Gedanken zur RSV4

WSC-Neuss Shop
U

User_201

Guest
Etwas mehr als drei Jahre nach der Einführung der RSV4 habe ich mir heute mal ein paar Gedanken zu diesem Motorrad gemacht.

Als sehr großer aprilia-Fan war ich 2009 doch etwas ernüchtert bei der Präsentation der RSV4.
Woran lag es?
Zum einen wollte mir dieses kurze Heck nicht so recht gefallen und diese "halbe" Verkleidung passte auch nicht so wirklich in mein Bild eines schönen SBK´s.

Heute weiss ich, dass aprilia mit diesem Motorrad einen Trend gesetzt hat und überwiegend einen sehr konsequenten Weg gegangen ist. Wie selbstverständlich bin ich inzwischen vom kurzen Heck begeistert und kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Gleiches gilt auch für die Verkleidung.
Steht es doch für das, was den Motorsport ausmacht: Minimalismus und pure Funktionalität!

Beim Blick über den Tellerrand stelle ich mit dem heutigen Tag fest, die RSV4 ist in meinen Augen derzeitig das schönste SBK am Markt. Stimmig, durchdacht und leider von vielen völlig verkannt!

Wie seht Ihr das Ganze? Wie habt Ihr die RSV4 bei der ersten "Berührung" wahr genommen?


Beste Grüße


696Racing
 
... genau mein Weltbild!

Als ich die RSV4 Factory 2009 auf der Messe in Köln das erste mal sah war ich platt und hätte sie gleich mitgenommen! Doch das liebe Geld... heute besitze ich Sie endlich und ich bin dankbar, das Aprilia sich das mit dem V4 getraut hat!!! Da wo alle Japaner nur auf Sicherheit spielen und nichts mehr riskieren, hauen die Italiener ein Kunststück nach dem anderen raus!

Danke Aprilia, danke Ducati, Danke MV für euren Mut!

Es wird sich auf Dauer auszahlen!!!!

Thomson
 
Aprilia hat 2009 mit diesem tollen Bike und seinem V4 einen mutigen Schritt in der Entwicklung der Superbikes nach vorne gemacht und wurde prombt ein Jahr später mit dem Weltmeistertitel belohnt. Die anderen, wie BMW und nun Ducati mit der Panigale, haben nachgelegt und im Falle der 1199S wieder einen Schritt weiter gemacht und Aprilia wird nachziehen und so kann man weiter gespannt sein, was da noch alles auf uns zukommt.
Ich bin nach mittlerweile über 32.000 Km immer noch stolz wie Oskar, Fahrer dieses Traumbikes zu sein und freu mich jedes mal wie ein kleines Kind, wenn ich bei einer Pause mit Cappuccino meine Bella in der Sonne betrachten kann, um mich dann auf die Weiterfahrt zu freuen!
 
Man sieht es auf jeden Fall an den steigenden Marktanteilen, welche die europäischen Hersteller vor allem auch im Supersportsegment erlangen, das sich ihre Mut und ihr Engagement auszahlt.
Macht weiter so.
Ich freu mich im übrigen auch jedesmal auf das Neue wenn ich die Bella zünde.

gruß Schlawi
 
Letzte Woche eine kleine Runde gedreht und kurz bei einem Mopedtreff angehalten. Schon bei der Anfahrt machte die meisten Leute einen langen Hals aus neugierde was da wohl aufkreutzt (Leider kein Db Killer anwesend :) ) Moped abgesteld und erst mahl durch die Reihen geputzter Motorräder gelaufen... Da standen 4 BMW S1000RR in Weiß-Blau-Rot :) ABER um welch Maschine hatten sich bereits die meisten Menschen geschahrt???? Meine kleine Weiße........ :)


Gruß Pernettster
 
Letzte Woche eine kleine Runde gedreht und kurz bei einem Mopedtreff angehalten. Schon bei der Anfahrt machte die meisten Leute einen langen Hals aus neugierde was da wohl aufkreutzt (Leider kein Db Killer anwesend :) ) Moped abgesteld und erst mahl durch die Reihen geputzter Motorräder gelaufen... Da standen 4 BMW S1000RR in Weiß-Blau-Rot :) ABER um welch Maschine hatten sich bereits die meisten Menschen geschahrt???? Meine kleine Weiße........ :)


Gruß Pernettster

Ich war ja auch nicht dabei, Pernetti! :)
 
Weil die S1000RR auch nur ein gut kopierter Japaner abklatsch ist, ohne Ideen , Hauptsache 200 PS!
 
Im Jahr 2009 hatte ich noch eine daytona 675 als mich ein alter Arbeitskollege auf die rsv4 aufmerksam gemacht hat. Ich gleich ins Netz und mir ein paar bilder angeschaut.... Meine erste reaktion: die Front ist gewöhnungsbedürftigt. Da das Geld knapp war habe ich es erstmal mit der daytona ausgehalten. Dann auf imot 2010 das ERSTE mal live gesehen und ich war sofort geil auf die rsv4. Mein Kumpel, mit dem ich da war, ist Kawa Fan und war so begeistert von der 10er. Ich fand sie fand und finde sie einfach nur hässlich. Tja und letztes Jahr das Geld zusammen gehabt und ab zum Händler.... Ohne Probefahrt gekauft und nicht eine Sekunde bereut. Sie ist das beste was ich jemals gefahren bin. Und wie es aussieht werde ich sie seeeehr lange fahren. Vielleicht für die Nachfolgerin wechseln... Aber sonst nicht.
Sie ist auch ein Publikumsmagnet auf jedem treffen ;-)) aber das ist nur ein kleiner Bonus
 
Nachdem ich in den 90 Jahren nur Japaner gefahren bin, folgte eine recht lange Pause vom Motorradfahren. Irgendwann fing ich wieder Feuer und suchte dann nach einem geeigneten Mopped. Auf Japaner hatte ich keine Lust mehr und ne Duc war mir schlicht zu teuer. Also mal ein Auge auf AP geworfen und mich dann für die Mille entschieden. Sehr geil solch ein Zweizylinder.
Doch dann kamen die ersten Bilder der V4 und mein Feuer war geweckt. Leider war auch hier ( wie fast immer ) die Kohle doch recht entscheidend und daher musste Sie noch warten. Ich fand die V4 aber zum damaligen Zeitpunkt schon einfach nur " outstanding "....Welch ein Motorrad, was für ein Design und fern ab vom " gemainstreamten "....So sollte mein neues Krad aussehen.
Also, flugs gespaart ( naja, hat gedauert ) dann Anfang 2011 war es soweit. Gesucht, gefunden, ohne Probefahrt gekauft, seitdem immer wieder ein fantastisches Gefühl die Bella zu starten, zu fahren und den unverwechselbaren Sound zu genießen.
Bisher finde ich am Markt keine Alternative zur V4 ( außer Panigale vielleicht )...

Ergo : die bisher beste Kaufentscheidung ...!!

auch wenn andere Hersteller mit 200 PS protzen, so können Sie doch nicht mit Design, Emotionen und Sound überzeugen....

In vielen Diskussionen mit BMW oder Japaner Kollegen wird mir immer wieder bewußt welch Alleinstellungsmerkmal wir doch mit der V4 haben und wenn wir ehrlich sind, macht das ja auch den Reiz aus......

Wollen wir hoffen, das die Jungs aus dem Süden immer wieder für emotionale und formschöne Moppeds sorgen...

Schönen Sonntag und nicht vergessen : heute ist SBK in Imola....!!!!
 
Motoplex
Oben Unten