Gibt es 2019 updates der Bikes?

WSC-Neuss Shop
Mein Händler hat heute auch "offiziell angedeutet", dass eine 110er RSV4 auf den Messen stehen wird - mit so 215-220 PS.

Nakes Bike soll ja eines von MV Augusta kommen. Auf Basis des F4 Motors und soll eine neue Bestmarke bei den Pferden setzen...
 
Zonko hat doch auch ein Video gemacht mit den Aussichten auf 2019. Bei 17:40 ist die Rede davon das eine neue Tuono mit elektronischem Fahrwerk kommen soll.

 
Zonko hat doch auch ein Video gemacht mit den Aussichten auf 2019. Bei 17:40 ist die Rede davon das eine neue Tuono mit elektronischem Fahrwerk kommen soll.


das guckt sich echt jemand an :)
bis der knabe fertsch ist mit einrichten und allem bin ich eingeschlafen...

aber tuono elektrisch und mv mit 4ender ... klingt relativ plausibel.
 
Nakes Bike soll ja eines von MV Augusta kommen. Auf Basis des F4 Motors und soll eine neue Bestmarke bei den Pferden setzen...

Oh bitte nicht! Hoffentlich sieht die Scheisse aus. Ne 1100er, 4 Zylinder Ducati als Brutale.... Da würde ich wohl schwach werden. Einfach nur um des "Haben Wollen " willens. Nein, ich bin mir sicher die sieht nach nix aus. Ganz hässlich das Teil. Total verbaut und mit so verschwollenen billigen Plastikteilen zugekleistert... ganz sicher....
 
Ich wäre schon zufrieden wenn Aprilia das aktuelle Modell standfest machen würde, da hätten Sie genug zu tun. Ich weiß nicht ob im Jahr 2018 noch reihenweise Ventilfedern brechen müssen.
Ich würde zu gerne mit der Aprilia meine Meisterschaft fahren, da es als Motorrad wirklich der Knaller ist aber bei der Unzuverlässigkeit vertraue ich lieber auf die GSXR.
Wirklich schade drum denn als Rennmotorrad ist die RSV4 kaum zu schlagen.

Ich dachte dies wäre nur ein Problem bei den Modellen vor 2015. Besteht dieses Problem denn weiterhin so krass?
 
Ich wäre schon zufrieden wenn Aprilia das aktuelle Modell standfest machen würde, da hätten Sie genug zu tun. Ich weiß nicht ob im Jahr 2018 noch reihenweise Ventilfedern brechen müssen.
Ich würde zu gerne mit der Aprilia meine Meisterschaft fahren, da es als Motorrad wirklich der Knaller ist aber bei der Unzuverlässigkeit vertraue ich lieber auf die GSXR.
Wirklich schade drum denn als Rennmotorrad ist die RSV4 kaum zu schlagen.
Kann man das denn konkret mit Zahlen belegen oder ist das eine gefühlte Unzuverläsdigkeit?
 
Oh bitte nicht! Hoffentlich sieht die Scheisse aus. Ne 1100er, 4 Zylinder Ducati als Brutale.... Da würde ich wohl schwach werden. Einfach nur um des "Haben Wollen " willens. Nein, ich bin mir sicher die sieht nach nix aus. Ganz hässlich das Teil. Total verbaut und mit so verschwollenen billigen Plastikteilen zugekleistert... ganz sicher....
Hast recht, die MV Augustas sind wirklich potthässlich. Sowas stelle ich höchstens ins Wohnzimmer :D

Aber der Boss hat das Ding wohl fix angekündigt. Allerdings entgegen meiner Info von vorhin nicht auf Basis des alten F4 Motors, sondern einem neuen. Na mal sehen ob die wirklich liefern..


Und bezüglich 1100er naked. Die Chancen sind geringer, aber es wird gemunkelt dass von Ducati der 1100er v4 in einer Streetfighter kommen könnte. Wann? Schaumer mal.
 
