GBRacing Motordeckelschoner alternative ?

Papavonvier

Dauerposter....
Premium Mitglied
#41
@dslr Danke. — Preislich liegen die bei den WSBK. Ich kann auf dem Link nicht erkennen, woraus die bestehen. — Das angesprochene Aluminium?

@businesskasper — den Gedanken hatte ich auch. Starre Rasten ran. Mit ABE.
Nun habe ich (bei LSL, oder war es bei Gilles?) gelesen, dass Euro4 Modelle nur dann eine ABE haben, wenn die Rasten klappbar sind. Soweit dazu.
 

businesskasper

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#42
@businesskasper — den Gedanken hatte ich auch. Starre Rasten ran. Mit ABE.
Nun habe ich (bei LSL, oder war es bei Gilles?) gelesen, dass Euro4 Modelle nur dann eine ABE haben, wenn die Rasten klappbar sind. Soweit dazu.
Leider wahr, aber afaik nicht erst seit Euro 4. Warum, konnte ich noch nicht rausfinden. Spannende Frage ist halt, ob das 15EUR Verwarngeld sind oder gleich 'ne Stilllegung.
 

Phil1286

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#43
Meine Gilles Anlage (allerdings E3 ) hat auch starre Rasten und ist so eingetragen. Hilft aber nix, zieht die Schrauben lang und weck ist die Raste ...
 

Anhänge

Papavonvier

Dauerposter....
Premium Mitglied
#44
Leider wahr, aber afaik nicht erst seit Euro 4. Warum, konnte ich noch nicht rausfinden. Spannende Frage ist halt, ob das 15EUR Verwarngeld sind oder gleich 'ne Stilllegung.
Die Verwarnung wäre mir Wurscht. — Ich mach mir Gedanken, was die Versicherung im Falle eines Falles macht. — Hat das Ding keine ABE, fällt denen wohlmöglich ein, die Zahlung zu verweigern.
Leider das Gleiche mit den LED Lampen. — Ob es nun relevant war, oder nicht.
 

Papavonvier

Dauerposter....
Premium Mitglied
#46
Ja. Sind allerdings deutlich günstiger, als Motordeckel oder sonstige Abauteile.

Auf die Fresse fallen tut immer irgendwie weh. 😋
 

Racing

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
#48
Carbon ist als Schleif- und Schlagschutz definitiv ungeeignet .....[/QUOTE]

Warum ? Auf meiner 990 SD schon ausprobiert. Obwohl der Schutz nur Bildzeitungsdicke hat, hält das richtig viel aus... Mein Magnesiumdeckel hätte das sonst nicht überlebt..😉
 

dslr

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#50
Carbon ist als Schleif- und Schlagschutz definitiv ungeeignet .....
Warum ? Auf meiner 990 SD schon ausprobiert. Obwohl der Schutz nur Bildzeitungsdicke hat, hält das richtig viel aus... Mein Magnesiumdeckel hätte das sonst nicht überlebt..😉[/QUOTE]
Weil es zu schnell durchscheuert, auch mit Kevlarschicht. Auch die Verschraubungspunkte sind eine Schwachstelle. Teilweise wird der carbonschoner einfach weggerissen. Natürlich kannst du das Teil auch so massiv wie den GB Racing bauen, dann spielt es keine Rolle mehr .....

Andere Vorteil von Alu ist die Wämeableitung bei der Kupplung ... mit dem vollen Deckel von GB Racing gibt es dort einen Hitzestau. Nachteil der Aluschützer ist, das im Kiesbett natürlich Spuren zurückleiben, weil nicht die kompletten Motordeckel abgedeckt werden. Form follows Funktion .....
 

Papavonvier

Dauerposter....
Premium Mitglied
#55
Wie ist denn das mit der Hitze?
Die Carbon Dinger werden geklebt. Wie bekommt man die nach nem Sturz wieder ab, um sie zu ersetzten?
 

Maeru1

fühlt sich wohl hier...
#57
Für mich wäre auch der Vorteil wenn, dann in der Montage der Alu Schützer.
Denn die Alu Protektoren werden geschraubt und die Carbon Deckel meistens geklebt.
Ich habe bei meiner Honda auch Carbon Deckel von Carbonadi aufgeklebt.
Kürzlich wollte ich diese entfernen und durch andere ersetzen.
Ich kriege die Dinger unmöglich an einem Stück wieder weg und wohl auch nicht ohne den Deckel darunter zu zerkratzen :(
Grüsse
 

sk3201

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
#58
Mit ner Nylonschnur oder ähnlichem dahinter quasi lang schneiden. Das geht ganz gut. Muss man nur noch die Klebereste entfernen. Vermutlich mit Silikon Entferner.
 

WSC-Neuss

Administrator
Board Admin
Händler
Premium Mitglied
#59
Für mich wäre auch der Vorteil wenn, dann in der Montage der Alu Schützer.
Denn die Alu Protektoren werden geschraubt und die Carbon Deckel meistens geklebt.
Ich habe bei meiner Honda auch Carbon Deckel von Carbonadi aufgeklebt.
Kürzlich wollte ich diese entfernen und durch andere ersetzen.
Ich kriege die Dinger unmöglich an einem Stück wieder weg und wohl auch nicht ohne den Deckel darunter zu zerkratzen :(
Grüsse
Deswegen haben wir die Deckel von GB Racing im Programm https://www.wsc-shop.de/product_inf...ngs--und-lichtmaschinendeckelschutz-satz.html
 

Oben Unten