

WSC-Neuss Shop
Seh ich auch so, auch wenn das Board nen guten Eindruck macht...Aber den Analogen mag ich mehr...
 
Ich bin eigentlich großer Fan von den Tft-Bildschirmen, aber den von Aprilia finde ich nicht sehr gelungen.
Der besteht ja quasi nur aus Rand... hätten die das nicht etwas effizienter gestalten und ein etwas größeres Display und etwas weniger Plasik nehmen können? Das machen andere Hersteller besser!

Mir gefällt der analoge meiner Tuono allerdings auch sehr gut, kann man nicht meckern.
 
Da ich das TFT Display an der Tuono 1100 Factory 2017 schon live in Funktion gesehen habe, bin ich der Meinung, dass hier ein sehr guter Kompromiß einerseits, was die Größe des Displays betrifft und andererseits, was die optische Wahrnehmung der einzelnen gebotenen Informationen und die damit verbundene Verarbeitung durch das Gehirn, durch Aprilia gefunden wurde. Je öfter ich auf das Display schaute, um so besser konditionierte ich meine Wahrnehmung und Verarbeitung dieser durch mein Gehirn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aprilia müsste hier einen innovativen Weg gehen.

Ich stelle mir vor dass man mittels einer App verschiedene Informationen ein-und ausschalten kann, Farben und Grössen bestimmen kann und einzelne Items wie Kacheln hin und herbschieben kann.

Und für die Nerds würde ich diev Programmierung einfach freigeben. Dann können Anbieter individuelle Designs kreieren und für kleines Geld wie Apps verkaufen. Macht Apple und alle anderen doch auch. Die Kreativität der Masse nutzen denn ein einzelnes Unternehmen bekommt niemals diese Vielzahl an Ideen geliefert. Welcome to 2017....

Das wäre der Renner... jede Wette!
 
Bis jetzt finde ich das neue TFT Display sehr gelungen.
Ist das auch von Bosch? KTM und Co. bauen ja auf Bosch Entwicklungen und die haben noch großes vor. In Zukunft soll auch das Navi darüber laufen. Das würde mir die zusätzlichen Kabel ersparen und einen Halter weniger. Für die Rennstrecke ist das alles unbrauchbar, aber für einen LS Fahrer wie mich, wäre das super. Stimme Euch aber zu, dass ein analoger DM besser ab zu lesen ist.
Das ist die Zukunft. Alles vernetzt und individuell anpassbar. Das wollen immer mehr Kunden. Ich glaube, dass bewegt auch immer mehr Kunden dazu jedes Jahr oder alle 2-3 Jahre das Modell zu wechseln. Siehe Handys & Co. Klar ist das preislich ein Unterschied, aber wenn ich mir anschaue, wie viele neue Motorräder jedes Jahr am Treff stehen, würde mich das nicht wundern.
 
Motoplex
Oben Unten