Garantieverlängerung

WSC-Neuss Shop
Finde Ich auch , Es sind in der tat in der Motorradbranche viele arangierte leute die viele stunden machen für wenig kohle um euch zu helfen, der grosste problem ist alles unter ein hut zu bekommen um die kunden zu befriedigen , der andrang ist teilweise überwältigend viel .auch Ich vergesse sachen und krieg auch nicht alles hin .

Vince, dass finde ich nicht und die Betitelung ist gerechtfertigt.
Ich habe einen defekten Scheinwerfer an der Capo.
Habe 7 Händler angeschrieben, 2 haben geantwortet, einer hat Urlaub, der andere meinte, ich müsste 40 KM zu ihm kommen, die Capo den ganzen Tag stehen lassen und dann könnte er mir einen Kostenvoranschlag für die Versicherung schreiben.
Also 5 haben nicht geantwortet, ich finde, dass sind Arschlöcher und der Depp bei dem ich die Capo einen Tag stehen lassen soll , auch

Das ganze ist nun 4 Wochen her, also genügend Zeit für die 5 anderen zu antworten.
Hätte ich nach einem neuen Motorrad gefragt, hätte ich bestimmt eine Antwort erhalten

Gruß Rüdi
 
Hab letze Woche das 1. mal etwas von der Car Garantie gebraucht: Quickshifter (191,90€) funktionierte nicht richtig wenn er feucht wurde (Fehler: P0462), Auspuffklappenstellmotor (341,10€) defekt, Bremsflüssigkeitsbehälter vorne (36,70€) ist undicht geworden und der Scheinwerfer vorne (221,70€) beschlug ein wenig.

Montag zum Händler gestellt und am Freitag Vormittag bekam ich den Anruf das bereits alles erledigt sei!!!

Bin wirklich positiv überrascht worden! 👍
 
Ich wollte nur auf ein punkt aufmerksam machen mit der Car Garantie, Ich bin die Tage angeschrieben worden vom jemand ( aus der "vom biker für Biker" Alternativ Forum !!!, Ich nenn es Bären Dienst, Lieber Biker !! ) der auf sein RSV 4 RF einen Car Garantie verlängerung gewünscht hatte, Der jenige wohnt ziemlich weit weg vom mir, und Ich kan sein Fzg nicht kontrollieren, aber Ich habe eine begrundete verdacht das sein Maschine komplett auf Rennstrecke umgebaut ist.

Nur das es jeden klar ist, Die Car Garantie erlischt bei Rennstrecken Einsatz, siehe anhang !!!

Ich weiss wirklich nicht wie Ich das im zukunft machen soll, Ich möchte euch weiterhin diese Service weiterhin anbieten, aber Ich hab keine lust das leute versuchen mein hilfsbereitschaft auszunutzen, Es ist auch klar das wenn ich ein aktuelle photo haben möchte , das ihr mir ein altes photo schicken könnte , Ich wird es aber ab sofort einschränken , und mach es nur noch mit meinen kunden , oder mit leute die Ich durch ausfahrten persohnlich kennengelern habe, wo Ich sicher bin das Ich kein Garantie auf Renn Motorräder abschliesse.
 

Anhänge

  • scan0118.pdf
    483,7 KB · Aufrufe: 60
Du stellst den Sachverhalt aber schön einseitig dar, Vince. Ich hab dich angeschrieben und nach einer Garantieverlängerung gefragt, richtig.

Aber das ich irgendwas verheimlicht habe oder hinter dem Berg halte, ist schlichtweg von dir gelogen. Und ermitteln musst du schon gar nichts, es sei denn du bist Versicherungsagent der Cargarantie oder Eigentümer selbiger ;)

Nochmal nur für dich ;), falls du es 3 Mal in meinen PNs und Emails überlesen haben solltest!!!!

Ich fahre das Motorrad auch auf der Rennstrecke so ca. 5 mal im Jahr. Dieses Jahr hab ich es nur zu 2 Trackdays geschafft, ist aber ne andere Baustelle.

Sogar ein Bild vom Auslesen der Stresskilometer hab ich dir geschickt, wenn das nicht transparent ist...

Und solange ich an keinem Rennen teilnehme, ist es für mich rechtlich gesehen ein Fahrsicherheitstraining und keine Rennveranstaltung, denn so wird es auch von der privaten Unfallversicherung gesehen.

Somit hat sich die ganze Garantieverlängerungsgeschichte erledigt. Nochmal Danke für den netten und unkomplizierten Kontakt 👍
 
Ich habe bewüsst kein name genannt, und hab nicht versucht jemanden anzuprangern !!!!!!!!! Laut dein eigene aussage war dein original verkleidung ( den du verkaufen möchtest ), nur 800 KM and 2 Tage montiert , und dannach ?????
Du kannst gerne in deine Garage gehen und mir vom 12 Uhr heute bilder vom deine maschine schicken mit ein kopie vom der heutige zeitung auf der Tank , und wenn der original Tacho & Verkleidung montiert ist , schliess ich dir ein Garantie ab!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karre ist auf dem Weg ins Winterlager nach Cartagena...

