Frage zu V4-MP

actionmatz

kommt öfter vorbei...
#61
Seit Ende Juni gibt es eine neue Android Version der V4-MP. Sie soll auch mit den 2017er Modellen funktionieren. Mit meiner RSV4, Sony z3 und Android 6.0.1 klappt es nicht.... Die App stürzt in verschiedenen Menüs einfach ab und Daten vom bike werden auch nicht dargestellt...
Gibt es jemanden, bei dem die neue Version funktioniert?
Bei der alten Version hat wenigstens die Anzeige der Tankstellen in der Nähe funktioniert, das geht jetzt auch nicht mehr...
 

doncv4rf

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
#62
@actionmatz geht mir genau gleich. Im Bluethooth Menu beim auswählen stürzt das App ab.
Am Freitag gehe ich mal zu HH er hätte da News für mich.
Ich werde darüber berichten sobald es erfolgreich tut. :)
 

Harzrider

ist neu hier...
#63
Hallo, ich hoffe in der Gruppe hier bin ich richtig und ich habe es nicht überlesen. Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben. (wenn nicht hier wo dann :))
Und zwar habe ich Probleme eine Verbindung über Bluetooth von meinem IPhone zu der Tuono (2016) herzustellen. Im Netz hab ich noch extra Hardware dazu gefunden, aber ist die nicht eigentlich schon verbaut? Ich habe ja auch ein Handbuch, wo drin beschrieben steht wie man die Verbindung aufbaut. Und da wird nirgendwo erwähnt, dass man extra Hardware dazu braucht. Konkret findet mein Handy (Nokia und IPhone versucht) keine Bluetoothschnittstelle von dem Motorrad. Wird das Bluetoothgerät (falls es Serienmäßig vorhanden ist) vielleicht extra abgesichert, so dass eventuell nur die Sicherung dazu durch ist?

Vielen Dank schon mal für die Antworten
 

doncv4rf

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
#64
Soweit ich weiss ist das nur bei der RSv4 Factory standardmässig drauf. Bitte korrigiert mich falls ich es falsch im kopf habe. bei allen anderen ist es aufrüstbar
 

Harzrider

ist neu hier...
#65
Danke schon mal für die Rückmeldung. Dann versteh ich die Beschreibung in dem Handbuch nicht ganz. Wie kann ich denn überprüfen ob es vorhanden ist oder nicht? Notfalls beim Händler?
 

doncv4rf

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
#66
bei meiner 17ener rsv4rf sieht man die Verkabelung unterdem sitz auf der linken seite sind die kabel am heckrahmen befestigt.
die sollten dann zu einen modul führen.

Ich würde sonst kurz den HH Anrufen der kann dir sicher Auskunft geben oder wie du es überprüfen kannst.

Falls du das Bike neu gekauft hast, wird es wohl so sein dass keins drauf ist. Lass es aber trotzdem überprüfen. Gibt sicher jemand im V4 Forum wo das schon verbaut hat.
 

actionmatz

kommt öfter vorbei...
#68
Ich hatte Anfang Juni an die Programmierfirma der app geschrieben, wann denn die Version mit Unterstützung für die 2017er Modelle kommt. Mir wurde sogar geantwortet, daß gerade getestet wird und es dann Ende Juni eine neue Version gibt. Das trat soweit ein, nur mit dem testen haben es die Jungs scheinbar nicht so genau genommen...
Ich hab jetzt nochmal hingeschrieben und alle bugs aufgelistet. Mal sehen ob ich noch ne Antwort bekomme.... Ich poste es dann hier....
 

doncv4rf

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
#69
Ich war auch soweit. Der entwickler giovanni hat mir das gleiche mitgeteilt. [emoji23] Ich warte auch auf eine antwort. Schauen wir wer zuerst eine antwort kriegt. Viel glück an alle die auf antwort warten

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

actionmatz

kommt öfter vorbei...
#70
Cool! :) Vielleicht schreiben noch mehr Leute, dann fühlt er sich vielleicht beflügelt die app doch noch vernünftig ans Laufen zu bekommen...
Hoffentlich macht Giovanni jetzt nicht auch Werksferien, wie in Italien üblich. ;-)
 

doncv4rf

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
#72
Sooo heute habe ich display, mapping und die multimedia plattform updated. Ich werde berichten ob es nun klappt mit android

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

actionmatz

kommt öfter vorbei...
#73
Und, klappt es jetzt mit all den Updates?
.... Wenn es nicht bald eine ordentlich funktionierenede App gibt, werde ich versuchen RaceChrono in der pro version nutzen. Da kann man auch Daten vom bike über einen obd2 Bluetooth Adapter auslesen...
 

doncv4rf

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
#74
Im moment bin ich noch nicht erfolgreich geworden leider. Ich vermute es fehlt noch ein update mit dem app. IOS läuft einwandfrei

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

actionmatz

kommt öfter vorbei...
#75
IOS läuft einwandfrei mit den 2017er bikes? Dann wäre evtl ein gebrauchtes altes iPhone eine Option...
Weiß jemand, ob man mit IOS und der App auch eine externe Bluetooth Maus für das GPS Signal nutzen kann?
Dann müsste man das Telefon nicht ans Moped schnallen, sondern kann es bequem in der Kombi tragen und die Rundenzeiten im Display des Motorrades anzeigen lassen...
 

doncv4rf

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
#76
Ich habe es 3x mit ios probiert i phone6 klappt einwandfrei. Iphone4 wäre dafür zu alt habe ich versucht das app ist nicht kompatibel mit älteren ios versionen. Android ca 100x probiert 2 mal hat es geklappt

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

doncv4rf

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
#77
Es läuft:cool::cool::cool:

Also auf Android System läuft es auch
gerät ist ein Samung Alpha

auf diesem gerät tut es endlich. je nach gerät funktioniert es
mit dem Samsung edge6 und huawei p10 habe ich es nicht hingekriegt. Leider
 

Hatze

kommt öfter vorbei...
#80
Die 17er Tuono hat das Modul nicht verbaut. Muss man extra kaufen. Mit IPhone 6S funktioniert alles wie gewünscht. Man muss halt nur erst Moped und dann App starten. Sonst gehts net.
 

Oben Unten