Gebrochene Pleuel Mugello

WSC-Neuss Shop
in anbetracht der heutige situation, brauchte man auch in diesem thread keine fehler herbei diskutieren, denn wie die rückrufaktion es schon zeigt...es gibt diesen fehler.

ich persönlich fand es nur schade, dass aprilia erst ziemlich spät mit den tatsachen an die öffentlichkeit getreten ist.

dafür gibts aber ein einwandfreies fehlermanagment und man kann nur hoffen, dass das auch so durchgezogen wird wie es angekündigt wurde.

fehler erkannt und hoffentlich bald beseitigt, zumindest die leute die es betrifft damit auch diese wieder uneingeschränkte freude an dem schönen motorrad haben. -prost-

http://www.md-bike.de/
http://www.roller-magdeburg.de/
 
Kundenzufriedenheit und mehr

Hallo,

nach mein Gefühl hat es den einen oder anderen Kunden am meisten durch die Pressemitteilungen getroffen, persönlich
eher weniger, weil auch die meisten noch garnicht im Verkehr waren.

Und wie AP mit dieser Sache umgeht, möchte man bald meinen, dass auch in Zukunft mal eine unpässliche (Kleinigkeit,)
vorkommen darf, wie ein Ölwechsel. (Nobody ist perfekt)

Viel spaß mit euren Diven.

Ciao
Thomas
 
Das Bike zählt derzeit wohl mit zu dem besten was du bekommen kannst.
Wenn dich so ein Fehler wie der mit dem Pleuel vom Kauf abhalten sollte,
dann kauf besser gar nichts!

1/20/2010

Aprilia Italy has issued the recall campaign, and Aprilia USA is expected to release the letter to dealers tomorrow, and mail letters to registered owners as well.

Aprilia USA has stated that there have been no failures and this is purely a precautionary recall so that there are not part failures in the future. We have not yet been informed as to what part is at issue.

We have also been informed that all bikes on the road in the USA will have engines available within the next two weeks, if not earlier.

We should know more tomorrow, and we will post new information as it becomes available.

1/21/2010

From Aprilia Italy

......."we have identified a batch of components that do not meet our quality standards. This batch was immediately intercepted and disposed from production. However, some components were used in the production of a limited number of vehicles Aprilia RSV4"

Aprilia USA has issued a letter to dealers explaining the preliminary process this recall will take. Replacement engines are being airfreighted to the USA next week and will be expected end of next week.

Customers are advised not to ride your RSV4 or RSV4 Factory until it is determined if your bike is on the Recall list. From our understanding, all USA bikes are on the list.

Please call your local dealer where the work will be performed to arrange when to get your bike to the dealership. Aprilia USA is using the roadside assistance program to have your bike picked up and delivered to the dealer performing your recall.

1/26/2010

The replacement engines are due to ship to dealerships any day. The engines are complete units with throttle bodies, ECU, airbox, and wiring sub-harness pre-installed. The kit comes with plastic frame protectors, extra screws, hose clamps, and instructions.

The free jacket is for USA customers only. The jacket is the all black techno bike jacket from aprilia, made by Alpinestars.




300 Rückrufe der RSV4R und einige Factories welteweit! Na vielen Dank!
Mechaniker die noch nicht mal vollständig auf das Mopped geschult wurden sollen jetzt komplette Motorkits austauschen, das gibt bestimmt ein super Gefühl :x ...und als Entschädigung ne Jacke von Alpinestars, dass nenn ich doch kulant und nobel, nachdem ja auch im Vorfeld nur die ungeschminkte Wahrheit an die Presse kommuniziert wurde.
Jetzt bin ich auf weitere positive Beiträge gespannt!
Bei mir wird es jetzt wohl doch die s1000rr!
 
@ Starke

Ob bei der BMW alles ohne Probleme abläuft kann Dir momentan auch keiner garantieren.
Keine Frage, so etwas wie mit den Pleuel sollte nicht vorkommen, aber die Problemlösung von Aprilia in diesem Falle finde ich schon klasse.
Vielleicht hat einer hier im Forum den Motorentausch schon hinter sich, dann kann er ja mal berichten wie alles so gelaufen ist!
 
@starke:
probleme und fehlermanagment hin oder her, wichtig ist mir persönlich vordergrundig das design des motorrads, da im heutigen tausender segment die fahrzeuge leistungsmäßig alle so dicht zusammen liegen.

reperaturen können bei allen modellen auftreten, auch bei bmw, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass dort die deutsche gründlichkeit dem kunden etwas mehr entgegen kommt

traurig ist natürlich das versteckspiel von aprilia, ich hätte mir gewünscht, dass man gleich mit den fakten kommt, gerade in dieser preiskategorie

was bmw da mal wieder aus karl bernhard dall's gesicht gezaubert hat ist schon ne wucht

manko für mich...wieder mal ein reihenvierer und das design ist nicht so meins, obwohl es nach der hp2 eine der schönsten bmw's ist

was im enteffekt bei rauskommt sollte man lieber selbst in erfahrung bringen und sich vor allem nicht auf die pro-bmw-zeitschriften verlassen

fazit: sollte dich das ganze fehlermanagment von aprilia abgeschreckt haben ist das nur verständlich, gerade bei einer solcher starken konkurenz im tausender segment

solltest du dich für die bmw entscheiden wär ich gerne an objektiven erfahrungsberichten interessiert -prost-
 
hallo,

meine Meinung ist, du solltest dich weiter an die Fachpresse halten und dann möglicherweise Dein Motorrad kaufen,
aber dein Versuch, deine schlechte Stimmung über AP hier zu verbreiten, ist sehr unfein.

