Fehler im Glas des Drehzahlmessers

WSC-Neuss Shop

Racer9

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Hallo.

Letztens fuhr ich auf der Autobahn mit der Sonne im Rücken und denke mir, was ist das den da im Glas des Drehzahlmessers. Je nach Lichteinfall hat sich wie ein Tropfen im Glas verschoben.

Beim Service hat mir der Aprilia Händler dann gesagt, dass das bei fast jeder 2. Tuono vorkommt.
Er kümmert sich um einen Garantieaustausch. Hatte das hier auch schon jemand?
Wurde dann das gesamte Cockpit ausgetauscht, oder nur das Glas?

Gruß
 
meinst du sowas?
IMG_6862.JPG
hatte ich bei einer Ausfahrt Anfang 2016, bei Aprilia von meinem Händler als Gewährleistung eingereicht aber wurde abgelehnt, ich sollte nochmal Fotos machen wenn es wieder auftaucht, ist aber nicht wieder aufgetreten
 
War an diesem Tag auch sehr heiß, mit der Sonne im Rücken. Ist aber seit dem Tag nicht mehr aufgetaucht, hab auch sonst keine Probleme mit Anlaufen oder Tropfen im Displays.
 
War bei meiner 2013’er Tuono auch.

Mein Händler meinte, dass hier eine Beschichtung aufgetragen ist, die sich gerne löst.
Er hatte schon einige Vorfälle mit den Displays sowohl bei Aprilia wie auch bei Moto Guzzi.

Mein Händler hat einen Garantieantrag gestellt der binnen 48 h freigegeben wurde und ich erhielt ein komplett neues Display.
Der "Fehler" trat danach nicht mehr auf.
 
Da der Fehler im Display nicht wieder selbst verschwunden ist, wird nun das Display gewechselt. Muß hier mal ein Lob an Motorrad Bayer aussprechen, der sich prompt um das Problem gekümmert hat, obwohl das Motorrad nicht von ihm kam, da ich dieses privat gekauft hatte. Auch ein Lob an Aprilia, die das wirklich sehr schnell abgewickelt haben.

Gruß
 
Motoplex
Oben Unten