Was ist neu

Factory Soziussitz Umbau zur Gepäckbrücke

Feind1

fühlt sich wohl hier...
Hab mir auch mal was einfallen lassen zur Unterbringung des Beautycases :)
Hab dafür zwar die Soziussitzbank geopfert aber die brauch eh keiner mehr

Wollte ne Lösung wo ich am Hotel die Tasche ohne gefummel abmachen kann.
Die Oberplatte wird an der Tasche befestigt und mit zwei Stehbolzen an der Unterplatte.
Diese greift in den Alublock den ich mit der Sitzbank verschraubt hab :) IMG_3858.JPG IMG_3861.JPG IMG_3863.JPG IMG_3864.JPG IMG_3867.JPG IMG_3869.JPG IMG_3866.JPG

berndb

ist ein V4 Fan...
Sehr effiziente Lösung, RESCBEGT!
Und wenn die Tasche ab ist, sieht das halt nach Flugzeugträgerplattform aus.
Tom Cruise Edition :whistle:

Im Ernst: saubere Sache das Ganze

Feind1

fühlt sich wohl hier...
Die weiße Platte verbleibt an der Tasche und geht mit ins Hotel :)
Auf der kleinen können sich dann am Abend die Mücken paaren ....grins

RSV4_RR

Probezeit bestanden...
Muss man die Platte von Hepco&Becker auch auf den Soziussitz schrauben oder kann man die Anstelle des Sitzes/der Abdeckung montieren?

Bernd Geiger

Dauerposter....
Premium Mitglied
Ich hab die Hebco Platte und die wird anstelle der Abdeckung montiert !
Super easy das ganze
und man kann die Abdeckung mitnehmen für Tagestouren um die Unterkunft herum !
Ich finde es genial !

Grüße Bernd

bella moto

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo,
habe mir auch das Sport Rack 670701 von Hepco&Becker gekauft.
Habe dazu einige Fragen an die Experten.
1. Frage: Die Schraube 8x12mm,hat die bei euch gepasst, oder musstet ich auch eine längere nehmen, (bei mir 8x15mm). Die Schraube 8x12 war nach dem Kontern nur einen Gewindegang im Gwinde der Hülse.
2. Muss diese Schraube bei jedem Wechseln wieder gelöst werden?
3. Wie fest muss diese Schraube sein, lässt sich das Sport Rack nach dem Festschrauben noch bewegen?
Danke im Voraus für die Antworten. Habe eine Tuono V4R 1100 Factory, Bj. 2016
Gruß
Detlef

taucher

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hab mir das Sport Rack angeschaut und es ist nur bis 5Kg und bei einer Woche Möppiurlaub wird mir das zu Knapp, so leichte Schlüpper habe ich nicht.

Das Teil vom Feind1, sieht auch nicht Verkehrt aus, ist das selbst gebaut oder gekauft?
Wenn gekauft, was kostet es und von welchen Hersteller, wenn selbst gemacht ......:D

Powerhorse

fleißig dabei...
Premium Mitglied

Die Oberplatte wird an der Tasche befestigt und mit zwei Stehbolzen an der Unterplatte.
Diese greift in den Alublock den ich mit der Sitzbank verschraubt hab :) Anhang anzeigen 11815 Anhang anzeigen 11816 Anhang anzeigen 11817 Anhang anzeigen 11818 Anhang anzeigen 11819 Anhang anzeigen 11820 Anhang anzeigen 11821

Powerhorse

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Super Lösung!!!
Hast du dazu zufällig ne Zeichnung oder Skizze die Du mir senden könntest ?
Oder könntest du mir sowas anfertigen?
Sagst mir den Preis.

Danke und Gruss ausm Schwarzwald

Stunt 1977

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied

Diese greift in den Alublock den ich mit der Sitzbank verschraubt hab :) Anhang anzeigen 11815 Anhang anzeigen 11816 Anhang anzeigen 11817 Anhang anzeigen 11818 Anhang anzeigen 11819 Anhang anzeigen 11820 Anhang anzeigen 11821
Hallo, hast du da einfach durch das Sitzpolster durchgebohrt ? Und hast du dann Distanzhülsen verwendet in Höhe des Polsters oder wie ist das befestigt?
Habe mir auch eine Sitzbank bestellt und möchte darauf nur eine Aluplatte schrauben um eine Gepäckrolle zu befestigen. Deins sieht echt top aus!

BlazeRunner

ist ein V4 Fan...
Hab mir das Sport Rack angeschaut und es ist nur bis 5Kg und bei einer Woche Möppiurlaub wird mir das zu Knapp, so leichte Schlüpper habe ich nicht.

Das Teil vom Feind1, sieht auch nicht Verkehrt aus, ist das selbst gebaut oder gekauft?
Wenn gekauft, was kostet es und von welchen Hersteller, wenn selbst gemacht ......:D
Ich glaube kaum, dass die 5 Kilo vom H&B daran liegen, dass das Rack nicht mehr aushalten würde. Vielmehr dürfte es daran liegen, dass das Teil übers Schloss der Sitzbankabdeckung fixiert ist.
Dieses "Problem" hat man bei den ganzen Eigenbauten, die ebenfalls dort angebracht werden, aber auch... nur muss bei denen eben kein Hersteller für einen eventuellen Schaden haften.

Aus meiner Sicht resultieren die angegebenen 5kg also eher aus dem Thema "Produkthaftung", denn stabil ist das H&B Sportrack.

Greetz!

mtzduc

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied

Moinsen,
ich habe das Teil auch für Urlaub drauf gebaut.
Deutlich mehr als 5kg, einmal untenrum mit einem Spanngurt Fixiert fertig.

Gruß Peter

Oben Unten