Was gibt's Neues

Frage zu V4-MP

runnersdrive

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
#1
Benutzt jemand die nette Spielerei? Ich bräuchte mal Info wie das mit dem hinzufügen von Tracks funktioniert, oder erkennt die App das alleine? Denn wenn aprilia so was nettes sponsert hätte ich es gerne am laufen. Würde das mal in Brünn testen wollen.
 
Last edited:

ph1l

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#3
Können auch gerne hier weiter machen.. Da passt es fast besser hin.

Jemand Erfahrungen wie man Tracks hinzufügt oder wann das seitens Aprilia passiert? Sepang usw. ist ja nett, aber wer fährt da bitte von den Europäern?......
 

runnersdrive

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
#4
Leider hat hier auch keiner tips gehabt. Dachte eventuell in der anderen frage könnte jemand weiter helfen. Aber gerne auch hier. Hoffe es gibt Insider die wissen wie es geht. Fahre nächste Woche brno da wäre es schon interessant wie es geht.
 

ph1l

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#5
Ich fürchte das es leider nur auf den hinterlegten Tracks geht... :(
Wäre natürlich schön, wenn man über GPS seine eigenen Strecken hinterlegen könnte um dann für jede Kurve/Sektor die TC/AW einzustellen. Das wäre mal richtig vom feinsten...
 

Vanta4

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#6
Mir geht die App aufn Sack, da ich sie überhaupt nicht richtig zum Laufen bring. Mal bekommt man gar keine Verbindung zum Mopped, mal funktioniert nur ein Teil davon.
 

pipi

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#7
Hallo,
die App funktioniert sehr gut. Wichtig ist das Motorrad einschalten danach die App starten.
Dann das Motorrad ca. 20-30 sec ausschalten ebenso die App. Danach Motorrad wieder einschalten und App starten. Danach sollte die Verbindung einwandfrei funktionieren.
War die letzten 2 Tage in Brünn und habe die Turns gespeichert. Mann muss die Daten
ins Aprilia Werk senden und hoffen das die Strecke übernommen wird. Ich werde diese Woche
die Daten an folgende Adresse senden: multimedia@piaggio.com

Grüsse Pipi
 
Zustimmungen: ph1l

runnersdrive

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
#8
Ja wie muss ich das dann machen wenn ich jetz nach Brno geh. Ich kann alles aktivieren und das System arbeitet. Aber muss ich dann noch irgendwas anwählen das die App weis das ich in Brno bin? Oder Bike an /App an und dann raus auf die Strecke? Daten aufzeichnen fertig. Weil viel mehr kannst ja net anstellen damit oder?
 

ph1l

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#9
Jo mehr als Aufzeichnen wirst du bei nicht hinterlegten Strecken nicht können. Wäre aber halt super wenn die Leute jede Menge Daten sammeln auf Europäischen Strecken, damit wir dann auch die Tracks hinterlegt haben irgendwann. Weil dann ist das System einfach nur noch genial, sowas gibts sonst bei keinem Hersteller einfach so für Umme.

Ich kann voraussichtlich nächstes Jahr Daten für Most, Brünn, Pannonia, Hockenheim und Sachsenring sammeln, die ich dann gleich an Barilla weiterleite..

Bin mal gespannt, vielleicht gibts ja schon im Winter dieses Jahr ein Update auf mehr Strecken in Nord/Südeuropa. Wäre äußerst geil...
 

runnersdrive

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
#10
Ahso okay. Dann werde ich das über dem Wintertraining in Spanien an Aprilia alles leiten was spanisch ist ;). Mal sehen was nächstes Jahr neues kommt dann. Sollte dann jeder der ne Europäische Strecke fährt das an die schicken oder reicht da einer oder einmal?
 

fierophil

fühlt sich wohl hier...
#12
Also die App funzt soweit super bei mir. Einziges Thema ist noch dass Aprilia leider keine Software zum analysieren der geloggten Daten bereit stellt. Man kann es zwar zum Beispiel ins Excel laden aber die Datenmengen sind schon enorm und man kann halt nur mal die Spalten durchscrollen und bisschen gucken.
Hat da jemand vielleicht schon mehr damit gemacht oder ein Programm gefunden welches die Daten ordentlich laden kann?

-Philipp
 

pipi

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#13
Hallo,
ich habe noch kein Programm für die Auswertung gefunden. Wenn man sich im Excel ein bißchen auskennt kann man Grafiken erstellen damit es besser ersichtlich wird.
@runnersdrive:
Das Handy musst du natürlich im Kombi oder am Motorrad befestigen und damit werden ja die GPS Daten aufgezeichnet. Beispiel von meinen Daten 49.203173,16.444333
Kopiere die zwei Zahlen in Google Maps beim suchen so hinein. Dann siehst du genau wo wie schnell
oder welche Schräglage in Kurven erreicht werden.
Grüße Pipi
 

arkascha7777

hat wirklich was drauf...
#14
schönes Thema......

bei mir funz das immer noch nicht richtig......mehrere Parameter ändern sich gar nicht..:(
upload_2016-9-14_16-44-44.png

Was habt Ihr für Smartphones?
Bin mir nicht sicher ob es an meine Iphone 6 Plus liegt..

Gruss
Arkadij
 
Zustimmungen: pipi

fierophil

fühlt sich wohl hier...
#15
Ja du hast in deinem ausschnitt gerade mal daten von 5s. Da ändert sich nicht viel wenn man steht. Scheint aber alles zu funzen. Die Überschriften passen nicht ganz da verschoben. Wenn du es in excel importierst passt es. Wie gesagt...das teil nimmt mit 10hz auf....die datenmengen sind beträchtlich für zum beispiel einen 20min turn.
Ich benutze iphone 5
 

fierophil

fühlt sich wohl hier...
#16
Schön wäre wenn Aprilia eine abgespeckte version ihres datenanalyse tools fürs apx bereitstellen würde. Das wäre dann wirklich ein top paket. Die App finde ich an sich schon super aber ohne datenanalyse fehlt leider der letzte stein zum glücklich sein....
 

pipi

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#17
Hier mal ein Ausschnitt von mir. Ich habe es auf dem Iphone 6 aufgezeichnet.

upload_2016-9-15_8-10-21.png

habe das ins Excel importiert. Wichtig ist als Text importieren nicht Standard. Sonst werden die
Werte nicht richtig angezeigt.
 
Zustimmungen: ph1l

wizzard

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#19
Hallo zusammen, für welche Mopeds ist die app verfügbar? Und was geht damit zu loggen?

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 

fierophil

fühlt sich wohl hier...
#20
Du brauchst das v4mp modul. Bei der 2016er rsv4 rf standard. Bei tuono factory weiß ich nicht ob es standard ist. Kann man aber nachrüsten. Für die RR versionen ist es meines wissens auch nachrüstbar.
Wenn das installiert ist kannst du dein handy über die v4mp app mit dem mopped verbinden. Dann kannst du in der app auch die logbaren daten live anzeigen lassen. Geloggt wird so einiges. Bei pipi's post kannst du mal sehen was da so drin ist.
 

Top Bottom