Gepäck zu Zweit

Munky

gehört zum Inventar
#1
Hey,

vlt sind ja schon welche von euch auf der tuono factory oder rsv4 zu zweit mit gepäck unterwegs gewesen?

ich war letztens mit der freundin unterwegs und hatte meinen ca 17l tankrucksack dabei. mehr als sachen für einen tag gingen da aber nicht rein. und ich hatte keine lust ihn zu erweitern, da er dann beim fahren nervt.

rucksack will ich der freundin eigentlich nicht zumuten.

wie macht ihr das?

Grüße
 

veetwotuono

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#4
Neee jetzt mal im Ernst! Ne Tuono ist zwar net gerade das idealste Tourenmoped, erst recht nicht zu zweit, aber schau doch mal nach so Textilhecktaschen. Da geht auch so manches rein!
 

veetwotuono

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#5
Ich hab nen SW EVO Sport, der geht bis 21L, mit Reissverschluss erweiterbar. Wenn man das nötigste nur mitnimmt, reicht das aus.
Ansonsten hab ich nochn Rucksack: Deuter Trans Alpine 30. Da geht recht gut was rein und man spürt den kaum.
Vorteil ist, man hat beim Absteigen gleich das Gepäck dabei!
Aber wenn nen Rucksack ein NoGo ist,
dann bleibt nur noch ne Hecktasche.
z.B. von Bags: http://www.qbag.de/motorradgepaeck.html
 

Timo

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#8
Das Gestell ist von Hepco Becker mit cbow Haltern. Die Taschen sind von Held mit dem passenden Gegenstück.
Passt auch aufs Rsv Heck.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Made

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#11
Du kannst auch das Gepäck von Dir und Deiner Herz-Dame voraus mit der Post senden
dann hast Du auch kein Platz-Problem :whistle: ;)
 

V4-4ever

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
#13
Einfach den Chauffeur mit dem Gepäck im Wagen hinterherschicken oder vorne weg.
Oder die Herz-Dame muss auch Moped fahren lernen und ein eigenes Möp bekommen, dann hat jeder Platz für sein Gepäck.
Ich weiß das hilft Dir jetzt nicht wirklich :p
 

Harpyr_sbg

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#15
@Timo hättest du zufällig mal ein Foto von den Haltern ohne Taschen?

meine Truppe hat aufgehört, 2 bis 3 Tages-Touren zu machen und will weiter weg... bei der letztjährigen Frankreich-Alpen Tour musste ich mangels Gepäcklösung passen, ebenso heuer Montenegro. Zipft mich voll an. Meine längsten Touren sind für 5 Tage, das geht in den Rucksack am Buckel und in den SW-Motech Tankrucksack mit quick lock evo. Mehr geht nicht! und mit dem Rucksack hinten drauf: bequem geht anders...

Nachfrage bei Aprilia, was sie denn für eine 2011'er Tuono APRC an Gepäcklösungen anbieten könnte, sorgte wohl für heiteres Gelächter in deren Büros. Per Email kam der Hinweis, dass die Tuono eher für sportliche Fahrer geeignet sei als für Tourenfahrer :sleep: no na, hätte ich nie gemerkt!

Auf die Lösung von Hepco Becker mit CBOW Haltern bin ich auch schon aufmerksam geworden. Fürchte aber nun, dass ich damit den Gesamteindruck des Mopeds verhuntzen könnte?
ein anderes System habe ich für die Tuono bislang nicht finden können...
 

nairolF

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#16
Es gibt von Hepco Becker auch das Sport Rack.
Wird einfach statt des Sozius Sitzes montiert.
Auf diesem kannst du eine große Tasche packen und einfach mit Spanngurten an der Platte, also dem Rack, befestigen.
Bei meiner V2 hab ich sogar ein TopCase drauf gemacht und war damit 4 Wochen in Spanien unterwegs.
Bei der V4 nur Tasche und das ging 2 Wochen problemlos.
Sportrack gibt es sowohl für Tuono V4 Heck, als auch für RSV4 Heck.
 

Harpyr_sbg

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#17
Es gibt von Hepco Becker auch das Sport Rack.
Wird einfach statt des Sozius Sitzes montiert.
Auf diesem kannst du eine große Tasche packen und einfach mit Spanngurten an der Platte, also dem Rack, befestigen.
danke für den Tipp! gefällt mir...
habe ich das richtig gesehen: den Sport Rack anstelle des Sozius kann man rauf & runter geben wie den Soziussitz selber, also einfach Schlüssel rein, Rack runter, Sozius rauf (für die wenigen Ausfahrten, wo meine Prinzessin zum Eiskaffee mit will)
 

Harpyr_sbg

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#20
@Munky abgesehen von einem 20 km Ausflug mit der Prinzession zur nächsten Eisdiele fahre ich alleine (y) wie heisst es so schön - alleine Mopedfahren: doppelter Spaß zum halben Geld!
so weit ich das auf dem Foto sehe: schaut aus wie Cargobag Hecktasche von SW? einfach auf dem Sozius aufgelegt oder ist da was wie das Sport Rack darunter? Cargobag von SW habe ich daheim rumliegen (auf der alten V2 Tuono verwendet), passt nicht auf die V4R rauf :oops: habe "leider" kurzes Heck und nach oben versetzte Rizooma LED-Blinker...
 

Oben Unten