Was gibt's Neues

Frage zu V4-MP

actionmatz

Probezeit bestanden...
#81
@doncv4rf: cool, daß es auch mit Android funktioniert. :)
Welche Android Version ist auf dem Samsung alpha?
Und hast du schon probiert, ob es auch mit einem externen GPS Empfänger funktioniert, oder geht es nur mit dem Telefon-internen GPS?
Danke im Voraus!
 

doncv4rf

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
#82
@actionmatz

ich schaue morgen gleich nach welche version drauf ist. ich habe leider kein externer GPS Modul. somit kann ich es noch nicht testen.
Was kannst du mir für ein GPS Modul empfehlen? somit könnte ich es mal versuchen(y)
 

actionmatz

Probezeit bestanden...
#85
Oho! Version 5. Auf meinem Sony ist Version 6.0.2. Werde demnächst mal versuchen irgendwie v 5 draufzubekommen, vielleicht klappt es ja doch...
Als GPS Empfänger nutze ich i-blue 737A+ , das funktioniert mit racechrono super.

Daten vom Motorrad lese ich zur Zeit mir dem obdlink lx Bluetooth Adapter aus. Funktioniert ganz gut. Zusammen mit racechrono Pro habe ich es aber noch nicht probiert..
 

actionmatz

Probezeit bestanden...
#87
Danke.
Wenn du Dir eine GPS Maus anschaffen möchtest, schau am besten nach neueren Modellen mit 10 Hz Aktualisierungsrate. Das 737A+ hat "nur" 5Hz.
...Für die Zeitmessung aber anscheinend ausreichend genau, im Vergleich mit den Transpondersystemzeiten gab es nur Abweichungen im Hundertstel-Bereich...
 

blechmann

ist neu hier...
Premium Mitglied
#90
Hi, ich muss das Thema nochmal aufwärmen hab mir vor zwei Wochen eine BJ 2017 Tuono Factory gekauft
Woran kann ich erkennen ob der Vorbesitzer das PMP Modul verbaut hat?
IMG_20180330_112515_515.jpg
 

Yogi

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#91
Last edited:

Mixomaxo

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#92
Da hab ich auch ne frage

Schon jemand passende Ohrstöpsel gefunden
Zb AirPods getestet/verwendet ?





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Yogi

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#96
@blechmann: einfach daran denken, dass das Teil mit den wenigsten Smartphones richtig funktioniert! ,-)
Mit einem Sony Z5 Compact klappt nicht einmal die Verbindung mit Bluetooth....
 

roku

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
#97
@blechmann: einfach daran denken, dass das Teil mit den wenigsten Smartphones richtig funktioniert! ,-)
Mit einem Sony Z5 Compact klappt nicht einmal die Verbindung mit Bluetooth....
Nachdem, was die Kollegen im US-Forum so schreiben, glaube icht nicht, dass es so schlimm ist ;-) Hier ist eine Liste von Handys, die von Aprilia als kompatibel getestet worden sind. Dein Sony sollte demnach "eigentlich" funktionieren.

Achtung: Seit dem Update der V4-App im letzten Jahr, muss auch das Modul auf Version 2.5 aktualisiert werden, weil es sonst keine Verbindung mehr gibt. Das hast Du gemacht?

https://www.dtales.it/aprilia/android_compatibility_list.pdf
 

blechmann

ist neu hier...
Premium Mitglied
#98
@blechmann: einfach daran denken, dass das Teil mit den wenigsten Smartphones richtig funktioniert! ,-)
Mit einem Sony Z5 Compact klappt nicht einmal die Verbindung mit Bluetooth....
Problem hab ich bei Android auch schon festgestellt. Bei mir stürzt die App regelmäßig in den Settings ab. Hab es mit drei Handys getestet davon sind zwei auf der Liste.
 

actionmatz

Probezeit bestanden...
#99
Hallo, ich hab nun endlich RaceChrono Pro zusammen mit dem OBD2 reader obdlink LX auf der Rennstrecke getestet. Es funktioniert! :) Über OBD lassen sich drosselklappe, Umdrehungen, lambdasondendenwerte uvm. mit den Geschwindigkeits- und Beschleunigungswerten kombinieren...
Das einzige was mir noch fehlt ist Eingriff der Traktionskontrolle, Schräglagenwinkel und Bremsdruck. Ich werde mal mit den RaceChrono Leuten Kontakt aufnehmen, vielleicht haben sie ja Lust, die V4-MP Bluetooth Schnittstelle der Rsv4 ins Programm einzuarbeiten... Screenshot_20180529-004121.png
 

Top Bottom