Ich finde, ein überarbeiteter 1100 V4 mit noch mehr Midrange Power wäre doch toll. Und wenn der dann 190 PS hat, bin ich auch nicht beleidigt.
Für mich wäre sogar ein 1200er Motor für die Tuono eine spannende Sache, mit gut 135 Nm Dremoment, damit man den Super Duke Fahrern mal zeigen kann, wo der Hammer hängt.
Und ein elektronisches Öhlins Fahrwerk für die Factory, damit man ohne zu schrauben zwischen Landstraßen dritter Ordnung und Gourmet Belag hin- und herschalten kann.
Ein anderes Chassis ist meiner Meinung nach nicht unbedingt wichtig. Das Jetzige ist doch schon überaus brillant. Wo soll man da noch steigern können?

Und bei einer Caponord 1200 V4 würde ich - glaube ich - sogar einfach blind zuschlagen, wenn das Design erhalten bleibt. Die hätte ja schon ein elektronisches Fahrwerk und mit gut 180 PS und einer Drehmomentauslegung, wäre sie das stärkste Bike ihrer Klasse, sozusagen der Tyrannosaurus und die KTMs und Triumphs würden ziemlich blass aussehen.
220 kg sind aber - denke ich - nicht ganz realistisch. Ich wäre mit 230 kg mit vollen 24 Liter Tank schon sehr glücklich und man würde allemal immer rund 300 km weit kommen ... 😃

Die kleinen V4 mit 750 oder 800 ccm Motoren werden wohl kaum kommen. Die V4 Bauweise ist schlicht zu teuer für diese Preisklasse, es sei denn, man würde ein Preis von 14.000+ Euro akzeptieren.
Und das glaube ich eher nicht. Den Motoren würde es schlicht an Drehmoment fehlen. Wer kauft ein 80 Nm Bike für 14.000 €? Ich glaube da ist der Markt nicht groß genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahre aktuell ne 18er Brutale 800RR.
Die Trepistoni funktioniert nun erst wirklich nach 4 Jahren.
Ich als jahrelanger MVler tue mir keine der ersten Serien an - Sorry dafür.
Hatte auch ne 12er 1090RR. Die war ausgereift und nie ein Problem.
Aber ich gehe bei ner MV auch im Winter sehr gerne in die Garage mit nem Bier in der Hand, sitze davor, betrachte das finish und freue mich auf die neue Saison.

Bei meiner RSV4 war das halt nicht so ausgeprägt......
 
Ich finde, ein überarbeiteter 1100 V4 mit noch mehr Midrange Power wäre doch toll. Und wenn der dann 190 PS hat, bin ich auch nicht beleidigt.
Für mich wäre sogar ein 1200er Motor für die Tuono eine spannende Sache, mit gut 135 Nm Dremoment, damit man den Super Duke Fahrern mal zeigen kann, wo der Hammer hängt.
Und ein elektronisches Öhlins Fahrwerk für die Factory, damit man ohne zu schrauben zwischen Landstraßen dritter Ordnung und Gourmet Belag hin- und herschalten kann.
Ein anderes Chassis ist meiner Meinung nach nicht unbedingt wichtig. Das Jetzige ist doch schon überaus brillant. Wo soll man da noch steigern können?

Und bei einer Caponord 1200 V4 würde ich - glaube ich - sogar einfach blind zuschlagen, wenn das Design erhalten bleibt. Die hätte ja schon ein elektronisches Fahrwerk und mit gut 180 PS und einer Drehmomentauslegung, wäre sie das stärkste Bike ihrer Klasse, sozusagen der Tyrannosaurus und die KTMs und Triumphs würden ziemlich blass aussehen.
220 kg sind aber - denke ich - nicht ganz realistisch. Ich wäre mit 230 kg mit vollen 24 Liter Tank schon sehr glücklich und man würde allemal immer rund 300 km weit kommen ... 😃

Die kleinen V4 mit 750 oder 800 ccm Motoren werden wohl kaum kommen. Die V4 Bauweise ist schlicht zu teuer für diese Preisklasse, es sei denn, man würde ein Preis von 14.000+ Euro akzeptieren.
Und das glaube ich eher nicht. Den Motoren würde es schlicht an Drehmoment fehlen. Wer kauft ein 80 Nm Bike für 14.000 €? Ich glaube da ist der Markt nicht groß genug.

