Grüße aus Tirol

WSC-Neuss Shop

Muertel

fühlt sich wohl hier...
Hallo liebes Forum!

Mein Name ist Tom, knackige 34 Jahre alt- ich bin in Südtirol aufgewachsen und lebe nun schon seit 15 Jahren in Tirol. Wenn man in so einer Gegend aufwächst, muss man fast Motorrad fahren - nur leider scheiterte dies lange Zeit am lieben Geld. Studium und Dissertation nahmen viel Zeit in Anspruch und das Geld war knapp.

Nachdem das Uni Kapitel abgeschlossen war, konnte ich mir vor 2 Jahren meinen lang gehegten Traum erfüllen: hab also den Motorrad Führerschein gemacht und mir mein Traummotorrad zugelegt: eine schwarze Ducati Monster 696. In diesen 2 Jahren war ich während der Saison fast täglich nach der Arbeit unterwegs und hab gleich 20.000 km gemacht.

Je mehr ich unterwegs war, desto mehr fehlte mir bald nur noch eines zum Glück: mehr Leistung!! Zuerst war klar, eine Monster 1200 muss her - von diesem Gedanken bin ich dann abgekommen, die Servicekosten für meine Monster waren wirklich heftig (da war nix kaputt, nur Ventile einstellen, Zahnriemen und Spannrollen, normaler Service mit Ölwechsle etc 1.599 Euro!) und zudem wollte ich weg vom V2. Ich wollte etwas, das "sanfter" ans Gas geht und man ein bisschen drehen kann. Nur, mir gefallen die ganzen asiatischen Reihen-Vierer gar nicht und das Kreischen geht mir auch aufn Keks.

War schon immer ein Fan von europäischen Marken: Ducati, BMW, KTM, Triumph - gleich mal die Triumph Speed Triple in die engere Auswahl genommen aber nun ja, der Funke fehlte halt. Vor ein paar Wochen zum örtlichen Händler, da war Shopping Night und ich wollte mal gucken (Vertragshändler für Yamaha, Suzuki, Kawasaki, Aprilia) - im Schauraum war es dann um mich geschehen: da stand ne Tuono V4 1100. Chef war auch sehr redselig und offensichtlich total begeistert von seinem Motorrad - nun, warum ich das alles erzähle? Ratet mal, wer diese Woche noch eine Unterschrift auf den Vertrag setzt? 😁

Keine Probefahrt gemacht, ich bin einige Motorräder gefahren und bin da überhaupt nicht wählerisch - kann mich mit allem gut arrangieren... es muss halt funken. Und das tat es bei der Tuono. Ich geb dann noch Feedback wenn der Deal im Sack ist aber ich kann jetzt schon vor Vorfreude kaum schlafen 😉

Anbei ein Bild meiner derzeitigen Diva - ich werd sie vermissen, wir hatten eine wilde Zeit zusammen aber zumindest bleibe ich den Italienerinnen treu 😍

Danke auch an die Betreiber vom Forum, durfte hier schon einige wertvolle Infos sammeln.

LG
Tom
 

Anhänge

  • IMG_20180708_225149_070.jpg
    IMG_20180708_225149_070.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 28
Na dann mal herzlich willkommen ! Und glaube mir: du wirst deine Duc nicht lange vermissen wenn du erstmal dieses unfassbar fahraktive und emotional wie technisch begeisternde Motorrad gefahren bist
 
Herzlich willkommen 👍
Aus welcher Gegend da unten kommst Du? Wir sind seit Jahren jaehrlich auf dem Karerpass.... Auch fuer 2019 wieder gebucht..... Traumgegend 😍
 
Herzlich willkommen 👍
Aus welcher Gegend da unten kommst Du? Wir sind seit Jahren jaehrlich auf dem Karerpass.... Auch fuer 2019 wieder gebucht..... Traumgegend 😍

Wann seid ihr denn unten Sonja?
Ich plan auch schon für nächstes Jahr.
Eventuell klappt es ja :)
 
Servas Nachbar (mehr oder weniger),

Wir fahren uns bestimmt mal übern weg im kommenden Jahr 😅🤘

Greets
 
Hi Tom,

schöne Geschichte hast da geschrieben,mir ging es gleich wie dir von Ducati Monster (S4) auf Tuono und ich habe es nie bereut ist einfach der Hammer das Teil.
Ich denke du wirst sehr sehr glücklich damit
Emotion,Sound, Optik, Leistung macht alles Süchtig bei der kleinen
Ich habe meine Monster 9 Jahre gefahren und hab sie geliebt aber die Tuono will ich nie mehr hergeben !

Wo aus Tirol kommst du her ?

