Grüße aus Wolfsburg

WSC-Neuss Shop

Hiltsch-Racing

kommt öfter vorbei...
Guten Tag zusammen,
ich heiße Christian bin 29 Jahre komme aus Wolfsburg und fahre seit ca. 10 Jahren Motorrad.
Momentan fahre ich noch eine SC59 Bj. 09 mit ABS (seit der Saison 2012 ist Sie meine).
Träume aber schon seit längerer Zeit von einem neuen Motorrad (soll natürlich eine RSV4 werden), und wollte mich hier mal ein wenig einlesen worauf ich achten muss etc.

Fahre im Jahr ca. 8-10.000 Km, davon der größte Teil auf der Straße (2-3 Rennveranstaltungen im Jahr)

Freue mich hier mit zu lesen.
 
Servus Christian !
Na ja - den 1. Schritt hast du ja bereits hinter dir (die Überlegung, endlich ein g'scheites Motorradl zu bewegen).
Bezüglich der RSV kann ich dir keine Tipps geben (fahre einen Tunfisch); les' dich einfach a bisserl hier im Forum ein und schlag' dann einfach zu.

Viel Spaß
da Fritzl
 
Moin Moin Christian,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung dir eine RSV zuzulegen.
Worauf du achten solltest hängt ganz davon ab, was für ein Budget du hast und was für ein BJ dir vorschwebt....... Zuverlässig sind die Kisten ab Bj 12 allemal. Auf jeden Fall die üblichen Überlegungen, wie lückenloses Scheckheft, Unfallrei usw.
Mehr Details bekommst du wenn du uns mehr Details nennst :D
 
Tach Christian,
Willkommen im Forum und viel Spaß hier!(y)
Gruß aus Lippe
 
Hallo Christian.

Herzlich willkommen hier bei uns und viele Grüße aus Hannover.
In welcher Ecke bist Du denn hauptsächlich unterwegs, wenn Du aus WOB kommst?

Viele Grüße

Georg
 
Hallo Christian, von mir auch herzlich willkommen hier.

Vielleicht sieht man sich ja mal am Tetzelstein. Bin auch so 4x im Jahr in Oschersleben, evtl. ja auch da.

Schöne Grüße wünscht Andreas (bin aber mit 56 schon ein paar Tage älter)

Ps. habe gesehen du fährst eher bei Hafeneger und ich eher bei KM-Training und Shell-Racing, da mir ein Tag Rennstrecke in der Regel ausreicht.


Hatte ich im Netz gefunden:
Oschersleben 31.08-1.09.2015 mit Hafeneger-Renntrainings
1. Hiltsch-Racing
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier aus dem Badnerland. Bist sehr gut aufgestellt mit der RSV4 , komme auch aus dem Reihenvierzylinder-Lager(ZX10R).
Wirst auch die gewünschten Infos bekommen.
 
Danke Leute..
Hallo Christian.

Herzlich willkommen hier bei uns und viele Grüße aus Hannover.
In welcher Ecke bist Du denn hauptsächlich unterwegs, wenn Du aus WOB kommst?

Viele Grüße

Georg
Ich bin in der Regel im Harz unterwegs.. Also im westlichen sowie östlichen Bereich und du?



Moin Moin Christian,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung dir eine RSV zuzulegen.
Worauf du achten solltest hängt ganz davon ab, was für ein Budget du hast und was für ein BJ dir vorschwebt....... Zuverlässig sind die Kisten ab Bj 12 allemal. Auf jeden Fall die üblichen Überlegungen, wie lückenloses Scheckheft, Unfallrei usw.
Mehr Details bekommst du wenn du uns mehr Details nennst :D


Ich würde sagen mein Budget liegt bei 12-13.500€ je nachdem was ich für meine CBR bekomme.
 
Hallo Christian,

viel Spaß mit dem Hobel. Der Preis der neuen Duc ist ja selbst mit VW-Mitarbeiter-Rabatt immer noch jenseits von gut und böse. Aber keine Sorge, du hast nix falsch gemacht, die RSV fährt sich super geschmeidig ohne Kapriolen.

Gruß,
Robert
 
Moin Christian,

viel Spaß bei der Suche nach der "richtigen" RSV4 für deine Zwecke. Wird dir viel Spaß machen (y)

Gruß
Henning
 
Motoplex
Oben Unten