Frage zum Lima-Regler

WSC-Neuss Shop

Holmer

ein treuer V4 Fan...
Ich bin da mal über was gestolpert. Und zwar folgendes: Wenn ich mit meiner RSV4 als Rennversion fahre habe ich ja deutlich weniger elektrische Verbraucher als wenn ich mit einer Straßenvariante unterwegs bin (Licht, Blinker usw.). Zusätzlich habe ich aufgrund der erhöhten Drehzahl auf der Renne ja auch mehr Abgabe durch die LiMa.....sprich, der Regler hat richtig was zu tun. Die ungenutzte Energie wird bekanntlich nun in Wärme umgewandelt. Der Regler wird kochend heiss..

Kann mir jemand sagen wie viele Phasen ich an dem Regler habe? Eventuell 3? Könnte ich davon eine Phase lahmlegen? Ich würde dadurch die Lima schonen und der Regler würde nimmer so heiß werden. Hat das hier schonmal jemand gemacht?
 
Wird das ding bei dir so heiß? Ich habe direkt nach dem Turn schon öfter mal angefasst und es war grad lauwarm.
 
Jo. Da verbrennst dir die Pfoten dran. Ist mir auch nur aufgefallen, weil eine 5 Minutige Probefahrt ohne Verkleidung gemacht hab,
 
Hmm, da muss ich mal drauf achten, aber so heiß kann es bei mir nicht sein, denn der ist nur mit billigen Kabelbinder vorn in der Kanzel befestigt und die würden bei weniger als 100grad schon nachgeben.
 
Ja du kannst den Stecker im Stecker mit etwas gefühlt und kleinem Schraubendreher lösen und aus dem Stecker ziehen. Schrumpfschlauch drüber fertig. Und falls es wieder benötigt wird wieder rein damit.
 
@Däni#89
Ja, habe einfach eines der weißen Kabel vom angesteckten Gleichrichter durchtrennt und dann mit Schrumpfschlauch verschlossen. Funktioniert einwandfrei und die Wärmeentwicklung ist deutlich geringer.
 
Danke für die Info, werde ich dann nächstes Jahr auch so fahren! Weiss jemand was dann genau passiert? Kommen dann bei Motorlauf trotzdem ~13V zur Batterie? Oder Ladet ihr die Batterie zwischen den turns immer voll auf?
Lg
 
Ist das richtig von diesem Weisen Stecker eins der Dicken gelben Kabel raus nehmen.

Gruß
 

Anhänge

  • s-l1000.jpg
    s-l1000.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 88
Motoplex
Oben Unten