Von mir aus ist Tirol ne Stunde fahren

Grüße aus em Allgäu Bernd
 
hallo tom.

glückwunsch zur kaufentscheidung, und viel spaß dann damit im frühjahr. man muss schon sehr hart gesotten sein, um im winter so ein motorrad zu kaufen 😅

woher kommst du genau bzw. wo lebst du? ich komme aus dem östlichen nachbarn von südtirol ;-) und bei welchem händler warst du? mein stammhändler hat zufällig auch die marken die du geschrieben hast, und eine tuono hat er auch stehen 😉😉😉
 
Servus Tom !
Herzlich willkommen im Forum; mir ging's wie dir - der Händler musste sie nur anstarten und schon hab' ich unterschrieben. Seitdem geht's mir gut ;-)))

Gruß aus OÖ
da Fritzl
 
Servus Tom,
...das einzige Motorrad, das man ohne Probefahrt kaufen kann!👍 Find ich geil...
Gruß Alex, und Herzlich Willkommen!
 
Moin Moin Tom,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem tollen V4
 
Danke für das nette Willkommen :)

Ich komme ursprünglich aus Rodeneck, einem kleinen Dorf beim Eingang ins Pustertal - mittlerweile wohne ich in Nordtirol, in der Nähe von Wörgl. Somit gehört die ganze Gegend um Kufstein zu meinem "Jagdrevier", bis raus zum Sudelfeld, bis Kitzbühel und natürlich alle Pässe in Südtirol 😊

Ich komme übrigens gerade vom Händler und habe mir ein nettes Weihnachtsgeschenk gemacht - habe unterschrieben für eine 2018er Tuono 1100 RR in silber, mit kurzem Heck und Akrapovic - freu mich gerade wie Sau 😁 Also falls mal jemand in der Gegend ist und ne Tuono über den Weg fährt - hohe Wahrscheinlichkeit dass dies meiner einer ist 😏

Da stellt sich mir auch gleich eine Frage: Die Tuono hat ja den Akrapovic montiert - ist mir nicht wichtig, mir gefällt der Originale auch sehr gut. Besteht Interesse an einem nagelneuen (halt schon einmal montierten) Akrapovic-Auspuff zu einem guten Preis? Falls ja, kann ich den ja mal ins Biete-Forum stellen. Da ich neu bei "Aprilia" bin, hab ich überhaupt keine Ahnung, was ich für das Teil verlangen kann/soll oder ob überhaupt daran Interesse besteht. Notfalls auch Anfragen oder Tipps per PN an mich.

Und jetzt setz ich mich mal mit einem Kaffee auf die Couch und studiere das Handbuch.
 
Ein Hetzliches Willkommen aus dem benachbarten Vorarlberg :D

Das wäre ebenso mein Traum, eine neue 1100 V4, am besten noch die Factory, aber das dauert bei mir wohl auch noch ein paar Jahre, deswegen muss ich mich dann mit einer älteren zufrieden geben.

Für den Akrapovic kannst du garantiert was verlangen, Akra sind sowieso teils wie Gold Wert, und gefragt sollte ein akra immer sein, ich an deiner Stelle würde ihn aber oben lassen :D Viel Spaß mit dem Gerät!!
 
Herzlich willkommen Tom !
Kenne das Gefühl. Bin auch von der Ducati 1098 Streetfighter auf die RSV4 RF gewechselt und bereue es nicht mal ansatzweise.
Es tut zwar ein klein bisschen weh, doch der Wechsel hat sich mehr als gelohnt.

Genieße deine neue Diva und viel Spaß hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Leute - ist natürlich hart jetzt so eine Maschine zu kaufen, in Tirol ist bis frühestens April nix mit fahren, es sei denn ich montiere Schneeketten oder schau im Zeitraffer zu, wie das Salz die Maschine auffrisst. Zum Glück wird sie erst Ende Jänner geliefert, ich würde sonst jetzt in der Garage daneben campieren 😇

Ende Jänner bis April: Was meinen die Experten hier? Batterie ausbauen oder hält die das locker aus? Mein Händler lädt die Batterie vor Auslieferung nochmals komplett auf. Meine Monster hält auch locker den ganzen Winter, im Frühjahr springt die ohne Probleme an. Hab gestern im Handbuch gelesen dass man bei der Tuono ab 14 Tagen Stillstand schon die Sicherung abziehen muss - ist das wirklich so??
 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Betriebsanleitung.....
Ich bin aus Raubling. Ein Katzensprung von Wörgl. Vielleicht begegnet man sich ja mal. Tuono Factory BJ. 2018.
Schöne Weihnachtsfeiertage.
Den Akra würde ich drauf lassen.
 
Motoplex
Oben Unten