Frage zu V4-MP

Harti

kommt öfter vorbei...
#41
Ich hatte vergessen zu schreiben, ja es ist ein 17er Model. Heute noch mal nach Peters Anweisung probiert leider wieder kein Erfolg. Wenn ich denn Menüpunkt V4-MP Koppelung aufrufe ist er ja grün unterlegt. Bei einem weiteren druck auf die Taste verschwindet die Menüanzeige aus dem Display. Das kommt mir schon komisch vor. Ich würde ja zum Händler meines Vertrauens fahren aber 200 km bis hin. Hat noch jemand eine einen Tip.
 

Harti

kommt öfter vorbei...
#42
So gerade das Kleingedruckte gelesen, die Android App funktioniert nur bis Bj. 16. Na da bin ich gespannt wie lange es dauert bis sie für die 17er Modelle weiterentwickelt wird. Was ich nicht verstehe ist das das Handy über Bluetooth nicht wenigstens das Motorrad findet.
 

tdassel

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
#43
Für iPhone ist es wohl seit letztem Update mit den 17er Modell kompatibel und Brünn ist jetzt als Strecke auch gelistet, neben Rijeka, Magione, Cadwell Park und Aragon. Deutsche Strecken leider weiterin Fehlanzeige.
 

pipi

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#44
Hallo Steffen,
das ist dann Ärgerlich. Ich habe ein Iphone und da sollte es mit dem 17er Modell funktionieren.
Da ich aber leider kein 17er Modell habe kann ich es nicht testen.
Grüße Peter
 

tdassel

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
#45
Hallo Steffen,
das ist dann Ärgerlich. Ich habe ein Iphone und da sollte es mit dem 17er Modell funktionieren.
Da ich aber leider kein 17er Modell habe kann ich es nicht testen.
Grüße Peter
Das ist in der Tat ganz blöd, geht mir aber genauso, habe "nur" ein 16er Modell, dafür aber einen Termin in Hockenheim, leider die Strecke ist nicht in der APP
 

pipi

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#46
Das ist in der Tat ganz blöd, geht mir aber genauso, habe "nur" ein 16er Modell, dafür aber einen Termin in Hockenheim, leider die Strecke ist nicht in der APP
Ich fahre im September nach Brünn. Da kann ich das Teil dann testen. Bin gespannt wie es sich mit den Einstellungen auf der Strecke verhält. Weiss nur nicht genau was ich dann Kurvenselektiv einstellen soll. :unsure:
Grüße Peter
 

Harti

kommt öfter vorbei...
#47
Hallo Peter
Das IPhone soll schon gehen.
Da hoffen wir anderen, das wir nicht noch bis zum nächsten Modellwechsel Warten müssen(n). Danke euch allen.
Grüße Steffen
 

lase

Probezeit bestanden...
#48
Also ich konnte es über Ostern in Brünn schon testen und war wirklich begeistert. (Modell 16, mit iPhone)
Man muss auch nur beim ersten mal auf der Renne das System mit der Fernlichttaste aktivieren. Danach nur noch starten rauf auf die Strecke und das System startet selber.
Vor allem die Möglichkeit seine schnellste Runde als Referenz zu nehmen, klappte wirklich gut mit dem Rot und Grün hinterlegtem Bildschirm.
Was irgendwie noch nicht will ist die Telemetry auslesen!? (Ich bin mir nicht sicher ob man dafür Data Recording auf AN haben muss?)
Kann ja jemand mal testen von euch:whistle:
 

pipi

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#49
Also ich konnte es über Ostern in Brünn schon testen und war wirklich begeistert. (Modell 16, mit iPhone)
Man muss auch nur beim ersten mal auf der Renne das System mit der Fernlichttaste aktivieren. Danach nur noch starten rauf auf die Strecke und das System startet selber.
Vor allem die Möglichkeit seine schnellste Runde als Referenz zu nehmen, klappte wirklich gut mit dem Rot und Grün hinterlegtem Bildschirm.
Was irgendwie noch nicht will ist die Telemetry auslesen!? (Ich bin mir nicht sicher ob man dafür Data Recording auf AN haben muss?)
Kann ja jemand mal testen von euch:whistle:
Hi,
das habe ich letztes Jahr schon getestet. Ja das Datarecording muss auf on sein. Erst dann werden die Daten aufgezeichnet.
Das System auf der Fernlichtaste aktivieren?? Muss hier nicht nur die Verbindung online sein und dann auf Start drücken.?
Grüße Peter
 

lase

Probezeit bestanden...
#50
Also laut Instructions-Active Electronic Setup (System activation) steht unter Punkt 3)
--From this Moment on, the System can be activated by pushing the "high lamb"--

