Händler oder Privat?

WSC-Neuss Shop

Sugarfree

fleißig dabei...
Nabend zusammen...
ich fahr jetzt seid seid 2015 die Tuono, tolle Moped :) keine Frage, ich dachte das es genau das ist, was ich suche, brauche wie auch immer, nach der Probefahrt war ich damals auch super begeistert, aber, nachdem ich damit auf der Rennstrecke dann zum ersten mal war, dazu gesagt, noch kein reiner Rennstreckenfahrer, noch nicht :) ist aber in Planung, war ich dann nich mehr so begeistert, klar hat spaß gemacht, aber irgendwie passte mir was nicht, da ich vorher ne supersportler fuhr, war es mir sehr schnelle klar, die sitzposition geht mir gegen den strich, jedenfalls auf der Renne, Landstraße zum rumpiddeln, mehr mach ich da nicht, gemütliche Feierabendrunde und das wars ist sie super. Manche sagen jetzt bestimmt, so ein quatsch, aber das ist ja Ansichtsache, bzw jeder mags anders :) daher werde ich eventuell zur Rsv4 wechseln, nun meine Frage, eigentlich hab ich mir gesagt, wenn ich mehr als 9000 Euro ablatze, kauf ich beim Händler, hab ich Gewährleistung usw. aber dann zahlt man auch mehr, was meint Ihr, würdet Ihr auch ne Maschine Privat kaufen die über 10.000 Euro kostet?
 
kommt immer auf alter der maschine und preisunterschied an.
beim händler ist natürlich schön wegen der gewährleistung, aber wenn sie schon ein paar tage älter ist und es sich rechnet, gerne auch privat. vorteil dabei du weißt wer die maschine vorher gefahren hat.
 
Es gibt doch auch gebrauchte mit einer Garantieverlängerung von privat - danach würde ich schauen. Geht ja bis 4 Jahre....
 
Ich habe meine im Kundenanfragen gekauft. Würde aber auch immer bei dem Händler gewartet.
Der Verkäufer kam auch ch dazu mit ihm bisschen unterhalten, ist jemand der 5 Maschinen in der Garage stehen hat und nach Lust eine fährt. Ende vom Lied habe privat gekauft. Ist meine erste von 5 Maschinen die ich privat gekauft habe. Aber kaufe auch alle meine Autos privat, daher habe ich mir keine Gedanken gemacht.
 
Ist halt immer eine Sache von Preis/Leistung die RSV4 ist das erste Moped, dass ich vom Händler gekauft habe. Allerdings lagen die gebrauchtpreise damals nicht sonderlich (2-3K) unter dem was ich neu bezahlt habe, somit hatte sich die Frage erledigt...
 
Schreib mal derunser an ... der hat ne rsv4 im mobile stehen ... race only.

Händler sind Profis -auch im verkaufen ... daher schätzt ein Händler das Risiko für die Gewährung auch ab er will ja nicht draufzahlen. Wenn der Händler seriös ist dann beim Händler. Privatleute muss man sich anschauen ... gibt A...loecher und ahnungslose ... nicht einlullen lassen alles schriftlich machen und bauchgefuehl stattgeben ! Immer!!!

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten