Gruß aus`m Ruhrpott und direkt eine Frage

WSC-Neuss Shop

Motorbreath

ist neu hier...
Hallo,
ich wollte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Markus und bin 33 Jahre alt.
Ich möchte mir dieses Jahr einen aktuellen Sportler kaufen.
Für mich kommen nur italienische Böcke in Frage,sprich ne 1198 oder eine RSV4.
Für den Kringel habe ich eine Ducati 996S und die RSV4 wäre "nur" für die Landstraße.
Da ich mit 1,95m recht groß geraten bin,stellt sich mir die Frage wie es mit der Ergonomie bei der RSV4 aussieht? Klar,ist ein Sportler und kein Reiseschiff;-)
Vielleicht hat jemand das gleiche Problem mit der Größe und kann mir ein Tipp geben.
Andere Fußrastenanlage?
Eine Probefahrt würde mir sicherlich weiterhelfen,aber zu dieser Jahreszeit möchte ich kein Bike durch den Regen scheuchen.

Wie sieht es mit den Inspektionskosten aus?
Ich fahr im Jahr ca.15000km und lasse mein Bock immer in der Werkstatt warten.

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß Dich,
Mit deiner Grösse wird`s interessant auf der RSV4 und ich bin mal gespannt was die Herren hier für Grössen haben. Ich bin 1,82m und meine Frau hält mich zu groß für das Mopped, oder anders gesagt, das Mopped ist zu klein für mich. Am Besten wirklich eine Testfahrt machen!

Die Kosten bei den Inspektionen sind nicht teurer als bei anderen Fabrikaten. Da ich auch ein Kilometerfresser bin, verjubelt man das Geld dann eher bei Reifen und Benzin.
 
Tach Markus,
viel Spaß hier.

Also ich bin 1,90 und habe mir die Karre auch erstmal "nur" für die Landstrasse geholt, weil ich ja ne Rennziege hatte.
Ich denke, dass deine Größe okay geht. Leon Camier ist auch 1,92 und fährt in der SBK damit. :mrgreen:

Als ich dann mit Straßenreifen (Racetec K3) drauf mal aus Spaß aufm NbR-GP ein Training gefahren bin und sofort 4 Sek schneller als mit der alten mit Slicks war, fahre ich die RSV4 jetzt nicht mehr auf der Strasse.
Hab´ jetzt zB ne MR-Rastenanlage drauf, aber keine Lenkererhöhung und sitze spitze.

Der kleine Spaß letztes Jahr auf´m NbR sah so aus (schön reingebremst, in die Kurve.):



Gruß, Claus.
 

Anhänge

  • rsv4 side.jpg
    rsv4 side.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen hier.
Um die Frage mit der Größe zu klären, wirst du zu einem geeigneten Zeitpunkt nicht an einer Probefahrt vorbeikommen...
Es wird meine erste Saison mit der Bella und ich freu mich darauf.

gruß Schlawi
 
Tach auch,
sobald die Wetterverhältnisse es zulassen, werde ich mir mal ne RSV4 ausleihen.
Mir geht es hauptsächlich um den Kniewinkel.
Eine Lenkererhöhung würde ich auf keinen Fall montieren,damit versaut man sich nur die Optik eines Sportlers.

Gruß
Markus
 
Ich bin 1,85m und Bekannte meinten, es sähe aus wie der Affe auf'm Schleifstein :D

Ich persönlich fühle mich sehr wohl auf der RSV, aber das wirst Du selber herausfinden (müssen). Die Kosten sind im Rahmen des Üblichen, nur der Benzindurst ist überdurchschnittlich - unter 8,5L geht gar nix.
 
hi

und willkommen hier im Forum,

was die Größe angeht, kann ich mit meine 173 nichts negativer berichten, aber Freunde sind alle um einiges größer als ich und kommen mit Serienmäßigen Rasten oder mit der z.b TRW Anlage bestens zurecht.

Die Wartungskosten sind sehr günstig im Vergleich zu Duc., dass gilt auch für Ersatzteile

Der Verbrauch ist wirklich z.Zt. nicht unter ca. + -9.0 l zu drücken, aber das alles mit SPAß ohne ENDE, wo andere Bikes evtl. max. 9.0l verbrauchen, aber der Spaß immer zu kurz kommt.

Viel Spaß schon mal bei der Probefahrt.

ciao
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yeah Ruhrpott :)

Willkommen und Grüße aus München. FAhr einfach beide mal. Die 4 ist einfach geiler zu fahren...

Die 4 ist übrigens günstiger, Ersatzteile, Verbrauch, Inspektion...
 
Herzlich willkommen, Pass auf, wenn Du sie gefahren hast, hast Du den Virus eingefangen und kommst nicht mehr los. Viel Spaß mir ging es nicht anders

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
danke für die vielen Antworten -prost-

Wenn der Funfaktor beim fahren vorhanden ist, ist mir der Überdurchschnittliche Benzindurst vollkommen Latte.
Hauptsache der Bock rockt. :grin:

Gruß
Markus
 
Motoplex
Oben Unten