Guten Morgen ... schlaflos in Berlin

WSC-Neuss Shop

millemoto

ist ein V4 Fan...
Moin!
Nachdem ich hier schon einige male rumgestöbert habe (immerhin kenne ich den einen oder anderen) UND heute ganz locker eine Probefahrt mit ner 4er angeleiert habe, kann ich mich ja hier auch mal offiziell machen ... dachte ich so.
Photo habe ich gerade keines, aber beim Norbert / Paddy in der Vorstellung steht meine in der Mitte von den dreien ... Mann, ist DAS lange her!
Ich heiße jedenfalls Helmut, bin Baujahr 57 und nachdem ich vor knapp 11 Jahren versucht habe einen entgegenkommenden Sharan mittig zu spalten (was mir glücklicherweise nicht gelang) habe ich mich, seinerzeit genesen (was sehr glücklicherweise gelang!) bequatschen lassen, mit zu einem Renntraining zu fahren. Seither habe ich eigentlich kein Moped mehr mit Nummernschild, fahre ein-, zweimal im Jahr mit einigen Leuten auf eine mehrtätige Tour und ansonsten zu Renntrainings, so oft es ... geht, oder besser: das Konto es hergibt.
Nach der mille R (ME) von Norberts Photo kam dann noch eine mille R (RP), danach eine ZX-10R (Ein Hammer-Motor in einem Scheißhaus von Fahrwerk ... my humble opinion) und aktuell eine R6 (RJ 15). Ein tolles Moped übrigens. Aber was die 10er Kawa "zu viel" hatte an Leistung, vermisse ich ein ganz klein wenig wenig.
Im Grunde genommen habe ich aber einfach Bock mir noch mal ein RICHTIG schönes Moped mir einem super Fahrwerk zu gönnen. Das soll dann die nächsten Jahre auch hinreichen (hoffentlich hält sie mich aus :) , bin zwar kein Stürzer vor dem Herrn, aber ich weiß schon wie´s geht ;-(
Und somit wird´s wohl eine factory werden ... der Entschluss ist gefasst und scheint nicht unrealistisch. Und was zu ner APRC fehlt, kann man ja nachkaufen ... und man braucht dann auch keinen zweiten Quickshifter :lol:

PS: wer seine gerade loswerden will, darf mich gerne PNen ... ich nehme auch eine gebrauchte, is letzlich auch eine Frage des Preises, bzw. des besten Angebots.
H.
 
Guten Morgen Helmut ,

Herzlich willkommen im Kreis der Minderheiten :)
Du hast auch schon einiges erlebt/überlebt mit deinen 53 Jahren, Respekt ! Ich wünsch dir mit deiner Neuen (wenn es dann soweit ist) viel Glück und eine sturzfreie Saison !

Gruß MIke
 
Moin Helmut,

dann mal viel Spaß hier und mit der Factory!

Gruß
Uli

PS. Hab eine, geb sie aber nicht her!
 
Hallo Helmut,

willkommen und viel Spass im Forum.
Ich drück dir die Daumen das du schnell etwas passendes findest!

Meine gebe ich auch nicht wieder her :)

Gruß Frank
 
Na dann mal herzlich willkommen bei uns im Forum und wenn es soweit ist, viel Spaß mit der Neuen!
 
herzlich willkommen Helmut im
Greisen
Racing
Team
( bin selbst Bj.'59, also bitte nicht krumm nehmen )
 
Viel Spaß mit der RSV4, wenn Du sie erst auf der Strecke bewegt hast wirst Du Dich fragen warum Du Dich so lange mit dem anderen Kram beschäftigt hast.

RSV47
 
Hi @ all! Danke für´s "Willkommen!"
Das mit dem Greisen-racing finde ich nicht schlimm ... das "betreute fahren" haben doch am ehesten die ganz frischen, also jungen nötig, oder?
@ Uli ... NOCH habe ich sie nicht ...
@ RSV47 ... auch andere Mütter haben schöne Töchter, und ob ich die 4er wirklich besser finde als die R6 ist noch nicht raus. Das Ding geht nämlich auch wie Hölle und fährt sich wie ein Fahrrad. Ich hoffe die 4er ist ihr da ähnlich - vielleicht/hoffentlich "stabiler", "satter", "präziser" ... irgend so etwas in der Art.

Ihr werdet erfahren, was ich rausfinde :) freu´ mich schon drauf ... schüttel!
 
RSV 47 ??? Du bist Harry, richtig?
Kannst Du mich mal PNen, wegen eines Reifenmontagegerätes? So eines wie Norbert hat?

LG
Helmut.
 
Willkommen imForum, wenns dann mal gefahren hast, wirst Du merken, dass sie sich leichter als eine R6, aber schneller und stabiler fahren lässt. Vor allem der Sound ist geil
 
Servus hier,
Fahr mit Ihr und Du bist genau so infiziert, wie wir alle hier!
 
So ... wie´s aussieht habe ich jetzt eine. Steht zwar noch nicht im Stall, aber ich tippe mal nächste Woche ist es soweit.

Erst einmal VIELEN DANK an all diejenigen, die versucht haben mir zu einer zu verhelfen. Das Rennen hat letztlich ein Händler hier in Berlin gemacht, den ich kenne und auch persönlich sehr mag.

Ok! it`s kich-arse-time now ... ich freu´ mich tierisch drauf und vielleicht sieht man sich ja ... z.B. in Spa im Mai, oder Brünn und Slovakia im September. das ist zumindest bisher geplant.

Helmut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann mal viel Spass mit dem neuen Spiezeug!!!

...oder Ende April auf dem Lausitzring. Dann wären womöglich schon 4 RSV4 vor Ort. :)
 
Willkommen Helmut.
Sitze aktuell auch auf einer RJ15 und schiele auf RSV4.
Gleiche Abmessungen, passt bei meinen 175 cm wie Turnschuh.
Werde allerdings noch das nächste Jahr abwarten (da werden YAMAHA und Honda nachlegen) und dann diverse Bikes probefahren, um mir selbst ein Urteil bilden zu können. Aktuell ist die RSV4 auf meine Liste ganz oben. Aber wie du schon sagst ist die RJ15 auch nicht wirklich schlecht. Mich reizt nach meiner R1 nur einfach wieder die Leistung. Und die RSV4 ist toll gemacht und hat eine spezielle Note.
 
Motoplex
Oben Unten