Frage zu V4-MP

WSC-Neuss Shop
@doncv4rf: cool, daß es auch mit Android funktioniert. :)
Welche Android Version ist auf dem Samsung alpha?
Und hast du schon probiert, ob es auch mit einem externen GPS Empfänger funktioniert, oder geht es nur mit dem Telefon-internen GPS?
Danke im Voraus!
 
@actionmatz

ich schaue morgen gleich nach welche version drauf ist. ich habe leider kein externer GPS Modul. somit kann ich es noch nicht testen.
Was kannst du mir für ein GPS Modul empfehlen? somit könnte ich es mal versuchen(y)
 
Oho! Version 5. Auf meinem Sony ist Version 6.0.2. Werde demnächst mal versuchen irgendwie v 5 draufzubekommen, vielleicht klappt es ja doch...
Als GPS Empfänger nutze ich i-blue 737A+ , das funktioniert mit racechrono super.

Daten vom Motorrad lese ich zur Zeit mir dem obdlink lx Bluetooth Adapter aus. Funktioniert ganz gut. Zusammen mit racechrono Pro habe ich es aber noch nicht probiert..
 
Danke ich werde mir mal eins bestellen und es austesten.

Ich wünsche dir noch weiterhin viel erfolg damit :)
 
Danke.
Wenn du Dir eine GPS Maus anschaffen möchtest, schau am besten nach neueren Modellen mit 10 Hz Aktualisierungsrate. Das 737A+ hat "nur" 5Hz.
...Für die Zeitmessung aber anscheinend ausreichend genau, im Vergleich mit den Transpondersystemzeiten gab es nur Abweichungen im Hundertstel-Bereich...
 
Danke für die infos[emoji16] ich werde mich mal umschauen

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Hi, ich muss das Thema nochmal aufwärmen hab mir vor zwei Wochen eine BJ 2017 Tuono Factory gekauft
Woran kann ich erkennen ob der Vorbesitzer das PMP Modul verbaut hat?
IMG_20180330_112515_515.jpg
 
Hi, ich muss das Thema nochmal aufwärmen hab mir vor zwei Wochen eine BJ 2017 Tuono Factory gekauft
Woran kann ich erkennen ob der Vorbesitzer das PMP Modul verbaut hat?
Anhang anzeigen 31415
Drück einmal 5 sec. Die connect-taste an der linken Armatur...
Dann sollte im Display "pairing active" stehen

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich auch ne frage

Schon jemand passende Ohrstöpsel gefunden
Zb AirPods getestet/verwendet ?





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@blechmann: einfach daran denken, dass das Teil mit den wenigsten Smartphones richtig funktioniert! ,-)
Mit einem Sony Z5 Compact klappt nicht einmal die Verbindung mit Bluetooth....
 
@blechmann: einfach daran denken, dass das Teil mit den wenigsten Smartphones richtig funktioniert! ,-)
Mit einem Sony Z5 Compact klappt nicht einmal die Verbindung mit Bluetooth....

Problem hab ich bei Android auch schon festgestellt. Bei mir stürzt die App regelmäßig in den Settings ab. Hab es mit drei Handys getestet davon sind zwei auf der Liste.
 
Hallo, ich hab nun endlich RaceChrono Pro zusammen mit dem OBD2 reader obdlink LX auf der Rennstrecke getestet. Es funktioniert! :) Über OBD lassen sich drosselklappe, Umdrehungen, lambdasondendenwerte uvm. mit den Geschwindigkeits- und Beschleunigungswerten kombinieren...
Das einzige was mir noch fehlt ist Eingriff der Traktionskontrolle, Schräglagenwinkel und Bremsdruck. Ich werde mal mit den RaceChrono Leuten Kontakt aufnehmen, vielleicht haben sie ja Lust, die V4-MP Bluetooth Schnittstelle der Rsv4 ins Programm einzuarbeiten... Screenshot_20180529-004121.png
 
Hallo, hab mir erst vor kurzem eine 17er tuono gegönnt😊. Bin aber am Ende mit meinem Latein wenn's um die Verbindung vom Moped zum Handy geht. Laut foto soll ich was updaten?
 

Anhänge

  • 20180707_200902.jpg
    20180707_200902.jpg
    342,9 KB · Aufrufe: 37
Es kann sein, dass die Software der Tuono upgedatet werden muss.
Welches Smartphone benutzt du? Mit dem iPhone sollte es klappen, mit Android hängt es stark vom Telefon ab. Sony Xperia klappt nicht, Samsung alpha oder galaxy 7 sollten funktionieren.
 
Bei der tuono ist kein v4mp modul vorhanden. Nur die Rsv4 rf hat das modul seriemässig eingebaut.hast du es nachgerüstet?
 
Modul hab ich eingebaut, hab jetzt zwei Handys und ein Tablet versucht zu verbinden..... geht nicht..Werde wohl zu einem aprilia Händler müssen ein Update zu machen.
 
Motoplex
Oben Unten