Also Honda kriegt das mit dem 800er V4 auch hin, daher alles möglich. Aber Honda ist als Hersteller wohl auch eine andere Größe ;)

Du hast schon hoch gesteckte Träume - aber man muss ja noch Ziele haben :D Mehr Power einseits bei der Maximalleistung, andererseits bei der Midrange passt nicht zusammen - zumindest bis man nicht wieder an der Hubraumschraube dreht. Ich finde den Motor super wie er ist. Das elektronische Fahrwerk würde der Tuono für die eh schon gute Mischung Renne/Alltag klasse stehen.

Neue Dorsoduro Caponord kann ich mir kaum vorstellen, nachdem die aus dem Markt erst vor kurzem ausgestiegen sind. Und in diesem Crossover Markt wirds langsam echt eng.
 
Fahre aktuell ne 18er Brutale 800RR.
Die Trepistoni funktioniert nun erst wirklich nach 4 Jahren.
Ich als jahrelanger MVler tue mir keine der ersten Serien an - Sorry dafür.
Hatte auch ne 12er 1090RR. Die war ausgereift und nie ein Problem.
Aber ich gehe bei ner MV auch im Winter sehr gerne in die Garage mit nem Bier in der Hand, sitze davor, betrachte das finish und freue mich auf die neue Saison.

Bei meiner RSV4 war das halt nicht so ausgeprägt......

Manche Leute nehmen die MV als onanier Vorlage und das öfters wenn die Ersatzteile mal wieder ned ran kommen😆
 
Also Honda kriegt das mit dem 800er V4 auch hin, daher alles möglich. Aber Honda ist als Hersteller wohl auch eine andere Größe ;)
Du hast schon hoch gesteckte Träume - aber man muss ja noch Ziele haben :D Mehr Power einseits bei der Maximalleistung, andererseits bei der Midrange passt nicht zusammen - zumindest bis man nicht wieder an der Hubraumschraube dreht. Ich finde den Motor super wie er ist. Das elektronische Fahrwerk würde der Tuono für die eh schon gute Mischung Renne/Alltag klasse stehen.
Neue Dorsoduro Caponord kann ich mir kaum vorstellen, nachdem die aus dem Markt erst vor kurzem ausgestiegen sind. Und in diesem Crossover Markt wirds langsam echt eng.

Naja, träumen darf man ja.... 😅
Stimmt, Aprilia ist nicht Honda. Und die Japaner konnten schon immer günstiger produzieren, als wir Europäer. Aber klar: eine VFR hat Honda immer noch. Nur dass sie heute kein "Volumenmodell" mehr, sondern ein Nischenmodell ist.
Und was den V4 anbetrifft: wenn ich sehe, dass BMW aus dem 1000er 120 Nm rausbekommt, dann könnte Aprilia beim 1100er das Drehmoment durchaus noch die 10% steigern, die die 100 ccm mehr Hubraum bedeuten. Das wären dann rechnerisch immerhin 132 nm. Und wenn man den V4 dann noch 500 U/min weiter drehen lässt, dann sind wir doch schon bei den ungefähr 190 PS, oder? Und mit der richtigen Abstimmung bekommt man dann auch mehr Midrange Power als vorher.
Aber ich gebe zu, dass das schon sehr hochgegriffen ist.

Und die Caponord gibt es doch noch. Am besten in der "Rally" Ausführung mit Speichenfelgen... 😍 ... da könnte man z.B. auch den Tuono Motor mit 175 PS adaptieren und wäre immer noch bei der Power weit voraus. Ich würde vielleicht zugunsten des Drehmoments noch 5 PS runtergehen und dann mit 130 Nm ordentlich Midrange Power haben. Das wäre echt ein tolles Mopped! Und KTM hat es mit den Super Adventures vorgemacht, dass soviel Power in einer Reiseenduro überhaupt nicht verkehrt sein muss!
 
Ich dachte dies wäre nur ein Problem bei den Modellen vor 2015. Besteht dieses Problem denn weiterhin so krass?

Laut meinem Apriliahändler (Rennstrecken - Bude) seien die Modelle ab Euro 4 viel standfester. Hätte seither keinen Motorschaden aufgrund gebrochener Ventilfedern mehr gehabt. Immerhin schon fast 2 Saisons... Würde mich aber auch wunder nehmen, wie's bei den anderen so aussieht.

1100er V4 sicher spannend. Aber mal abwarten, wie die Motoren durchhalten mit dem Update. Darum habe ich jetzt auch erst eine RSV 4 bestellt.
 
Motoplex
Oben Unten