Grundeinstellung Fahrwerk und Geometrie

WSC-Neuss Shop
Hallo Tobi
weiss nicht ob du mittlerweile weiter bist.
Wollte dazu nur anmerken, dass bei meiner 15er die 95er Feder
zu schwach ist. Bei 11mm Initialvorspannung ist der Negativ viel zu gross

Bezüglich der Längenänderung auch noch eine kleine Anmerkung
Das güldene Teil hat eine sog. Top out Feder.
Je nach Vorspannung der Hauptfeder wird diese zusammengedrückt und die
Gesammtlänge des Federbeines verändert sich
Ob du das beim fahren merkst ist ein anderes Thema o_O
 
Das güldene Teil hat eine sog. Top out Feder.
Je nach Vorspannung der Hauptfeder wird diese zusammengedrückt und die
Gesammtlänge des Federbeines verändert sich

Sorry, aber das ist falsch. Top-out federn verhindern das mechanische Anschlagen bein Ausfedern der Gabel / des Federbeins. Daraus ergibt sich kein Einfluss auf die Gesammtlänge.

Gruß
Henning
 
Korrekt, ist aber aufgrund des Motorschadens auch leider mein kleinstes Problem momentan :cry:
 
HalloTobi
sche... das ist bitter. Hatte ich gar nicht gelesen.


Hy Henning
Möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Hast du das schon mal nachgemessen?
Bei mir ändert sich die Länge an der Gabel und am Fedeberbein beim verändern der Federvorspannung.
Ist aber vielleicht Swiss Edition, wer weiss :)

Gruss Chris
 
zur Ergänzung:
Beim TTX36 ändert sich die Federbeinlänge in Abhängigkeit der Federrate und Vorspannung im Bereich von mehreren mm.
Grund: die topout Feder ist mit der Tragfeder in Reihe geschaltet, d.h. erhöt man die Federrate bzw. die Vorspannung, dann wird das Federbein länger, deshalb am Motorrad für die Heckhöhe immer eine Referenzmarke setzen und ggf. nachmessen.
 
Kann mir hier jemand sagen, welchen Gesamtfederweg die 2017er RF hat vorne und hinten?
120mm / 130mm?

Den dynamischen Negativfederweg würde ich auf 30% vorne und 25% hinten von dem Gesamtfederweg justieren...
Einsatzbereich: Renne
 
Motoplex
Oben Unten