Fehlzündung beim Anlassen

WSC-Neuss Shop

mausbaer

Dauerposter....
nach der letzten problemgeschichte fehlercode "ecu/service" mit zeitweiser totalverweigerung und deren langwieriger lösung durch inst. des can-bus steckers nun wieder neues ungemach von der elektronkfront.
gestern nach dem 1. startversuch des moppeds ein lauter knall (im übrigen nicht das erste mal) und daran diesmal direkt anschliessend die promte fehlermeldung "Service" mit roter kontrolleuchte "!" im display.
schon mal jemand gleiches problem gehabt und evl. einen lösungsansatz? gerne auch per pn!
langsam bin ich echt am ende mit diesem motorrad... -heul:


ps: bin ja mal gespannt was die werkstatt diesmal diagnostiziert
 
händler ist in kontakt mit aprilia in italien.
problem ist wohl, das die den ganzen scheiss erst ins italieneische in kerpen übersetzen und dann der oberguru für rsv4 in italien anweisungen gibt was zu tun ist.
natürlich wieder in italienisch und dann anschliessend zurück über kerpen zum händler.
sachstand ist, dass mehrere fehlercodes abgespeichert sind und nun doch der kabelbaum und das dashboard erneuert werden sollen.
langsam wird das ganze zum alptraum... :cry:
 
muß wohl ein absoluter Einzelfall sein, aber deine Bemühungen das Teil los zu werden und damit verbundenen Alpträume wohl auch.

Setzt doch endlich dem ganzen ein Ende. -prost-
 
Vanta4 schrieb:
@mausbaer:
Wieviel Kilometer hast Du eigentlich mit dem Bock gefahren?
bin jetzt bei knapp 5000 km

@ap thomas
wie, wann und ob ich was "loswerden" möchte überlass doch bitte einfach mir.
soll heissen verschone bitte mich und andere mit deinen sinnfreien kommentaren!
aber falls ich deine meinung brauchen sollte, melde ich mich sicher (nicht) bei dir.
DANKE!
 
Moin,

in einem Forum mit so einer überschaubaren Anzahl an Beiträgen
sind solche Beleidigungen so überflüssig wie eine Grippe.

Ich hatte mich wirklich gerfreut ein Forum für die RSV 4 gefunden zu haben,
aber mit dieser Art von Kommunikation wird jeder neue User verständlicherweise abgeschreckt.

Schade.

Gruß Steve
 
Bitte haltet euch an die Forumsregeln!

Ich glaube nicht dass es von euch hier jemand notwendig hat, so zu Kommunizieren.

Dieses Forum dient unter anderem dem Erfahrungsaustausch rund um die RSV4!
Solange ihr euch in euren Beiträgen an die Regeln haltet, niemandem beleidigt oder Probleme die nur Ihr persönlich habt, verallgemeinert, ist es hier ausdrücklich gewünscht, dass jeder seine positiven aber auch negativen Erfahrungen mit seinem Motorrad schildert.
Hierbei ist sicher auch schon mal der ein oder andere deutlich übers Ziel hinaus geschossen, worauf man aber jetzt nicht bis in alle Ewigkeit rumreiten muss!

Also solange die Beiträge den Forumsregeln entsprechen, möchte ich bitten, zukünftig von unnötigen Kommentaren abzusehen. Jeder darf sich hier gerne seinen Teil denken, aber lesen möchte ich hier so etwas nicht. Bitte bleibt fair und denkt an alle die hier ggf. mal Hilfe suchen.

Danke :danke:
 
Hab das gleiche Problem gehabt. Bei meiner Aprilia lag es an der zu intensiven Aussenwaesche. Erst sprang sie nicht an,dann Fehlzuendung bzw. ein lauter Knall und dann das Service Symbol. Habe sie ne Stunde gefahren und danach war es weg. Die RSV4 ist sehr empfindlich gegen Wasser. Soviel zu meiner Erfahrung.
 
kann auch nur zufall gewesen sein.
bei mir trat der fehler auch auf wenn längere zeit nicht gewaschen war.
mitlerweile hat es zwar keine fehlzündungen mehr gegeben, aber eine "service"-fehlermeldung war vor 3 tagen schon wieder beim starten.
heute geht`s ab in die werkstatt... -heul:
 
Motoplex
Oben Unten