Funktionierenden OBD Adapter

WSC-Neuss Shop

Vida

ein treuer V4 Fan...
Hallo,
suche einen an der RSV4 funktionierenden OBD Adapter um die ECU auszulesen.
Habe den kkl aber bei mir geht der nicht. Bevor ich jetzt ewig neue kaufe...
Vielleicht hat jemand einen zu verkaufen, der bereits funktioniert hat.
Zahle den Neupreis ;-)

Gruß
Vida
 
Geht es um das OBD2 Kabel, oder nur um den Adapter vom Kabel auf 3Pol?
 
Um beides vorzugsweise.
Aber nur ein funktionierendes OBD Kabel tuts auch.
Adapter OBD auf 3 Pol habe ich schon 2 Stück, deshalb denke ich mein OBD Kabel tuts nicht.

Gruß
Vida
 
Den habe ich ja.
Aber der will net, deshalb währe mir ein gebrauchter, getesteter am liebsten.

Gruß
Vida
 
@Phil1286,

hast du den im Einsatz und wenn ja mit welchen Treiber?
In der Produktbeschreibung steht Lieferung ohne Treiber.

Gruß
Vida
 
Ja habe ich. Der Treiber kann dort auf der Seite runtergeladen werden.
 
Wer hat ein wirklich funktionierendes Guzzidiag und könnte mal eine Liste einstellen was man alles braucht ?????????
Sollte auf Windows 10 laufen und für eine RSV4 RF Bj.2015 funktionieren.
 
Wer hat ein wirklich funktionierendes Guzzidiag und könnte mal eine Liste einstellen was man alles braucht ?????????
Sollte auf Windows 10 laufen und für eine RSV4 RF Bj.2015 funktionieren.

Ist das nicht bei allen Modelljahren gleich?

Edit: falls sich jemand aus der Ecke Potsdam mit ner 15/16er opfert könnte man es ausprobieren. Ich hab bis jetzt nur Modelle von 09-13 ausgelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
der Kracher wäre, wenn auch GuzziReader und Writer laufen würde, dann könnte man über TunerPro in der Serien ECU die Kennfelder anpassen. Hab ich schon bei ein paar Guzzis gemacht, zwar sehr aufwendig weil die Schnittstellen nicht dafür gemacht sind, aber solche Kennfelder auf der org. ECU sind "wie in Stein gemeisselt" ;-)
 
der Kracher wäre, wenn auch GuzziReader und Writer laufen würde, dann könnte man über TunerPro in der Serien ECU die Kennfelder anpassen. Hab ich schon bei ein paar Guzzis gemacht, zwar sehr aufwendig weil die Schnittstellen nicht dafür gemacht sind, aber solche Kennfelder auf der org. ECU sind "wie in Stein gemeisselt" ;-)

Wäre schon cool, aber dann wäre die Anzahl der Motorschäden sicher deutlich höher.
 
@Phil,
da sollten auch nur Leute ran die keine drei linken Hände mit zehn rechten Fingern haben ;-)

@ R1racer,
Paul ist nicht der Programmieren von GuzziDiag das ist Beard, Paul ist nur einer von denen der sehr fleissig Daten sammelt. Mit dem Paul hatte ich schon mal kontakt wegen der Abstimmerei an der Stelvio. Ich hab auch so ein Ding, und hab meine über TunerPro kompl. neu Zylinderselektiv abgestimmt, das lesen und schreiben geht über Guzzi Writer und reader wunderprächtig. Die Diagnose geht ja über GuzziDiag jetzt schon recht gut, ich hab ein nicht ganz billiges Texa IDC4 Diagnosegerät mit fast vollständigen Kabelkoffer .... nehm aber bei Guzzis lieber das GuzziDiag als die Software von Texa!!!
Wenn mich nochmal der rappel packt möchte ich auch noch die Zündtabellen machen, aber eigentlich bin ich jetzt so zufrieden damit das ich alle Einstellschräubechen am liebsten mit "hochfesten" sichern würde ....... damit sich da ja nichts mehr verstellt ;-)
Macht halt etwas mehr arbeit als den PC über TuningLink an den Dynojet Prüfstand an zu stöpseln und zu hoffen das danach passen wird ;-)
 
Motoplex
Oben Unten