Grüße aus Deutschlands ältester Stadt

WSC-Neuss Shop

Ölfuß

Dauerposter....
Premium Mitglied
Salvete sagt man hier heutzutage nicht mehr, deshalb seid gegrüßt aus Trier!

Ich bin der Michl und das ich hier gelandet bin, hätte ich selber nie geglaubt. Schuld daran ist ein Forenmitglied, der Angesprochene weiß schon und er wird gewiss schmunzeln, der mir nach einem Ausritt zu fortgeschrittener Stunde von seiner neuen Mopete schwärmte und nebenbei anmerkte, dass das schon auch was für mich sein könnte. Die Kaltschalen dieses Abends ließ ich recht schnell hinter mir, jedoch nicht seine Worte.

Diese führten mich zu einem Händler der meine Not sofort erkannte und mir eine Tuono für einen Tag vermietete. Die freien 300km habe ich reichlich überzogen... ich denke, ihr könnt verstehen warum. Dann kam mir frühsommerliches Wetter in die Quere. Ich wollte Moped fahren, konnte aber nicht, da ich den Gasern meines Eisenschweins nach 17 Jahren mal was Gutes zukommen lassen wollte und sie in Gute Hände zur Überholung gelegt hatte.

Der fand die Gaser aber so toll, dass er sie nicht mehr so schnell hergeben wollte, weswegen ich wieder bei besagtem Händler zwischen den Mopeds rumschlich. Da ich nicht so groß bin, bleibt das meist unentdeckt, aber einer der Angestellten erkannte das Seufzen wieder, als ich an der Tuono vorbei kam. Schwups war sie wieder vermietet. Schwups wieder die 300km fett überzogen und da meine Gaser immer noch nicht fertig waren, und ich ziemlich angefixt war von der 2017er Tuono beschloss ich ihr ein neues zu Hause zu bieten, fürsorglich, wie ich halt zuweilen bin. Jetzt ist sie bei mir. Sie steht in der Garage neben der Bandit, ich glaube sie verstehen sich gut, sind ja beides irgendwie Räuber, falls ihr meiner Anspielung auf den falsch übersetzten Spitznamen folgen wollt.

Nun, warum habe ich mir die Kiste gekauft? Klar, ich wollte fahren und ne Bandit ohne Gaser fährt nicht. Vordergründig. Hintergründig ist es aber die Faszination und Begeisterung für dieses edle Stück. Der Sound der mir Gänsehaut macht, ähnlich wie beim 911er, den ich mir aber noch weniger leisten kann. Das Motorrad kann eindeutig mehr als ich, und selbst wenn ich mich daran gewöhnt habe, wird es wohl immer so bleiben. Also um das letzte aus ihr rauszukitzeln bin ich nicht der Fahrer. Ich muss das aber auch gar nicht sein, denn es geht ja um den Spaß den ich mit der Tuono habe und der wird hoffentlich ganz lange üngetrübt sein.

Wahnsinn hat viele Gesichter, in diesem Sinne,
herzliche Grüße,

Michl
 
Servus Michl,
Herzlich willkommen im Forum!

Gruß Veetwotuono aka Uwe
 
Moin Michl,
Willkommen im Forum, viel Spaß hier und mit Deinen Brenneisen!
Viele gute Kilometer und ein nicht vergehendes Grinsen!
Gruß aus Lippe
 
Servus Michl !
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und imma ob'm bleib'm.

Gruß
da Fritzl
 
Hi Michi,
Herzlich willkommen hier.....bringst sicher mit Deinen Berichten neue Würze mit ein(y)
Wünsch Dir viel Spaß hier und mit Deinem Bike
Gute Fahrt......
 
Willkommen Michl,
da hast du aber lange Widerstand geleistet, ich habe mich bereits nach einer Probefahrt von einer guten Stunde ergeben.
 
Moin Moin aus dem Norden und herzlich willkommen hier!
Deine Geschichte von deiner ersten Begegnung mit der Tuono ließt sich wirklich schön. Bin mal gespannt auf deine weiteren Berichte ! Viel Spass mit dem Brenneisen
 
Herzlich Willkommen!
Grüße aus dem nicht so weit entfernten Weiskirchen
Wo hast du das gute Stück her? Gerne auch per PN...
Liebe Grüße
 
Super Vorstellung! Herzlich willkommen und viel Spaß deiner Tuono.
 
Moin Michl, sehr schöne Vorstellung und willkommen in der V4-Gemeinde. Gruß aus Lippe.
 
Servus und willkommen.
So wie es ausschaut hast Du alles richtig gemacht.(y)
Gruß Timbo
 
Motoplex
Oben Unten