Felgen!!!

WSC-Neuss Shop

rassiracer

Dauerposter....
Hallo leute habe mir mal eine rsv4 mit blauen felgen angeschaut !!!
Und muss sagen desto öfter ich es mir ansehe desto besser gefällt es mir !!!
Nun meine frage was kostet es Felgen in diese Farbe umzulackieren ?
Und welche farbnummer bzw farbe ist das ?
 
Den farbton wirsd du nie hin bekommen, und ich glaube die sind galvanisiert oder wie das heist ich steh grad auf dem schlauch.


Ich hab nen Satzt blaue können ja tauschen, weil ich die eh in silber mach.

Grüßla
 
Probier mal mit Pulverbeschichten... Die können alle möglichen Efecte pulvern, glaube sogar das die so machen können das es ausschaut wie Anodisiert.

Gruß Pernettster


Oh ja, meine haben mich €125,- gekostet. ( Gepulvert und mit Klarlack!! )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei nem bekannten oder ganz normal bei einer firma ?
Dachte immer das is teurer!!!
Pulvern is ja aufjedenfall besser wie lackieren dachte nur es is einfacher die lackieren zu lassen !!!
ich werde da aufjedenfall mit meinem Händler noch mal reden vllt weis der ja was !!!
Danke erstmal für die Hilfe

Ps musstest du erst die felgen reinigen lassen oder haben die das alles gemacht ?
Frage nur wegen den lagern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein pulvern isnichgut! kann Dir beim Stenschlag abblättern und die Beschichtubg ist auch noch zu dick,
Ich würde lieber in Richtung lackieren tendieren.

...aber eben wenns galvanisiert werden könnten wär am besten, trägt dann im 0. mü bereich AUF
musst aber Felgen kaufen.

also ich rat dir vom pulvern ab!
 
Habe es bei einer "Coating Firma" machen lassen .... ( Ohne Rechnung) Meine Frau arbeitet in einer Autoinstandsetzung
und sie meinte für das Geld kriegen die Jungs in ihrer Arbeit das lackieren nicht hin.
Mein Händler hat mir die Felgen ausgebaut, Reifen abgezogen, alle Lager entfernt und danach wieder alles eingebaut.
Mir wurde immer gesagt "Pulfern wäre viel härter als lackieren!!??"

Gruß Pernettster
 
Hab ich auch gehört und ich finde das es aufjedenfall wiederstandsfähiger jedoch weis ich nicht wie sich bei Steinschlägen verhält !!! Glaube es aber Kriege weil ich glaube sowas schon mal gehört zuhaben !! Aber meint ihr nicht das man die Farbe zumindest sehr ähnlich mit lackieren hinbekommt ?

PS ist anormaleren nicht gleich eloxieren ?
 
Also Pulverbeschichten ist definitiv widerstandsfähiger.....selbst mit ein paar Schichten Klarlack über meinen Felgen, hatten sie nach einer Saison schon ziemlich viele Steinschläge.....jetzt Pulverbeschichtet bei den Neuen und nichts mehr! Mit Pulvern müsstest du das blaue der OZ-Felgen ziemlich gut hinbringen, Kumpel hat seine auch Pulvern lassen....zwar nicht 100%, aber es sieht genauso gut aus!
 
Also Pulverbeschichten ist definitiv widerstandsfähiger.....selbst mit ein paar Schichten Klarlack über meinen Felgen, hatten sie nach einer Saison schon ziemlich viele Steinschläge.....jetzt Pulverbeschichtet bei den Neuen und nichts mehr! Mit Pulvern müsstest du das blaue der OZ-Felgen ziemlich gut hinbringen, Kumpel hat seine auch Pulvern lassen....zwar nicht 100%, aber es sieht genauso gut aus!

...bei meinen springt der Pulverlack stellenweise ab:cry:
Vielleicht tun ja manche auch zum besserem Halt erstmal sandstrahlen:shock:
 
Zahlmeit,

also ne richtige Pulverbeschichtung, bei der springt nix ab und Steinschläge von einer größe bis meinetwegen 5mm dürfen dem
nix aber auch garnienix anhaben.

Ich laß meine Blauen Schmiedis Strahlen und dann Pulvern.

Bin der Meinung wat besseres gibbet nich.


Tuten Gag
 
Arr... die guten OZen... hätt' ich bissel Geld auf der hohen Kante würd ich dir die abkaufen, bevor du die Pulvern lässt ;)
 
Zahlmeit,

also ne richtige Pulverbeschichtung, bei der springt nix ab und Steinschläge von einer größe bis meinetwegen 5mm dürfen dem
nix aber auch garnienix anhaben.

Ich laß meine Blauen Schmiedis Strahlen und dann Pulvern.

Bin der Meinung wat besseres gibbet nich.


Tuten Gag

bitte nicht mit Kugeln draf schiessen is ja schade drum!
Bei meiner s1000 sind die eloxiert unddasjamagut geworden:wink:
 
Is immer wieder seltsam, wie die Meinungen auseinander gehen.

In den 07er RR Factory Modelen hamm se die blauen OZetten immer als hässlich erklärt und jetzt bei den
RSV4 treibern stehen die hoch im kurs.

Das is schon mein zweiter Satz den ich das blau wech mach.:mrgreen:

Wenn se einer gegen die Schwarzen tauschen will, gerne aber nur tausch ohne Geld.
 
Motoplex
Oben Unten