Frage zu V4-MP

WSC-Neuss Shop
So heute erfolgreich mit dem Samsung S8 getestet. Am besten erstmal das Pairing entfernen. Alle Daten der App löschen und die App neu installieren. Dann verbinden.
Bei mir funktioniert jetzt RPM, Power, Speed, etc einwandfrei. War ein super Kontakt mit dem Entwickler.

Viele GrĂŒĂŸe
Stefan
Pairing entfernen? Wie das? Ist das nicht weg nach dem deinstallieren?
 
Ich habe das Problem, dass, das Pairing mit meinem Sony Z5 Compact gar nicht richtig gemacht wird!
Mit dem alten Z1 ging das nach zweimaligem eingeben vom Pairing-code "0000" Beim Z5 wird dieser aber nicht gefragt (lĂ€uft warscheinlich automatisch) so funktioniert auch die verbindung fĂŒr die Telefonie nicht.
Hat jemand das selbe Problem und eine Lösung?
 
...kenne das von anderen GerÀten und Z5.
Geh mal zu Einstellungen - Bluetooth - VerfĂŒgbare Verbindungen.
Siehst du dort das V4MP ?
Wenn ja dann dort jetzt Pairing versuchen.
 
...kenne das von anderen GerÀten und Z5.
Geh mal zu Einstellungen - Bluetooth - VerfĂŒgbare Verbindungen.
Siehst du dort das V4MP ?
Wenn ja dann dort jetzt Pairing versuchen.

Ich sehe beim Z5 Compact nur "VerfĂŒgbare GerĂ€te" wenn ich da auf BT Router klicke versucht das Handy automatisch zu kopplen. Was muss ich machen, damit ich manuell "00000000" eingeben kann?
 
Also wenn man an der linken Schaltereinheit unten den schwarzen Button betÀtigt, bis Ready for Pairing auf dem Display erscheint, dann sollte der BT Router am Smartphone auftauchen. Einfach auswÀhlen, Code eingeben 0123456789 und tada alles erledigt. Das funktioniert tadellos, hab ich wÀhrend der Schreiberei mit dem App Entwickler zigmal mit dem Samsung S8 gemacht.
 
Welcher Code ist den nun der Richtige? Im Handbuch steht "0000" und hier ist jetzt einmal die Rede vom "0123456789" bzw. "00000000". Ich hab bis jetzt immer "0000" eingegeben und immer die Fehlermeldung Falscher Code (oder so Àhnlich) auf dem Handy angezeigt bekommen, jedoch hat sich das Handy immer verbunden. Samsung S7. Von was hÀngen die unterschiedlichen Codes den ab?
 
Hallo,
ich habe da auch noch eine Lustige Sache:
ich wollte meine GArmin Virb XE mit dem Bluetooth verbinden. Macht sie auch.. Nur da kommen keine Daten an der Virb an. Ich weiss das die Garmin OBD2 Daten unterstĂŒtzt, weil es auch mit einem OBD2 Dongle geht. Was kann mit dem V4-MP machen? Ich habe zwar alles ( Verbindung, Daten auf dem Handy) aber stehe vor verschlossenen TĂŒren wenn ich versuche die Daten ins Video zu bekommen.Bei Youtube hat einer die Daten in sein Video eingebaut, ich weiss aber nicht wie....
Weiss hier jemand Rat?

Viele GrĂŒĂŸe
Udo
 
Hi all,

Habe heute auf Nachfrage bei Aprilia Italien die Aussage bekommen das Navigation mit der App fĂŒr 2019 voraussichtlich nicht geplant ist.

GrĂŒĂŸe Tom
 
Hi all,

Die App scheint sich ja doch im Laufe der Zeit weiterentwickelt zu haben.
Hat jemand vielleicht aktuelle Erfahrungen wie:

  • genau/reproduzierbar die Zeitmessung ĂŒber App und Handy ist
  • wie gut (oder schlecht) sich ein neuer Track hinzufĂŒgen lĂ€sst
  • zuverlĂ€ssig die Triggering der Runden ist
  • ob MP-Modul und GPS Antenne fĂŒrs interne Dash parallel funktionieren (der Punkt wĂ€re umso interessanter wenn A: nicht so gut funktioniert)
GrĂŒĂŸe Tom
 
Mein V4Mp Modul verbindet zwar das Telefon, aber leider nur das Telefon ohne die Telemetriedaten zu ĂŒbermitteln.
Das Telefonsymbol leuchtet im Display aber das V4 bleibt dunkel :-(

Cuxman
 
Ich kann nur sagen, wie das mit dem Parallel-Test mit einem externen Laptimer auf der rsv4 und dem v4-mp + iPhone 6s+ war.
Beide waren ziemlich gleich. Ich habe die paar hundertstel Schwankungen als Fehler 42 angesehen.

Laut Aussage von Leuten, die sich damit auskennen wollen, gibt es mit dem l2m Dash noch bessere Ergebnisse. Allerdings muss wohl jeder fĂŒr sich entscheiden, ob ihm das P/L passt. Das hinzufĂŒgen von Tracks geht recht einfach.

Leider gibt es noch immer so wenig RĂŒckmeldung seitens Aprilia. Genug Daten fĂŒr alle möglichen Strecken sollten sie haben. Kommt nur nix neues dazu in der App...
 
ZurĂŒck zur Nutzung auf der Renne: Wie funktioniert die Laptimer Funktion bei den 2015/2016 Modellen? Wenn ich eine vorhandene Strecke nehme oder eine Neue aufnehme - die GPS Position der Finishline hat er ja. Muss ich trotzdem jedes Mal den Mode-Button drĂŒcken beim Überfahren?

Update 7. April 2019: Bisher kam keine Antwort. Bin jetzt am HHR und probiere es aus. Ich berichte dann...

So - bin zurĂŒck. NIX hat funktioniert... konnte kein datalog triggern. Mode, Lichthupe, ... nix ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
War in Franciacorta. Check auch nicht, wie das laptimen funktioniert. MĂŒsste doch von alleine die Zeiten stoppen...?
 
ZurĂŒck zur Nutzung auf der Renne: Wie funktioniert die Laptimer Funktion bei den 2015/2016 Modellen? Wenn ich eine vorhandene Strecke nehme oder eine Neue aufnehme - die GPS Position der Finishline hat er ja. Muss ich trotzdem jedes Mal den Mode-Button drĂŒcken beim Überfahren?

Update 7. April 2019: Bisher kam keine Antwort. Bin jetzt am HHR und probiere es aus. Ich berichte dann...

So - bin zurĂŒck. NIX hat funktioniert... konnte kein datalog triggern. Mode, Lichthupe, ... nix ging.
Falls du mit einer Rennschale ohne lichter gegangen bist funktioniert das nicht.
 
Motoplex
Oben Unten