Gepäck für rsv4

nairolF

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#61
Du meinst die mit der 13er Schlüsselweite.
Die habe ich ziemlich fest mit einem Gabelschlüssel gezogen. Wobei das wichtigere scheint mir das Kontern sein.
Die hat sich bei mir auf der ersten Ausfahrt gelöst und die Schraube hat sich dann selber rein gedreht, so dass ich mehrere mm Spiel hatte. Hab es dann richtig fest gezogen und dann hatte ich auch kein Spiel mehr.
Da ich keinen Dremo verwendet habe, kann ich nur schätzen...
mit einem 15cm langen Gabelschlüssel und nur wenig Angriffsfläche... vielleicht 20Nm?
 

nairolF

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#63
Ich bilde mir ein, dass die dann in der vertikalen fest war. Ist schon ein halbes Jahr her, dass ich die montiert hatte.
Dass sie horizontal leichtes Spiel hat, liegt sicherlich auch am Schloß.
 

FTL63

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#64
Hepco Becker schreibt in der Montageanleitung:

Sportrack auf das Motorrad montieren und Schraube durch herausdrehen so einstellen, dass das Sportrack fest aufsitzt.
Einstellschraube mit der Mutter in der Buchse kontern.

Montageanleitung gibts unter: https://www.hepco-shop.de/meinbike/aprilia/rsv-4-2011

Ich würde die Kontermutter nicht zu fest anziehen. Muss ja nur verhindern, dass sich die Schraube wieder verdreht.
 

bella moto

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#65
Danke für die Rückmeldungen,
habe alles so gemacht wie in der Montageanleitung beschrieben.
Hoffe das hält nächste Woche. Werde Donnerstag bis Samstag im Harz unterwegs sein.
Gruß
Detlef
 

AlbV4

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#71
Hi Feind1,
Sieht auf den ersten Blick recht gut aus,dennoch denke ich dass es der rechten Tasche wohl schon recht warm wird wenn Du nur draufsitzt.. Haste getestet schlägt die Tasche nicht auf den Endtopf beim Einfedern? Sollten die Beiden Taschen nicht eventuell etwas höher?
Kann natürlich auch sein dass es auf Deinen Fotos täuscht.
... Ist einfach ein schönes Mopped!
 

ggk

kommt öfter vorbei...
#80
Hallo,
hab mal ne Frage zum H&B Sportrack. Richtig fest kriegt man das ja nicht? Vorne isses fixiert am Schloß der Abdeckung und hinten fehlt die Seitenführung? Außerdem ist dann ja darunter das Heck offen und z.B. im regen läuft da doch die ganze Süffe in den Höcker rein? Fahrt ihr so offen rum und da läuft nix rein, oder wie habt ihr das bei montiertem Sportrack verschlossen?

Gruß
Günter
 

Oben Unten