Guzzidiag

WSC-Neuss Shop

Schlüsselkind

ist neu hier...
hallo ich bin der Patrick neu hier im Forum , ich beschäftige mich seit Tagen mit dem Programm Guzzidiag.
Ich habe folgendes Problem , das sich das Programm nicht mit meinem motorrad verbindet . Ich habe den ftdi Treiber ordentlich installiert und auch jeden Schritt befolgt wie auf der Seite ( wo man Guzzidiag kostenlos laden kann ) . Ich bekomme es nicht hin das es sich verbindet . Vielleicht kann mir ja jemand helfen . Mit freundlichen Grüßen
 
Ich habe alles so gemacht und gekauft wie beschrieben, das Problem ist das wenn ich den Treiber so installiere wie beschrieben, zeigt er mit das " comport " nicht .
 
Wo zeigt er ihn nicht an? Im Diag musst du ihn manuell anwählen.
 
Wenn du das Gerät anschließt, was zeigt es denn im WIndows Geräte Manager an? Die Kabel sollten dann unter den COMPORTS auftauchen und in Klammern auch der jeweilige Port.
 
Am besten schaust du erstmal im Gerätemanager ob deine OBD Schnittstelle überhaupt richtig erkannt wird.

Gruß Markus
 
Im Geräte Manager wird er erkannt und einem COM port zugewiesen? Aber im Guzzidiag hast du den Port für die Verbindung nicht zur Auswahl oder wie?
 
Im Geräte Manager wird er erkannt und einem COM port zugewiesen? Aber im Guzzidiag hast du den Port für die Verbindung nicht zur Auswahl oder wie?

Wenn dem so sein sollte und kein gelbes Dreieck über der Verbindung ist:
Kabel an Rechner, Kabel an Diagnose Port, + & - an die Batterie, Diag starten, vorgegebenen Port + California 1400 anwählen, bestätigen, oben links im Fenster auf verbinden, Zündung einschalten, bestätigen. Jetzt sollte die Verbindung stehen.
Ich weiß nicht wie weit du kommst, aber damit er den Com Port erkennt müssen + & - an der Batterie angeschlossen sein.
 
Glaub mir seit über einer Woche Sitz ich da dran , wenn er den Port findet , sagt er "Zündung ein" Sekunden später "Zündung aus" hab neues Kabel gekauft immernoch das selbe . Hier gibt es leider niemand in der Nähe der es schon drauf hat auf dem Rechner um es auszuprobieren. Oder dem ich meinen Laptop schicken könnte .
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber damals bei der Ducati mit JPDiag. Die Verbindung ist immer zusammen gebrochen nachdem Signal von der ECU kam. Woran das lag keine Ahnung, irgendwo im Netz habe ich dann ein Hinweis gefunden, mal ein USB Verteiler zwischen OBD Kabel und Laptop zu schließen. Das hat mein Problem gelöst, frag bitte nicht wiso.

Zu besseren Hilfe könntest du aber auch mal paar Screenshots einstellen vom Gerätemanager, GuzziDiag auswahl der Verbindung etc.
 
@Schlüsselkind
Komme auch aus Berlin (naja fast - Bernau). Hab das Guzzidiag an der Duc meines Vaters zum Laufen gebracht. An der V4 hab ichs noch gar nicht probiert. Gerne kann ich dir behilflich sein.
 
Ich hatte ähnliches Theater mit einer Ducati 749 ecu. Ich bin da zum verrecken nicht rein gekommen. Ich hatte alles probiert. Anderes Kabel, Kompatibilotätsprogramm, anderer Rechner, win xp, wirklich alles.
Am Ende habe ich akzeptiert dass man in manche ecu nicht rein kommt.
Halt uns auf dem laufenden
 
Kurzer Zwischenstand:
Die Diagnose mit meinem Laptop und Kabeln hat an seiner Maschine problemlos funktioniert.
 
Motoplex
Oben Unten