So müsste ich das beim erstens mal auch machen!?
 

businesskasper

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#51
Ich häng mich hier mal mit dran. Ich hatte dann heute mal meine Navi-Halterung für den Urlaub getestet und mir dann den Spaß gemacht auch mal die V4-MP App auszuprobieren. Weiß einer, wie die Schräglage ermittelt wird? Ist das gemessene Fahrzeugschräglage oder errechnet aus Geschwindigkeit und Kruvenradius/Querbeschleunigung? 47.6° kann ich für Landstraße nicht so ganz glauben unmöglich find ich es aber auch nicht.
Gibt's da Erfahrungswerte zur Genauigkeit?
 

pipi

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#52
Hallo,
Ich häng mich hier mal mit dran. Ich hatte dann heute mal meine Navi-Halterung für den Urlaub getestet und mir dann den Spaß gemacht auch mal die V4-MP App auszuprobieren. Weiß einer, wie die Schräglage ermittelt wird? Ist das gemessene Fahrzeugschräglage oder errechnet aus Geschwindigkeit und Kruvenradius/Querbeschleunigung? 47.6° kann ich für Landstraße nicht so ganz glauben unmöglich find ich es aber auch nicht.
Gibt's da Erfahrungswerte zur Genauigkeit?
Was ich weiss wird das über die Sensoren gemossen. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Grüße Peter
 

businesskasper

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#53
In dem Fall wäre es Fahrzeugschräglage. Mit Hang-Off geht das dann auf die 50° effektiv zu.

Interessant fand ich auch, dass Querbeschleunigung zumindest bei meiner Fahrerei ein Tick größer als Längsbeschleunigung ist mit ca. 0.93 zu 1.02g. Auf der Bremse geht also definitiv noch was.
 

doncv4rf

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
#54
Hat es jemand nun hingekriegt mit dem 2017er Modell?

Mit dem Iphone kann ich es auch bestätigen dass die verbindung geklappt hat. Unter Android habe ich nur die Telefonverbindung hingekriegt. Allerdings bringt es mir nicht viel da ich das App nutzen möchte und nicht Telefonieren.
Ich will wirklich nicht mit nen Iphone rumlaufen :ROFLMAO:
Für jede weiteren Tipps und Infos wäre ich dankbar :)
 

Mixomaxo

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#55
Was Kostet der Spaß für die 17er Factory und was kann es mehr als nur das Datarecording auf der Rennstrecke ?
 

doncv4rf

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
#56
Was Kostet der Spaß für die 17er Factory und was kann es mehr als nur das Datarecording auf der Rennstrecke ?
Bei der RSV4 factory ist es zum glück schon vorhanden. Es ist soweit ich gesehen habe dazu noch die Telemetrie dazu gekommen für den Track. Finde ich ganz ne coole Idee wenns dann auch richtig funktionieren würde :LOL:
 

Mixomaxo

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#57
Also was mich interessiert ist ob ich zum Beispiel mein iPhone und die AirPods verbinden kann
Ein Button für Siri wäre halt noch ein Mehrwert in Zeiten von flatrates brauch ich keine Freisprechanlage für 500€ im Helm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

doncv4rf

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
#58
Das könnte etwas komplizierter werden da sie es noch nicht hingekriegt haben das die Software auf allen Geräten funktioniert.:ROFLMAO::ROFLMAO:
 

businesskasper

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#59
So doof kann ein Hersteller gar nicht sein, dass er sich an einen Handy-Hersteller bindet, indem er z.B. Siri oder anderen nicht-generischen Kram unterstützt. Der Grund dafür ist, dass die Lebenszyklen von so 'nem Wegwerf-Telefon und von einem Auto/Motorrad einfach nicht zusammenpassen.

Da die Mehrheit der Apple-User aber erfahrungsgemäß eh nicht das beste Verhältnis zum Geld pflegt, bin ich sicher, sie kaufen sich für's iphone 8 auch ein neues Moppedd. So könnte das auch als Geschäftsmodell taugen.
 

Mixomaxo

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#60
Nochmal das ganze ohne Bezug zu einer Marke !
Kann ich mein Handy und ein Bluetooth Headset gleichzeitig verbinden und kann ich dann Anrufe tätigen ?
Vielleicht hat das schon jemand gemacht ?

Und zum Thema Betriebssysteme von Mobiltelefonen musst du dich nur mal bei den Autos umschauen da gibt es in neuen Modellen einen Knopf damit aktiviere ich unabhängig vom System Siri oder Google.



Tuono 1100 Factory 2017
 

Oben Unten