Gaszüge drehen (Bj. 16)

WSC-Neuss Shop

vmax300

wohnt im Forum...
Ich habe bei mir eine RCS17 verbauen lassen, leider stößt der Hebel bei den Gaszügen an (für den Tüv relevant).
Kann ich die Gaszüge etwas drehen (also die Halterung in der die Züge zusammenlaufen)?

Anbei ein Bild.
 

Anhänge

  • 3 - Kopie.jpg
    3 - Kopie.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst die drehen. Die Schrauben lösen und verdrehen bis die Position stimmt. Da ändert sich ja nichts am Gaszug.
 
Habe sie bei mir so gedreht, das ein Zug oben und einer unten von der Pumpe verläuft. Sollte die Werkstatt die sie verbaut hat sowas nicht berücksichtigen? Ich hoffe mal, das die Tropfen keine Bremsflüssigkeit sind.
 
Habe sie bei mir so gedreht, das ein Zug oben und einer unten von der Pumpe verläuft. Sollte die Werkstatt die sie verbaut hat sowas nicht berücksichtigen? Ich hoffe mal, das die Tropfen keine Bremsflüssigkeit sind.

Nein, das ist Wasser, Supercorsa SP im Regen ist echt ekelhaft.

Er hat sich beim Einbau ja selber gewundert dass sich die Züge drehen lassen weil normal sind die ja fixiert bei so ziemlich allen anderen Motorrädern (so kannte ich es auch). Habe aber gemeint dass ich sie mir Zuhause selber einstelle, war keine Zeit mehr wegen des Wetters...
 
Musste rein zoomen, somit total bescheidene Qualität, aber ich denke das nötigste ist zu erkennen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180524-172807.png
    Screenshot_20180524-172807.png
    1,4 MB · Aufrufe: 45
Es geht beides - entweder beide Züge oben, oder einer oberhalb und der andere unterhalb der Pumpe.
Beide unten geht nicht so gut - so weit ich mich erinnere -, da ansonsten beim Lenkeinschlag nach links sich die beiden Gaszüge nicht wegdrehen können sondern unschön knicken würden.
Die Züge laufen gefühlt etwas homogener wenn die Pumpe dazwischen ist - der große Vorteil dabei, die Gaszüge stehen nicht unmotiviert nach oben ab, es wirkt aufgeräumter.
Optik war mir scheißegal, die Funktion muss zu 100% gegeben sein.

IMG_1417.JPGIMG_0036.JPGBr2.JPGIMG_0679.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht beides - entweder beide Züge oben, oder einer oberhalb und der andere unterhalb der Pumpe.
Beide unten geht nicht so gut - so weit ich mich erinnere -, da ansonsten beim Lenkeinschlag nach links sich die beiden Gaszüge nicht wegdrehen können sondern unschön knicken würden.
Optik war mir scheißegal, die Funktion muss zu 100% gegeben sein.

Anhang anzeigen 33119Anhang anzeigen 33120Anhang anzeigen 33121


Genau aus dem Grund sieht es bei mir aus, wie es aussieht. Optik folgt Technik. Und hässlich finde ichs nicht.
 
Ich hab beide Züge unterhalb der Pumpe, bei vollem Lenkeinschlag ist da aber keine Luft mehr zur Ram-Air-Abdeckung. Es passt aber auf den Milimeter genau. Ist imho auch die optisch tauglichste Lösung.
 
Die Optik ist mir nicht so wichtig, forms follows function :)
Es ist schon ein Unterschied spürbar zur original Pumpe, mehr Druck und deutlich besser dosierbar!
 
Ich hab beide Züge unterhalb der Pumpe, bei vollem Lenkeinschlag ist da aber keine Luft mehr zur Ram-Air-Abdeckung. Es passt aber auf den Milimeter genau. Ist imho auch die optisch tauglichste Lösung.

Mit original Gasgriff? Mit dem Domino habe ich es nicht hin bekommen, außerdem soll es schnell gerichtet sein, wenn das Moped drauf lag und nicht in ner Stunden langen Fummelei enden.
 
Motoplex
Oben Unten