Gehörschutz ?

WSC-Neuss Shop

brechmehbuach

Probezeit bestanden...
Hallo Leute,

Ihr könnt mich jetzt als Weichei steinigen, aber nach jeder längeren Ausfahrt hab ich immer ein Pfeifen in den Ohren wie nach einem Rockkonzert, drum meine Frage welchen Gehörschutz verwendet Ihr unter dem Helm? :?
Ich fahre einen Shoei XR 1000 der eigentlich sehr leise ist aber unsere V4 bollert ja ordendlich, hab da mit meiner Tuono und den Akras keine Probleme gehabt.

mfG Markus
 
Hey Markus,

hatte auch mal den XR1000 und der ist/war lauter als mein aktueller RX7-GP

Gehörschutz habe ich noch nie verwendet und werde ich nicht verwenden, mag das nicht


Have fun
Ralf
 
Hallo Ralf,

ich will eigentlich auch keinen verwenden aber nach jeder längeren Ausfahrt sitz ich mit meinen Kumpels am Tisch und versteh nix mehr vom Gespräch weil ich nur noch ein summen und brummen in den Ohren hab, das vergeht zwar nach etwa drei Stunden wieder, aber so Toll ist das auch nicht.

mfG Markus
 
die preisgünstigste Lösung findet ihr ganz simpel im Baumarkt.Und zwar in der Ecke für Arbeitskleidung/-handschuhe , Schutzbrillen etc. (z.B. bei OBI )
5 Paar Stöpsel ca 3-4 €.Sind die weichen zum kneten und dann rein damit ( ins Ohr )
Finde die sehr angenehm-drücken null.
 
brechmehbuach schrieb:
Hallo Ralf,

ich will eigentlich auch keinen verwenden aber nach jeder längeren Ausfahrt sitz ich mit meinen Kumpels am Tisch und versteh nix mehr vom Gespräch weil ich nur noch ein summen und brummen in den Ohren hab, das vergeht zwar nach etwa drei Stunden wieder, aber so Toll ist das auch nicht.

mfG Markus

Hey Markus,

das beschriebene Symptom kenne ich nach > 5 Stunden HighSpeed fahrten auf der AB, aber nicht beim normalen "cruisen"
 
Also ich verwende schon seit Jahren diese Schaumstoff-Stöpsel aus dem Arbeitsschutz Bereich.
Ich habe auch einen Shoei Kopf und daher schon den 2. XR1000, der Helm ist nicht wirklich leise, aber ganz egal, die Lärmbelastung ist beim Supersportler egal welcher ziemlich hoch.
Wenn ich mal kurz zur Tanke ohne die Teile im Ohr fahre, dann fühle ich mich inzwischen irgendwie nicht richtig angezogen, gehört dazu wie die Kombi.
Jetzt überleg ich aber mal wirklich mir vielleicht auch mal diese Motosafe Teile zu ordern...
 
auf längeren Autobahn Etappen benutze ich normalerweise Ohrstöpsel (die weichen Schaumstoff Tampons ;))... Auf meiner letzten Tour habe ich mein Ohrhörer (Sony In-Ear) probiert. Dämmen auch gut und man hat den Vorteil, wenn mal Navi oder Telefon (hab's in der Innentasche) benötigt wird, dann muss ich nicht groß rum fummeln - Stecker rein und fertig.
 
Womit ich ganz gut erfahrung gemacht hab, ist die ohrmuschel mit watte auszustopfen.Sie verrutscht nicht unter dem helm und tut auch nicht so weh, wie ohropax nach längeren fahrten.Vorallem nimmt sie nur soviel dezibel weg, dass man immernoch den geilen sound unserer V4 genießen kann, aber kein pfeifen danach hat.Versuch es mal, ist auf dauer auch günstiger wie alles andere.
weiterhin gute fahrt
 
ich nicht, zumindest nicht so lange ich das mache was sie sagt :mrgreen:

Gamer schrieb:
egal,solange wir nicht fahren wie alte opas -prost-
hehe, da hast Du auch recht...


Aber man sollte wirklich etwas in die Ohren stopfen, die Lärmbelästigung ist selbst bei einem "leisen" Helm - besonders auf der Autobahn, nicht unerheblich.
 
Kennt ihr auch die roten Viagras? Die für Ehemänner?

Die sind besser, denn die machen zusätzlich noch blind.
 
Motoplex
Oben Unten