Frühjahrstraining in Alcarras Spanien

WSC-Neuss Shop

RSV47

hat wirklich was drauf...
[attachment=0:mzllqj5p]Alcarras Rennen klein.JPG[/attachment:mzllqj5p]

Frühjahrs-Training in Alcarras/Spanien vom 29.3.-1.4.2010 mit Prospeed

Alcarras eine neue Rennstrecke in Spanien 170km hinter Barcelona im Landesinneren gelegen.
Für eine spanische Rennstrecke sicher, was die Zonen betrifft, wenn einem mal der Asphalt ausgeht.
Boxen sind mit Dusche und WC ausgestattet, die aber nicht gefliest sind.
An der Strecke befindet sich ein Restaurant mit Swimming-Pool.

Zur Strecke gibt es schon viele Videos, die ich mir vorher mal angesehen habe, nur zeigen die nicht den großen Höhenunterschied einer Runde, ansonsten wird z.B. auf Rennstrecken.tv der Rhythmus der Strecke gut wiedergegeben.
In diesem Frühjahr wollte ich mal verschiedene Reifenmarken auf der RSV4 Factory testen.
In den 4 Tagen ging es zum einrollen los mit der Pirelli original-Bereifung, diese verabschiedeten sich nach Turn 4, hatten aber guten Grip für einen Strassenreifen.
Die Pirelli Slicks hielten ebenfalls 4 Turns a‘20Minuten, danach fingen sie an aufzureißen.
Bridgestone Slicks verhielten sich da schon besser 4 Turns und das 1 Stundenrennen, danach noch mal 4 Turns, dann war das Fahrgummi runter ohne aufreißen schlicht abgefahren. Conti RaceAttack verhielten sich da ähnlich, dem Bridgestone.
So um einige Reifen-€uros leichter gehe ich nun beruhigt in die Saison, entweder Bridgestone, oder Contis zu fahren.
Michelin und Dunlop von einigen schnellen Kollegen auf 1000er Suzukis bewegt hielten gar nur 2-4 Turns, so habe ich mir diese garnicht erst aufgezogen, da alle spätesten am 3.Tag mit Bridgestone, oder Contis unterwegs waren.
Insgesamt bin ich 800km auf der Alcarras Piste unterwegs gewesen.
Meine Zeiten bewegten sich im Mittelfeld so bei 1:50-1:48 im 1 Stundenrennen, bei dem ich mit meinem RC8 Partner 5er wurde.
Für ein Frühjahrstraining ist die Rennstrecke sehr zu empfehlen, der Veranstalter Prospeed sowieso! Das Wetter war bei Temperaturen um 20°C und Sonnenschein ideal.

Die RSV4 Factory macht einfach Spaß!!! :mrgreen:

RSV47
 
Da habe ich schon zwei passendere...
Aber die Schwabenleder ist mir noch am sichersten,
da muss ich wohl wirklich ran, oder die RSV4 umlackieren!?

RSV47
 
Motoplex
Oben Unten