Höchstgeschindigkeit laut Tacho

WSC-Neuss Shop
Die magische 300 hatte ich auch schon im Speicher...ausgedreht war sie noch nicht..aber dann war zuviel los auf der Bahn und meine Abfahrt kam geflogen.
Zum Vergleich:die R1 (Rn22) vom Kumpel ist mit schlappen 285 angegeben,geht nach Tacho 289.
 
Hallo zusammen,

hatte beim Höchstgeschwindigkeitsversuch letztes Wochenende 286 km/h auf dem Display,
musste dann aber wegen Verkehr vom Gas. Es war schon noch etwas drin.
 
Kann mich an den großen 3 teiligen Test in der Motorrad erinnern.
Beim einen Teil ging es um die Topspeed.
Dazu fahren die immer zu so einer großen Kreisbahn in Süditalien, ich meine "Nardo".

Dort waren eigentlich alle Bikes erstaunlich schnell, auch die RSV4
Den genauen realen Messwert habe ich nicht im Kopf aber es war definitiv real über 290 km/h.
BMW und MV über 300 km/h real.

Sie hatten auch einige Bechleunigungs/zeit Kurven abgedruckt.
Dort fiel auf, dass im oberen Bereich das Bike langsam aber stetig noch ein paar Kilometer drauflegt.

In der realen Welt muß man die Lücke erst mal finden auf der AB.
Ich denke auch die Temperatur des HR spielt eine wichtige Rolle.
Er muß sich schön aufgeheizt haben damit der Reifenschlupf klein ist.
Anderenfalls ist die reale Übersetzung zu kurz.
Des weiteren muß der Motor schön "freigebrannt" sein.
Die Tuner auf dem Prüfstand nehmen bei einer Messung auch nicht das erste Hochbeschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten