Was ist neu

Gepäck für rsv4

Artemis

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
#46
Hi Alls, hat schon jemand die Hecktasche Spider von Bagster im Gebrauch? Die Tasche scheint die richtige Lösung für das filigrane Heck der Tuono zu sein. Gruß Markus
 

bella moto

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#47
Hi,

Kann ich das Sportrack für die RSV4 auch auf der Tuono 1100 Factory verbauen? Finde bei Hepco&Becker die Factory nicht sondern nur die RR.
Danke

Gruß Frank
Hallo Tuonofahrer,
benötige eure Hilfe.
Habe gerade mein Sportrack von der Fa. Polo ausgepackt und zusammengebaut (Halter und Gepäckplatte angeblich passend für Tuono v4r 1100 und Factory) und wollte es am Moped befestigen. Ergebnis es passt nicht an meine Tuono V4R Factory Bj. 2016, RSV 4 Heck?
Kann mir da jemand weiterhelfen
Gruß
Detlef
 

nairolF

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#50
An der RSV4 ist es auch ein wenig Bastelei.
Zur Montage muss die Stellschraube rein gedreht werden, sonst rastet das gute Stück nicht ins Schloß.
Wenn es dann im Schloß ist, dann wackelt es erst mal wie ein Lämmerschwanz.
Dann muss die Stellschraube raus gedreht werden mit einem 13er. Dazu muss man von hinten den Schlüssel einfädeln und mit viel Geduld die Schraube so einstellen, dass das Rack fest sitzt.
Dann noch die Konterschraube der Stellschraube richtig fest drehen, sonst kann sich das wieder lösen und instabil werden.

So hat es zumindest bei mir funktioniert.
 

bella moto

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#51
Hallo NairolF,
ist keine RSV4 sondern Tuono V4R 1100 Factory.
Die Gepräckbrücke bekomme ich gar nicht in die Sitzbefestigung, fehlen ca. 1-2cm.
Habe bei hepco & Becker nachgeschaut, dort ist der Grundträger, der unter die Platte geschraubt wird, anders
Gruß
 

jh27

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#53
ich habe das Sportrack ( 670701 )von der RSV 4 und das passt auf die Tuono 1100 Factory
Jerry
 

bella moto

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#54
Hallo nairolF und jerry,
habe gerade mit Hepco&Becker telefoniert, ihr habt recht. Habe mich leider von der Beschreibung im Polo Online Shop irritieren lassen.

@Jerry bist du mit dem Sportrack zufrieden?
Gruß
Detlef
 

nairolF

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#55
Ich hab das Sportrack schon bei der V2 Tuono gehabt, da ein Topcase drauf und 4 Wochen bzw 6500km durch Spanien. Da war es top!
Bei der V4 hab ich es auch, es ist allerdings ein wenig umständlich zu befestigen.
Beim ersten Mal hab ich die Kontermutter nicht fest genug gezogen und dann hat es nach 400km rumgewackelt.
Ansonsten lässt sich da super die Rolle drauf befestigen.
 

jh27

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#56
Hallo Detlef
Ich habe es noch nicht im Einsatz gehabt sondern nur mal zum Versuch montiert seit dem liegt es im Keller und wartet auf den Einsatz.
Macht aber einen stabilen Eindruck.
Jerry
 

bella moto

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#57
Hallo nairolF und jerry,
erstmal guten Morgen und danke für die Rückmeldungen.
Allzeit eine gute Fahrt euch Beiden.
Gruß
Detlef
 

bella moto

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#60
ich meinte die 8mm Schraube die gekontert werden muss.
Wie fest sitzt bei dir das Sportrack nach dem Festziehen dieser Schraube.
Ich kann das Rack noch leicht hin und her bewegen, bin da etwas unsicher.:sick:
 

Oben Unten