Gibt es 2019 updates der Bikes?

WSC-Neuss Shop
Kann man das denn konkret mit Zahlen belegen oder ist das eine gefühlte Unzuverläsdigkeit?
Definitiv, bei mir ist die hintere Feder bei 2.600 km gebrochen (glaube Auslass hinten links), 2015er RR, reiner Rennstreckenbetrieb… War mein erster Ausflug nach dem Kauf. Immerhin konnte ich fast den ganzen Trackday fahren. habe mit einigen Händlern gesprochen, ist aber mehr oder weniger bekannt, nach 6000 Track Km (zählen schneller hoch als Tacho km bei Rennstreckenbetrieb versteht sich) müssen alle Federn und Steuerkettenspanner (glaube ich, ohne Gewähr) etc. getauscht werden... Ich habe jetzt knapp 3000 km drauf aber laut Aprilia ca. 4200 Stresskilometer…
 
Nennt mich Ketzer, aber ich wäre schon glücklich, wenn Aprilia ne etwas bessere Abstimmung hinbekommen kann, die mit nem Liter weniger auskommt.
Alle 160 bis maximal 200km die Reserve leuchten zu sehen nervt irgendwann. Vor allem, wenn die anderen in der Gruppe (nee, nicht die Donnergruppe) 😋 bei ähnlicher Fahrweise ein bis zwei Liter weniger brauchen.
Und so viel schneller bin ich auf der LS nun nicht.
 
Nennt mich Ketzer, aber ich wäre schon glücklich, wenn Aprilia ne etwas bessere Abstimmung hinbekommen kann, die mit nem Liter weniger auskommt.
Alle 160 bis maximal 200km die Reserve leuchten zu sehen nervt irgendwann. Vor allem, wenn die anderen in der Gruppe (nee, nicht die Donnergruppe) 😋 bei ähnlicher Fahrweise ein bis zwei Liter weniger brauchen.
Und so viel schneller bin ich auf der LS nun nicht.

Das wird nur mit nem größeren Tank funktionieren. V Motor schluckt immer mehr als Reihe.
 
Zylinder ist zylinder...? Warum säuft ein v-motor mehr als reihe?? Hilf mir auf die Sprünge...
 
Wenn es um den Verbrauch geht darfst keine AP V4 fahren. Mich haben sie letztes Jahr in den Dolos auch aufgezogen weil so oft wie ich tanken musste, das war nimmer normal. Die anderen Speedy Bj.2012, Z1000 Bj. 2014 KTM 1190 Adventure, die sind fast die doppelt Weite gefahren mit 16 Liter als ich. Dann kam noch dazu dass das Tankstellennetz nicht gerade eng war. Ich hab immer wieder aufgefüllt bis oben hin. Durstiger war nur eine Hayabusa dir ic mal gefahren bin. Da liefen 13 Liter rein bei forscher Gangart
 
Ich finde das ist alles relativ. War schon mit 3 SDR 1.0 unterwegs, da tanke einer auf den Cent genauso viel wie ich nach 200km, der andere mehr, der andere weniger.
Auch mit einer 12er ADV GS und einer Hornet. GS brauchte bei flotter Fahrt 0,5 weniger an der Tanke, 9er Hornet 0,5 mehr.
Klar, wenn man langsam fährt, dann fällt schon auf, dass die V4 im Gegensatz zu den anderen säuft.
Aber wenn man flüssig durch die Gegend schwuchtelt, dann ist das gar nicht so dramatisch.
 
Gut ich muss dazu sagen, ichchab angedrückt wo es ginge und klar, ein Holzmacher kann auch kein Knäckebrot essen. Ich war nur froh das ich nach 4 Tage wieder ohne Defekte Zuhause war, weil 2 Tage später ging's dann los und hörte nicht mehr auf bis Mai 2018
 
Mit Race ECU sind es nochmal 1-2L mehr :/
Der Verbrauch an sich ist mir egal, nur dauernd tanken zu müssen, das nervt!
 
Leute Leute... bevor das hier zu weit abdriftet: Ihr fahrt einen Motor, der teilweise mehr Hubraum hat, als in nem Auto. Dazu die V4-Konstellation und eine sicher nicht auf sparsam abgestimmte Motorelektronik. Ich komme normal immer meine 200km, das reicht vollkommen hier in den Alpen.
Dünn besiedeltes Tankstellennetz?! 😂

Greets
 
Nennt mich Ketzer, aber ich wäre schon glücklich, wenn Aprilia ne etwas bessere Abstimmung hinbekommen kann, die mit nem Liter weniger auskommt.
Alle 160 bis maximal 200km die Reserve leuchten zu sehen nervt irgendwann. Vor allem, wenn die anderen in der Gruppe (nee, nicht die Donnergruppe) 😋 bei ähnlicher Fahrweise ein bis zwei Liter weniger brauchen.
Und so viel schneller bin ich auf der LS nun nicht.

Du musst Dir nur andere Mitfahrer suchen.... Ich muss alle 140 km tanken 😜
 
Na na na, @Schnegge, 9,3 l Durchschnittsverbrauch klingt aber nicht gerade nach Straßennutzung, oder?
Oder bist Du nur im 1. und 2. Gang unterwegs?

Ich muss schon auch sagen, dass es mir lieber wäre, wenn die Aprilia auch mit unter 7 l sportlich zu bewegen wäre.
Vielleicht erfordert die Euro5 ja wegen der Schadstoffe eine Reduzierung des Verbrauchs, dann kommt das von ganz alleine.
 
Also der Verbrauch ist mir ehrlich gesagt egal (ups hab ich das als Schwabe etwa gesagt 😆), dafür bekomme ich ein Feuerwerk an Emotionen geliefert. Also alles tutti 👍
 
Na na na, @Schnegge, 9,3 l Durchschnittsverbrauch klingt aber nicht gerade nach Straßennutzung, oder?
Oder bist Du nur im 1. und 2. Gang unterwegs?
e.
Nicht ganz. Ich fahre aus Überzeugung eine Dorsoduro 😉
Die hat eben nur einen sehr kleinen Tank.
Und um mit 95 PS den grossen Bikes zu folgen muss man halt auch mal drehen...... Mehr als 140 km bis die Reserveleuchte angeht habe ich noch nicht geschafft.
 
Ich hatte die 12er, geiles Bike, Verbrauch war mir auch egal!!

Waren am WE mit ner 848er Duc unterwegs, der musste alle 120km an die Säule, da konnte sogar ich als ehemaliger Dorsoduro Fahrer lästern....😂😂
 
Motoplex
Oben Unten