Größe der RSV4

WSC-Neuss Shop

JKD

ist ein V4 Fan...
Hallo Motorradfreunde,

da mir in letzter Zeit meine geliebte R6 (RJ15) geklaut wurde bin ich auf der suche nach einem neuen Schätzchen.
Also mir hat die RSV4 schon immer optisch sehr gut gefallen und technisch ist sie mit dem neuen APRC auch sehr gut dabei.
Mir stellt sich hier die Frage bezüglich der Größe. Alle sprechen davon, dass die RSV4 im Vergleich zu den anderem 1000ern relativ klein ist. Also ich bin 183 cm und konnte die RSV4 auf einigen Messen bereits Probesitzen, da es für eine Probefahrt noch zu kalt ist. Natürlich war das Probesitzen in Zivilklamotten, mit einer Lederkombi wirk das Ganze schon wieder anders.
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht bzgl. der Größe der Maschine in Verbindung mit eurer Größe?
 
sers JKD!

ich bin 186cm groß, und mir gehts echt gut mit meiner rsv4.
da zwikt nix, auch nicht im leder.

lg bani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo JKD,

bin auch 186cm, die Sitzposition empfinde ich nahezu perfekt.
Insgesamt schon 27000km auf RSV4 Factory unterwegs.

Die R6 empfinde ich von der Sitzposition her nicht so gut,
besonders die Kröpfung vom orig-Stummel ist mies.

RSV47
 
Hallo, das kann ich so nur bestätigen. Bin ebenfalls 1,86 groß und hatte auch erst meine Bedenken. Die Sitzposition anders (Sitz etwas höher), aber sehr angenehm. Längere Fahrten ohne Probleme. Das einzigste ist die Windanfälligkeit durch die kleine Scheibe. Da muss man versuchen sich sehr klein zu machen. Aber mach ruhig erst einmal eine Probefahrt. Dann denkst du auch nicht mehr über die Größe nach :).

Gruß
Kurvenschreck
 
Was für Riesen hier. Um mal den Durchschnitt etwas zu drücken - meiner einer ist so um die 1,75 und so waren mir andere Mopeds oft gefühlt zu groß (gerade bei der Probefahrt mit der RC8 hatte ich diesen Eindruck). Daher hab ich mich sofort in die RSV4 verknallt (soeinsußesteildasist). Hätte nun nicht gedacht, dass so viele große Leutz auch mit der Kleenen klarkommen.
 
Bin auch 183cm und habe die letzten Tage problemlos die ersten Kilometer mit ihr abgespult!
 
hey das klingt ja alles echt super. also ich muss echt sagen, dass meine kaufentscheidung zu einer rsv4 immer näher rückt.
 
Um die Kaufentscheidung ganz nah zu rücken:

1,90m und ich hol meine Bestellte nächste Woche ab.
 
Das einzige was zwickt, ist der Dauerständer in der Kombi!

Noch ein Tip:
Ich habe immer eine Sturmhaube auf, somit gehe ich den anderen Verkehrsteilnemern mit meinem blöden Schweinchendauergrinsen nicht auf den Wecker.

Spaß beiseite:
Die Rsv4 ist das geilste Mopped auf der Welt!!!
 
Also Vanta4,

ich kann dir nur recht geben mit dem was du behauptest,

Es ist das Geilste Mopped der Welt!!!!!!
 
Ich bin 1,96m und hoffe das alles passen wird. Die RSV4 hat im Vergleich z.B zur S1000RR einen mit 12 mm kuerzeren Radstand und eine mit 16 mm kuerzere Gesamtlaenge. Ist das denn relevant? Ist das viel oder wenig? Probegefahren hab ich sie noch nicht, wird aber im Mai passieren.( auf der S1000RR bin ich ganz gut zurechtgekommen).
 
1,96m sind ein Wort... selbst wenn es passt, ein bisschen lustig wirds wohl schon aussehen. Die Probefahrt wird Dir Klarheit geben.
 
Motoplex
Oben Unten