Hätte dir sonst schon längst n Bild vom Tacho geschickt. Dafür hast du ja ein Foto vom letzten Service bekommen, auf dem man Km Stand sowie Stresskilometer sieht.

Mir wird hier deine Miss Marple Nummer auch zu kindisch. Ich weiß ja jetzt das die Garantie bei Rennstreckennutzung nicht greift und gut ist. LG
 
Also wenn ich das lese würde ich auch an einer "normalen Nutzung" zweifeln:

> Die Verkleidung wurde nach 800Km Einfahren (2 Tage), wegen Rennstreckenumbau, demontiert und ist neuwertig!

Komplett mit Scheinwerfer, Rücklicht, Scheibe, Sitz, Spiegel, Sozius Abdeckung, Kennzeichenhalter <

Das sagt mir dass das Fahrzeug ausschliesslich auf der Rennstrecke bewegt wird. Aber egal.
 
Aber das ich irgendwas verheimlicht habe oder hinter dem Berg halte, ist schlichtweg von dir gelogen
Mir wird hier deine Miss Marple Nummer auch zu kindisch

Lügner ???, Miss Marple ????? Kindisch ???? Du Ich kenn dich gar nicht , und will im mein Leben kein unnötigen stress haben , aber meine kunden schätzen mich weil Ich offen, direkt und ehrlich bin, und das sind i.d.r. mein kunden mir gegenüber auch .hand auf`s herz, bist du das mit mir ?????

Ich denke das jede hier lesen kann in der " be a member " Forum deine gedanken über Ventilfeder wechseln nach 6000 KM , Ich weiss was Ich da dadruber nachdenke, und Ich weiss auch warum Ich mit " Fremd kunden " kein Garantie mehr abschliesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wieder ein paar anfragen gehabt für Car Garantie abschlusse an RSV 4 vom Kunden die woanders gekauft haben, Ich wollte euch nochmal betonen das nach meine erfahrung in diesen Thread , wo jemanden eindeutig versucht hat mit sein Rennstrecken umbau mich hinters licht zu führen, das Ich NUR bereit, bin Car Garantie an RSV 4 abzuschliessen, an Fzge Die Ich oder die Fa WSC Neuss Verkauft habe , oder leute die Ich persöhnlich gut kenne . Löhnt sich evtl zu überlegen wo mann kauft wenn mann das im anspruch nehmen möchte
 
Ich hab wieder ein paar anfragen gehabt für Car Garantie abschlusse an RSV 4 vom Kunden die woanders gekauft haben, Ich wollte euch nochmal betonen das nach meine erfahrung in diesen Thread , wo jemanden eindeutig versucht hat mit sein Rennstrecken umbau mich hinters licht zu führen, das Ich NUR bereit, bin Car Garantie an RSV 4 abzuschliessen, an Fzge Die Ich oder die Fa WSC Neuss Verkauft habe , oder leute die Ich persöhnlich gut kenne . Löhnt sich evtl zu überlegen wo mann kauft wenn mann das im anspruch nehmen möchte
Hallo, Ich bin neu hier und überlege eine gebrauchte Tuono aus 2018 zu kaufen. Das in Frage kommende Mopped ist allerding aus der Werksgarantie schon raus, gibt es trotzdem die Möglichkeit eine Garantieverlängerung abzuschließen?

Danke.
 
Was ich weiß, nein. Geht glaub nur solange das Moped noch in der Garantie ist.
 
  • Like
Reaktionen: bla
Hallo, Ich bin neu hier und überlege eine gebrauchte Tuono aus 2018 zu kaufen. Das in Frage kommende Mopped ist allerding aus der Werksgarantie schon raus, gibt es trotzdem die Möglichkeit eine Garantieverlängerung abzuschließen?

Danke.
Nein leider nicht. ausser du kaufst beim händler und er dir einen Car Garantie Gebraucht Motorrad Garantie abschliest
 
  • Like
Reaktionen: bla
Hallo Zusammen,

ich bin aus dem Aprilia Text nicht ganz schlau geworden.
Bei Aprilia steht folgendes in der Garantieverlängerung.
"Für die RSV4 stehen die Pakete der Garantieverlängerung nur für die Modellversionen R und Factory (MY vor 2015) zur Verfügung"
Heißt das jetzt das es die Garantieverlängerung nur für die RSV4 R gibt, und Factory vor MY15, oder gibt es für die RSV4 R und Factory ab MY 2015 keine Garantieverlängerung.

Vielleicht könnte mir dazu jemand kurz eine Info geben.

Falls eine Verlängerung der Garantie für die RSV4 R bei Aprilia nicht möglich ist, kann man sie dann bei CarGarantie Versichern?


Danke


Grüße Ombre
 
Hallo Vince,

Danke für die schnelle Antwort.

Grüße Ombre
 
Ist halt schon schade das ein Hersteller für sein Premium-Produkt keine Garantieverlängerungen anbietet.
Für meine Tuono hab ich die abgeschlossen. War beim Verkaufen nach drei Jahre bestimmt ein Vorteil.

Grüsse Ombre
 
Motoplex
Oben Unten