Ein letztes richtig ist, die BMW muß sich noch im Straßenbetrieb bewehren, was die SBK angeht, schaun wir mal!
welcher Platz kam eigentlich 2009 raus?

Ciao
Thomas
 
300 Rückrufe der RSV4R und einige Factories welteweit! Na vielen Dank!
Mechaniker die noch nicht mal vollständig auf das Mopped geschult wurden sollen jetzt komplette Motorkits austauschen, das gibt bestimmt ein super Gefühl :x ...und als Entschädigung ne Jacke von Alpinestars, dass nenn ich doch kulant und nobel, nachdem ja auch im Vorfeld nur die ungeschminkte Wahrheit an die Presse kommuniziert wurde.
Jetzt bin ich auf weitere positive Beiträge gespannt!
Bei mir wird es jetzt wohl doch die s1000rr![/quote]


Als erstes, an eine RSV4 kommt nur geschultes Personal! Fahrzeuge und Spezialwerkzeuge werden erst nach bestandener Schulung zugesandt!!!

Als zweites, frag doch mal deinen BMW Händler wieso bei allen im Handel befindlichen S1000RR die Motoren getauscht werden mussten bevor diese an Endkunden verkauft wurden? -heul:

Als drittes, gibt es von der S1000RR schon Langzeiterfahrungen? Bei Aprilia wissen wir das die Motoren, die vor der Pleul Aktion ausgeliefert wurden absolut Standfest sind.

Als viertes, ich verstehe jeden der solch ein Powerbike mit mehr als 200PS fahren möchte, nur sei dann bitte so fair und Poste hier dann ab und zu mal deine Erfahrungen. Denn wir wissen alle, weder BMW noch Aprilia bzw. andere Hersteller haben das Motorrad neu erfunden, jeder muss für sich selber entscheiden was er gerne Fahren möchte. Wir nehmen deine S1000RR dann später gerne Inzahlung.
Zum Glück haben wir allen einen unterschiedlichen Geschmack, sonst hätten wir alle das gleiche Moped, Frau, Auto, Haus.............................................................................. :danke:
 
meine Meinung ist, du solltest dich weiter an die Fachpresse halten und dann möglicherweise Dein Motorrad kaufen,
aber dein Versuch, deine schlechte Stimmung über AP hier zu verbreiten, ist sehr unfein.

Es war zu keinem Zeitpunkt meine Absicht hier schlechte Stimmung zu verbreiten, falls das mancher so empfunden hat, tut mir das leid.

Hier geht es meiner Meinung nach um etwas anderes, nämlich das die Industrie aufhören soll, uns Moppedfahrer zu verarschen. Erst Material zum Verkauf anpreisen, dann das Zeug zurückrufen weil es nicht funktioniert, wenn es schon beim Kunden ist. ...und lügen, dass geht gar nicht. Ob jetzt BMW AP oder nen Japaner spielt doch hier keine Geige.

Das ich hier bin, lag daran, dass ich mich zwischen R1, S1000RR und RSV4R entscheiden wollte.

Nichts für ungut. Gerne poste ich über kommende Erfahrungen, egal ob gut oder schlecht, genau da kommt es nämlich drauf an, da heut zu tage der Erfahrungsaustausch sehr schnell geht, lernen die Hersteller so am besten, dass man seine potentiellen Kunden nicht verschaukeln sollte.
 
also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann bis Du mit deinem Anliegen auch in den genannten anderen Markenforen unterwegs, somit wird wohl weiterhin nur mit Wasser gekocht?

Ausserdem hat die RSV4 absolut funktioniert von Anfang an, bis die fehlerhaften Pleuelstangen verbaut worden und folglich völlig richtig und nicht zuletzt eine fürsorgliche Rückrufaktion von AP eingeleitet ist.

Das ohne wenn und aber und beispiellos!

Ein allerletztes, solltest Du noch eine Motorradmarke deines Vertrauens finden, versichere Dich darüber, dass NUR nachweislich
geschultes Personal Hand anlegen darf, an Deine Maschine.

Was mich angeht, bin Kfz.-Meister und auf Aprilia RSV4 Factory geschult!!!

Ciao
Thomas
 
never change a running system!!

selbst wenn die produktion günstiger ist. was dabei rauskommen kann, sieht man ja nun.

was meinen händler in magdeburg angeht, weiß ich aus zuverlässiger quelle, dass er seinen meisterbrief nicht auf dem rummel gewonnen und die rsv4 schulungen besucht hat.

alle arbeiten an meiner maschine wurden bisher tadellos durchgeführt.

und mal ganz ehrlich, mit etwas zeit, werkzeug und dem handbuch würde ich mir sogar zutrauen selbst nen motor zu wechseln.

da gibts weit aus schwierigere arbeiten
 
Motoplex
Oben Unten